Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung – nur bis Montag!
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
Verreist als Freunde • August 2019 • 1 Woche • SonstigeRIU Bravo im August 2019
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt über mehrere Poolanlagen: einen Hauptpool, einen Indoor-Pool, einen Kinderpool, eine Poolbar sowie einen Pool mit großzügiger Grünanlage, also eher ein Schwimmerpool. Zudem gibt es ein Restaurant, sowie zwei Ala-Carte-Restaurants. Das Hotel besteht aus zwei Haupthäusern, je nachdem wo man wohnt hat man entweder Blick auf die Poolanlage, also den Innenbereich des Hotels oder schaut auf die Straße. Wir schauten von unserem Zimmer auf das gegenüberliegende Hipotels Gran Playa de Palma, ich weiß nicht ob es auch Zimmer mit Meerblick gibt, gehe aber davon aus dass die oberen Etagen dies bieten können. Die Anlage an sich ist groß und grün, es gibt Liegebereiche an allen Pools, neben der Bar am Poolbereich gibt es außerdem noch das Snack-Restaurant bzw. fungiert dieses am Abend als Ala-Carte-Restaurant. Neben diesem Bereich gibt es Grünflächen welche mit Liegen ausgestattet sind, auch am Schwimmerpool ist ein Grünbereich. Am Abend gab es noch Livemusik an der Bühne, wo man draußen sitzen kann und innen gibt es eine Bar, an welchem Drinks serviert werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausgestattet war unser Zimmer mit einem Doppelbett, und ein ausklappbares Bett. Zudem verfügte das Zimmer über einen Flatscreen, einen Kühlschrank sowie einen Safe, welche für All-Inclusive-Gäste kostenlos ist. Das Bad hatte eine Dusche sowie einen Föhn, es gab aber hier und da unschöne Bilder ala Risse in der Außenfassade, wenn man vom Balkon guckte. Alles in allem ist das Zimmer aber 4-Sterne-würdig. Die Klimaanlage ging reibungslos, hat ordentlich die Temperatur geregelt. Da ich mich meistens schwer tue in den ersten Nächten zu schlafen, kann ich nur sagen, hatte ich keine Probleme. Das Bett gefiel mit einer angenehmen Härte. Was besser sein könnte ist die Zimmer-Dämmung, weil man doch hier und da Geräusche hört, wenn die Nachbarn mal wieder die Türen zuschmeißen. Unser Zimmer verfügte auch über einen Balkon mit Stühlen, Tisch und einen Halter für Wäsche.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab jeden Tag wechselnde Mahlzeiten, das Buffet war üppig und abwechslungsreich, für All-Inclusive wirklich lecker. Also wer hier nichts findet ist selber Schuld. Was ein Reinfall war, war unser Ala-Carte-Restaurant, da wollten wir Rotwein, aber der war schon leer. Mein Entrecote war auch eher durch statt Medium, hierbei handelt es sich um das BBQ-Ala-Carte. Das Olé haben wir dann nicht mehr probiert. Hier gibts deshalb solide 4 von 6 Sterne.


    Service
  • Schlecht
  • Kommen wir zum Problemfeld. Eigentlich wollte ich hier nur einen Stern geben, zwei sind es aber aus Wohlwollen geworden, und das bezieht sich hier fast rein auf das Zimmer selbst. Ich selbst war schon in zahlreichen Hotels in Europa und da das Hotel an sich überzeugt, ist es umso unverständlicher warum auf den Zimmerservice anscheinend nur halbherzig Wert gelegt wird. Und halbherzig heißt, das wir u.a. Ameisen auf dem Zimmer hatten, oder was ein No-Go für ein 4-Sterne-RIU ist: der Balkon wurde gar nicht gewischt, unser Spiegel war etwas beschmutzt von uns durch Sonnencreme, wurde gar nicht geputzt, sowie die Fenster, welche Wasser allen Anschein nach nur alle zwei Wochen sehen oder nachdem der Gast die Heimreise angetreten hat. Unwürdig! Und wenn du dann an der Rezeption beim Rezeptionisten, der dich fragt, ob alles in Ordnung war, zur Antwort bekommst, nachdem du dieses Problem geschildert hast, er dies nur mit einem "Okay" erwidert und es ihm leider egal ist, joa Freunde, dann ist das eigentlich eine 6-. Ich gebe zu das wir das Problem hätten eher weitergeben sollen, ich erwarte aber von einem RIU einen anderen Anspruch an sich selbst. Den zweiten Stern gibt es für die Sauberkeit im Hotel, wo ich nichts sagen kann. Die Putzdamen haben sich dort alle Mühe gegeben und man sah sie eigentlich immer, im Bereich Rezeption, Restaurant, usw. Daher gibt es zwei Sterne, wie gesagt, den zweiten Stern eigentlich nur für die Sauberkeit im Hotel und den Restaurants selber. Die Bedienungen waren an sich sehr aufmerksam und freundlich, es wurde meist sehr zügig vom Tisch aufgeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage liegt grob zwischen dem Megapark und dem Bierkönig, direkt an der Straße, man ist aber in ca. 100m direkt am Strand, also ideal. Geht man in Richtung Megapark gibt es da noch die Bushaltestelle, dort kann man (Stand Augsut 2019) für 1,50€ direkt nach Palma reinfahren. Bierkönig und Megapark liegen auch nur ca. 100m vom Hotel weit entfernt, also man hat wirklich kurze Wege. Da es bei uns ein Mischurlaub aus Erholung und Partie war, ideal.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wie bereits oben erwähnt gab es Livemusik im Außenbereich, Wellness haben wir nicht in Anspruch genommen und Fitness-Bereich kann ich auch nicht beurteilen. Dementsprechend maße ich mir nur auf Grundlage der Anlage mit seinen Pools und der dazugehörigen Poolbar an, hier 4 Sterne zu vergeben. Ich verweise an der Stelle an andere Urlauber welche hier bereits ihre Erfahrung mit Freizeitangeboten teilen konnten, unser Urlaub bestand nur aus Erholung, dies meistens am Strand sowie Party in der Schinkenstraße (Bierkönig) und Megapark.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Daniel, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar zu Ihren vergangenen Aufenthalt im Hotel Riu Bravo zu verfassen. Es freut uns, dass Ihnen unsere Lage an der Playa de Palma sehr gefallen hat und Ihr Zimmer , sowie unsere Poollandschaft und die kulinarisches Auswahl unseres Buffetrestaurants zu Ihrer Zufriedenheit waren. In Bezug auf Ihren Kommentar zu den Zimmern, möchten wir Sie gerne informieren, dass wir im Hotel Riu Bravo keine Meerblickzimmer anbieten. Andererseits, tut uns sehr leid festzustellen, dass die Zimmerreinigung alles andere als zufriedenstellend war. Hier haben unsere Reinigungskräfte versagt und die leitende Hausdame wurde über Ihre Reklamationen informiert um so etwas in Zukunft auszuschließen. Selbstverständlich nehmen wir die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte zum Es Pil·lari Grill Restaurant dankbar entgegen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten und seien Sie versichert, dass dies nicht den Standard repräsentiert den wir täglich anstreben und der von der Mehrheit unserer Gäste auf den Hotelvergleichsportalen gelobt wird. Wir danken für Ihre Weiterempfehlung auf HolidayCheck und würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Bravo Online Reputation Manager