Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung – nur bis Montag!
Alle Bewertungen anzeigen
Monja (19-25)
Verreist als Familie • Februar 2010 • 3-5 Tage • StrandRIU, außen hui, innen pfui!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel RIU Bravo liegt sehr zentral an der Playa de Palma, nicht weit entfernt von Bierkönig, Mega Park etc. Es besteht aus 2 Gebäuden (Hauptgebäude und Nebengebäude). Im Nebengebäude findet man den Wellnessbereich sowie weitere Hotelzimmer. Über die Anzahl der Zimmer kann ich leider nichts sagen. Hotel war im Februar AUSGEBUCHT! Möchte nicht wissen, wie es dort in der Hauptsaison aussieht.. Kann das Hotel nur bedingt empfehlen. Soviel zum Thema - der Gast ist König. Habe schon in 3*-Hotels genächtigt, die wesentlich komfortabler und vom Service her um Welten besser waren. Wir haben keine hohen Ansprüche, aber das hat wirklich alles übertroffen. Dabei war ich immer davon überzeugt, dass der Name 'RIU' für etwas Gutes steht!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer ist mit sehr alten Möbeln und Teppichboden ausgestatten. Matratzen sind in Ordnung, die Betten von der Größe her ok. Bad ist sauber und relativ groß. Bei 5 Tagen Aufenthalt wurde nicht 1x die Bettwäsche gewechselt.. Kühlschrank, Telefon, Heizung/Klimaanlage und Safe vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • SEHR eng bestuhlter Speisesaal. Es gibt zwei Essenszeiten, 18:00 Uhr und 20:00 Uhr (kann man beim Check-In aussuchen). Getränkepreise sind human, die meisten haben aber wohl All-In, wenn sie dieses Hotel buchen. Relativ große Auswahl an Speisen, morgens sowie abends. Brötchen werden abends frisch gebacken, morgens bekommt man dann die mehr oder weniger vertrockneten Brötchen vom Abendessen. Dafür kann ich hier aber die Kellner loben - sehr aufmerksam und immer für einen Spaß zu haben.


    Service
  • Schlecht
  • Hier haben wir sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Wir kamen morgens um 9 Uhr an, mussten dann bis halb 11 auf unser Zimmer warten, kein Problem. Check-In verlief reibungslos. Um halb 11 holten wir uns den Schlüssel für unser Zimmer ab. Bei Betreten des Zimmers bemerkten wir schon einen unangenehmen Geruch - wir hatten ohne Nachfragen ob Raucher oder Nichtraucher ein total nach Rauch stinkendes Zimmer bekommen. Haben danach an der Rezeption gefragt, ob wir nicht tauschen könnten - dabei wurde uns gesagt, dass wir auf das neue Zimmer bis 14:30 Uhr warten müssten und das nächste Mal an der Rezeption bescheid sagen sollten, ob wir Raucher oder Nichtraucher wären. Ich dachte immer, das wäre Aufgabe des Hotel dies zu erfragen?!? Schließlich haben wir gezwungenermaßen das Raucherzimmer bezogen und uns nach 38 Stunden Wachsein kurz hingelegt. Selbst die Kopfkissen und die komplette Bettwäsche haben nach Zigarettenrauch gestunken. Eigentlich bin ich nicht empfindlich, aber das war wirklich unerträglich. Etwas später kam die Putzfrau mit Insektenspray und meinte, uns damit einnebeln zu müssen, in der Hoffnung, es würde danach besser riechen - vergeblich. Um 15:00 Uhr war wohl Schichtwechsel an der Rezeption. Wir fragten nochmals nach einem neuen Zimmer. Der nette Herr an der Rezeption drückte uns einen Schlüssel in die Hand, wir sollten uns das Zimmer ansehen und dann entscheiden, ob wir umziehen möchten oder nicht. Kurz und knapp - wir waren einfach nur total enttäuscht, auch, wenn wir zum Schluss ein vernünftiges Zimmer hatten. Achja: Zum Valentinstag gab es für alle weiblichen Gäste eine Nelke.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand ist mit nur wenigen Schritten zu erreichen, ebenso wie die vielen Einkaufsmöglichkeiten an der belebten Promenade. Bierkönig (hatte als einziges geöffnet), Mega Park, Oberbayern etc. sind ebenfalls in wenigen Gehminuten zu erreichen. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel betrug ca. 10 Minuten. Hotel liegt sehr zentral.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hallenbad ist vorhanden. Wellnessbereich ist eher lachhaft.. Whirlpool, kleiner Pool, türkisches Dampfbad und eine Sauna sind vorhanden - dafür aber nicht einmal eine Umkleidekabine! Auf der Damentoilette war das Schloss zum verriegeln defekt. Habe dies reklamiert, wurde aber selbst nach 4 Tagen nicht repariert. So war das Umziehen auf der Damentoilette noch nicht einmal möglich und mussten improvisieren. ;) Liegestühle sind im Wellnessbereich nur wenige (ca. 8 Stk.) vorhanden. Jeden Abends gab's Livemusik in der Hotelbar, perfekt für die ältere Generation. 1x pro Woche findet auch eine Show statt (z.B. Tanzgruppe, Flamenco..)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monja
    Alter:19-25
    Bewertungen:10