Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 2 Wochen • Strand
10tägiger Streßurlaub
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Tolles, relativ neues Hotel in ansehnlicher Architektur, sehr gepflegt und sauber. Erste defekte Fliesen im Innenhof und auf den Zimmergängen, sowie Hellhörigkeit zwischen den vielen Etagen der neuen Anlage lassen allerdings schlechte, billige Bauweise vermuten. Die über 500 Zimmer verteilt auf 8 Etagen sind für das Management dieser Anlage scheinbar nicht nur eine Nummer zu groß. Jeder Laie wird bereits am ersten Tag erkennen, das es viel zu wenig Personal, Theken, Essensplätze bzw. Restaurants für drei Mahlzeiten am Tag sowie viel zu wenig Sonnenliegen bzw. Plätze für diese hat. Die völlig überfüllte Hotelanlage beherbergte während unserer Zeit Gäste aus fast allen Europäischen Ländern, verstärkt aus Holland, Frankreich, England und Deutschland. Es waren alle Altersklassen vertreten. Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden, bin bestimmt kein Erbsenzähler, dieses Hotel jedoch kann ich unter diesen Umständen beim besten Willen niemanden weiterempfehlen. Wir waren alle froh, nach 10 Tagen eines nicht ganz billigen Urlaubs endlich wieder stressfrei Kaffee trinken zu können und ohne Wartezeiten unsere Mahlzeiten einzunehmen zu können.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war sehr geräumig und sehr schön eingerichtet, mit zwei Badezimmern. Leider hatten wir für unsere zwei Kinder unterschiedliche "Betten". Ein Klappsofa (sehr gemütlich auch zum Schlafen) und ein Klappsessel (sehr hart und schmal, nicht besonders toll um darauf zu schlafen). In einigen Nächten hatten wir Probleme mit der Hellhörigkeit im ganzen Komplex. Es kommt schon einiges in der ersten Etage an, wenn man noch sieben weitere über sich hat, lästig! Wir hatten Zimmer mit Meerblick bestellt, diese leider nicht bekommen, wir konnten morgens den Bauarbeitern der Nachbaranlage bei Ihrer Arbeit zuhören!!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab genau ein Restaurant, ein einziges Restaurant für weit über tausend Gäste. In diesem Restaurant gab es Frühstück, Mittag-und Abendessen. Die Auswahl und auch die Qualität des Essens war hervorragend! Für das Abendessen hatte man ein mal pro Woche die Möglichkeit im direkt am Atlantik gelegenem Themenrestaurant zu speisen. Die restlichen 6 Wochentage hieß es für alle, die nicht gleich nach Öffnung des Restaurants einen Tisch bekamen, warten, warten, warten und immer schön in der immer länger werdenden Schlange anstellen. Mittags hatte man die Möglichkeit, ausserhalb des Resturantes Hamburger, Chicken und pommes zu essen, auch hier immer schön anstellen. Da wir mit zwei Kindern in dieser Anlage waren und die Baufahrzeuge aus der Nachbaranlage fleißig dafür sorgten, daß wir nicht zu lange schliefen, gehörten wir zu den glücklichen, die zumindest beim Frühstück gleich einen Tisch bekamen. Hier hatte man zwischenzeitlich allerdings das Gefühl, daß man mit Absicht die Heizung(!!!!)im Restaurant anstellte, damit man den Wartenden schneller Platz macht. Mitternachtssnack gab es nicht! Kindermenüs waren gut und immer vorhanden. Das gilt auch für Hochstühle. Weitere Probleme: Es kam schon mal vor, das alle Kaffeeautomaten(zum Frühstück) oder beide Bierfässer (zum Abendessen) leer waren. Pepsi, Fanta, Sprite gab es während der Mahlzeiten scheinbar nur dann, wenn der Restaurantmanager gut zufrieden war. Es gab in der ganzen Anlage tagsüber genau eine Theke, das wurde Abends nicht besser, da gab es dann auch nur eine Theke. D.h. für jedes Getränk auch hier anstellen und warten (ca. 15 Minuten), All Inclusiv ist in dieser Anlage absolut nicht zu empfehlen, es gibt allerdings wohl keine andere Möglichkeit.


    Service
  • Schlecht
  • Für Freundlichkeit hatten die meisten Mitarbeiter des Hotels leider keine Zeit. Ausser Spanisch und Englisch wurde nur sehr schlecht Deutsch gesprochen, auch`ne Art unangenehmen Gesprächen auszuweichen. Zimmerreinigung war gut, Check-In dauerte fast eine Stunde, die wollten uns erst gar nicht, wie gesagt, die Anlage war komplett überbucht, angeblich liegt hier die Schuld bei der Hotelführung( Aussage L`tur ). Kinderbetreuung war`ne Katastrophe, diese fand im viel zu dunkelem und viel zu lautem Kellerraum des Hotels statt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Sehr schöne Lage, direkt am Atlantik, der allerdings überhaupt nicht zu erreichen war. Bei klarer Luft mit nettem Blick zur Nachbarinsel La Gomera. Im Umfeld Bananenplantagen, im Bau befindliche Hotelkomplexe (durch die Baufahrzeuge hatte man keine Möglichkeit zu verschlafen) sowie drei unansehnliche 17 Etagen-Anlagen. Kein Strand, keine City, keine Promenade, nichts aber auch wirklich gar nichts außer Dunas Paraiso!! Um den täglichen Streß im Hotel zu entkommen, sollte man sich schon einen Leihwagen nehmen. Shuttle-Bus nach Playa de las Americas war vorhanden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ausserhalb der Anlage einen Tenniscourt und auch einen Fußballplatz. Im inneren der Anlage eine TT-Platte, hierfür die (gegen € 30,00 Kaution) Holzbretter (das sollten wohl mal TT-Schläger sein) zu bekommen ist nicht so leicht. Entweder sind keine vorhanden oder keiner weiß, wo sie sind. Eine Show-Bühne war vorhanden, leider nicht im freien sonder in der viel zu kalten und viel zu lauten Keller-Disco, hier findet auch jeden Abend die Kinder-Mini-Disco statt, übel!! Zwei PC ermöglichten jedem Gast den Zugang ins Internet, leider haben da wohl einige ganz Lustige die Buchstaben der Tastatur vertauscht. Da es hier in unmittelbarer Umgebung nicht einmal ansatzweise so etwas wie einen Strand gab, war man schon auf die Poolanlage und deren Sonnenliegen angewiesen, womit ich zum nächsten großen Problem komme. Da die Poolanlage Nachts abgesperrt wurde und es keine festen Zeiten gab, zu denen man diesen wieder betreten durfte, stand ich jeden Morgen um kurz nach 8 mit Handtüchern "bewaffnet" meistens in der ersten Reihe der Absperrkette und hatte somit gute Vorraussetzungen, vier der sehr begehrten Liegen zu erhaschen. Da ich aber nicht der einzige mit diese Absicht war, kamen viele oftmals mit Ihrem ganzen Clan zur morgentlichen Jagd auf die Sonnenliegen. Da diese morgens immer schön übereinander gestapelt waren und es den Gästen überlassen war, wo sie ihre Liegen abstellen, kam es schon mal, daß man von der Liege bis zum Pool länger brauchte, als sich ein kühles Bier zu ergattern. Die Poolanlage war allerdings sehr schön. Es gab für € 10,00 Kaution Handtücher, ein Kinderspielplatz war vorhanden, leider nicht im Innenbereich des Hotels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:3