- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren für 2,5 Wochen in diesem Hotel. Eins vorab: wir hatten im Großen und Ganzen einen schönen Urlaub hier. Aber das liegt vorallem in den Umständen begründet, die auf die Corona-Pandemie zurückzuführen sind. Das hatte nämlich auch zur Folge, dass das Hotel bei weitem nicht ausgebucht war. Wir hätten aber auch nicht erleben wollen, wie es dort ist, wenn tatsächlich „volles Haus“ ist. Die Liegen an den beiden überschaubaren Pools waren schon früh morgens reserviert. Dennoch fanden wir meist noch irgendwie einen Platz. Da die umliegenden Lokalitäten in der Bierstrasse, Schinkenstrasse etc geschlossen waren, blieben auch die meisten Sauftouristen aus. Dennoch hatte sich auch in dieses Hotel noch der ein oder andere verirrt, der völlig überrascht war, dass ja alles zu hat. So war das sehr gut auszuhalten; wie es allerdings gewesen wäre, deutlich mehr solcher Touristen mit im Hotel zu haben, hätte ich auch nicht erleben wollen. Zumal die Zimmer zwar schön, aber seeeeehr hellhörig sind und man von Flur und auch von draußen leider alles mitbekommt. Selbst in so ruhigen Corona-Zeiten hatten wir einige „wache“ Nächte. Wie schon einige Rezensenten richtigerweise beschrieben, liegt der Megapark gleich nebenan. Wieviel Schlaf wir bekommen hätten, wenn dieser geöffnet gewesen wäre, möchte ich mir lieber nicht ausmalen. Das Essen war vollkommen in Ordnung- mehr oder minder gewohnte Riu-Standards. Jeden Tag frischer Fisch, Fleisch, Gemüse und Standards wie Pizza, Nudeln, Pommes und Burger. Dazu natürlich täglich wechselnde Gerichte. Wer hier nichts gefunden hat, ist selber Schuld. Allerdings wiederholt es sich 1:1 nach genau 7 Tagen. Man konnte sich trotz Corona auch selbst am Buffet bedienen. Hochwertigere Produkte wie Thunfisch oder Scampis waren schnell vergriffen und wurden auch nicht nachgefüllt - schade! Zu Stoßzeiten war es am Buffet schnell sehr voll - auch hier gilt wieder: ich möchte das nicht erleben, wenn das Hotel ausgebucht ist. Schon so kam es immer wieder zu längeren Schlangen. Was wir aber ganz positiv hervorheben wollen, ist das Personal in den Restaurants und an den Bars. Wir haben selten so freundliches und bemühtes Personal erlebt. Wirklich ganz, ganz toll! Jeder hat sich hier wahnsinnig viel Mühe gegeben, alle Wünsche zu erfüllen und alles so normal wie irgendmöglich wirken zu lassen - und das mit Mundschutz bei 38grad! Hut ab! Fazit: das Hotel ist aus unserer Sicht viel zu klein für die Zimmeranzahl. Das betrifft Pools, Sitzbereiche, das Buffet, das Restaurant und die Bars. Die Lage ist für Erholung völlig ungeeignet (Lautstärke) in nicht Corona-Zeiten. (Für Kinder ist es übrigens auch gänzlich ungeeignet - die Kinder, die dort waren, haben sich zu Tode gelangweilt) Wir können das Hotel leider nicht weiterempfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, als erstes möchten wir Ihnen recht herzlich danken, dass Sie bei der Wahl des Hotels für Ihre wohlverdienten Urlaubstage auf uns gesetzt haben. Wir möchten immer, dass unsere Gäste unser Haus mit einem positiven Eindruck verlassen, so dass wir traurig darüber sind, dass wir Sie mit Hotel Riu Bravo nicht vollständig zufriedenstellen konnten. Trotz der geäußerten Kritik, für die wir Verständnis haben, freut es uns umso mehr, dass Sie die Freundlichkeit unseres Personals hervorheben, denn unser gesamtes Team ist stets bestrebt, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Ihre hilfreichen Hinweise liegen uns sehr am Herzen und helfen unsere Qualität in diesen Bereichen zu verbessern. Vielleicht könnte Sie einer unserer anderes weltweit verfügbaren Hotels interessieren. Wir würden uns freuen Sie erneut begrüssen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Bravo Online Reputation Manager