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Rolf (56-60)
Verreist als Paar • Januar 2017 • 3 Wochen • SonstigeUns gefiel es hier vor der Renovierung besser!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In den Wintermonaten zieht es uns immer für ein paar Wochen an die Playa, diesmal ins RIU Bravo. Wir waren insgesamt 3 Wochen über Weihnachten und Silvester hier. Das Hotel wurde gerade komplett entkernt und generalüberholt. Alles sieht sehr ansprechend aus, doch ich kann mir nicht helfen, uns gefiel es vorher besser. Wir waren ein paar Jahre vor der Renovierung schon einmal hier. Linoleum statt Teppichen, Kunststoffbezüge auf Sesseln und Stühlen statt Velourpolster, Tischsets statt Tischdecken, mit der Folge einer deutlich höheren Geräuschkulisse und Schwitzwasser auf den Sitzflächen, wenn man zu lange sitzt. Auch wenn wir das Hotel hier weiter empfohlen haben, wir persönlich gehen im nächsten Jahr zurück ins Festival, wenn es nicht die gleiche negative Entwicklung (wird zurzeit renoviert) durchmacht wie das Bravo, Dank Holidaycheck würde das ja kein Geheimnis bleiben :)


Zimmer
  • Eher gut
  • An den frisch renovierten Zimmern gibt es nichts auszusetzen. Unser Doppelzimmer 322 war zwar etwas klein, bot aber alles, was man braucht. Es war modern eingerichtet, neu möbiliert und die Matratzen waren hervorragend, Sogar einen Kühlschrank gab es und einen riesigen Flachbildfernseher. Das Bad war sehr geräumig und bot eine große Duschkabine, Fön, Kosmetikspiegel und reichlich Ablageflächen. Im Kleiderschrank gab es einen Safe, der ohne Zusatzkosten genutzt werden konnte. Im gesamten Hotel, auch auf den Zimmern, gibt es zudem ein performantes und kostenlos nutzbares WLAN.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das gastronomische Angebot im RIU Bravo ergab leider kein einheitliches Bild. Die Gala-Buffets zum Heiligabend und Silvester waren über alle Zweifel erhaben, selten sind wir derartig verwöhnt worden. Leider war der Speisesaal hoffnungslos überfüllt, was den Genuss deutlich minderte. Das lag sicherlich mit daran, dass man im Bravo seit der Renovierung auf feste Tischzuweisungen und alternative Essenszeiten verzichtet. Bis Anfang Januar war das Speisenangebot auf hohem Niveau und ließ danach dann spürbar nach. Ein absolutes No Go war während des gesamten Aufenthaltes diese ungenießbare schwarze Brühe, die einem morgens in Kannen serviert wurde, wenn man Kaffee bestellte! Was soll denn das??? Dass man es im RIU besser kann, beweist die Bar. Der dort servierte Kaffee schmeckt hervorragend! Es ist eines Hotels dieser Preisklasse schlicht und ergreifend unwürdig, den Gästen einen derartigen Instant-Müll vorzusetzen. Genauso geärgert haben wir uns manchmal über knüppelharte, völlig vertrocknete Baguettestangen und staubiges vertrocknetes Mischbrot. An anderen Tagen war es wunderbar und nicht zu beanstanden, was nichts anderes heißt, als dass dieses Hotel seine Brotreste der Vortage über die Gäste entsorgt und es nicht für nötig hält, täglich frisches Brot zu servieren. Ich empfinde das als unerhört! Sofern sich die Direktion hier als Kommentar zu unserer Bewertung äußern sollte, dann bitte mit einer Stellungnahme zum Brot und dem Kaffee! Ich mutierte in diesen drei Wochen zum Teetrinker, den ich mir allerdings im Supermarkt kaufte, weil auch das Teeangebot sehr zu wünschen übrig ließ. Bei unserem letzten Besuch vor der Renovierung gab es morgens noch individuell zubereitete Omelettes mit Wunschzutaten. Darauf hatte ich mich für diesen Urlaub sehr gefreut, ist aber Schnee von gestern. Es gab nur noch die allerorts üblichen Spiegeleier, schade! Was hier auch überhaupt nicht funktioniert, ist das Nebeneinander von All-In und HP-Gästen. Während bei der Getränkeversorgung für AI Selbstbedienung an einer Zapfanlage angesagt war, wurden wir als HP-Gast bedient, sofern wir vom Personal denn wahrgenommen wurden, das seine liebe Not hatte, wenn das Restaurant mal wieder bis auf den letzten Platz belegt war. Hier herrscht eindeutig Personalmangel! Waren hier die Gewinnmaximierer am Werk und haben Personal eingespart? Manchmal wurden wir erst nach dem ersten Gang bemerkt, aber dann verzichteten wir lieber ganz! Warum kann man seine Getränkerechnung nicht mehr bar bezahlen? AI ist hier leider auch keine Lösung, denn dann tauscht man seine gepflegte Flasche Wein gegen ein weinhaltiges Getränk aus dem Zapfhahn oder trinkt sein Bier aus Mini-Weingläsern. Vielen Dank auch!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotel empfanden wir als ideal. Es liegt in zweiter Reihe im Zentrum des Geschehens, aber doch mit genügendem Abstand, um von den Geräuschkulissen der Vergnügungstempel der unmittelbareren Umgebung nicht gestört zu werden. Die Bushaltestelle ist gleich um die Ecke, auch Einkaufsmöglichkeiten gibt es zuhauf. Am Strand ist man nach wenigen Schritten. Gestört wird man zurzeit aber in erheblichem Maße vom Baulärm der zahlreichen Baustellen in unmittelbarer Nähe, wenn das Zimmer im falschen Flügel liegt. Hier werden Hotels enkernt, aufgestockt oder komplett neu errichtet. Das geht aufs Ohr!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im Januar 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:56-60
    Bewertungen:51
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen detaillierten Kommentar zu Ihrem Aufenthalt im Riu Bravo zu verfassen. Es tut uns leid, dass Sie nicht mit allen Aspekten Ihres Urlaubs zufrieden waren. Die Zufriedenstellung unserer Gäste ist unsere erste und wichtigste Priorität. Es macht uns traurig zu lesen, dass Sie unser Hotel nach seiner Renovierung nicht überzeugt hat. Wir arbeiten sehr hart daran, unseren Gästen ein Maximum an Komfort bieten zu können. Als serviceorientierte Hotelkette sind wir dazu verpflichtet unseren Gästen eine hervorragende Qualität unseres Essens und des Services zu bieten. Wir bedauern sehr, dass Sie unser Hotel mit gegenteiliger Meinung verlassen haben. In Zukunft würden wir uns wünschen, wenn Sie alle Unannehmlichkeiten direkt während Ihres Aufenthalts zum Ausdruck bringen, damit wir sofort handeln können und Ihnen einen weiteren angenehmen Urlaub bieten können. Es würde uns sehr freuen Sie ein weiteres Mal in einem unserer RIU Hotels zu begrüßen, um Sie von dem Service und der Qualität zu überzeugen, die uns auszeichnen. Mit den besten Grüßen, Riu Bravo Online Reputation Manager