Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2020 • 2 Wochen • Sonstige
2. Urlaub während Corona - schönes Hotel, aber...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde frisch renoviert und macht im Ganzen einen guten und neuwertigen und gepflegten Eindruck. Es liegt direkt an der felsigen Küste, nur getrennt durch eine Promenade, welche sich aber schon länger Zeit in einer Sanierungsphase befindet, welche wohl auch nicht so schnell enden wird... In vielerlei Hinsicht bleibt es hinter anderen, kanarischen RIU Clubs zurück. Jetzt zu Corona war es jedoch auch um einiges günstiger. Man darf gespannt sein, wo es langfristig preislich positioniert wird. Wem Animation nicht wichtig ist und wer in erster Linie entspannt am Pool liegt, wird sich hier gut aufgehoben fühlen denke ich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Im Gegensatz zu den ebenfalls frisch sanierten RIU Clubs auf GC, sind die Zimmer eher trist. Blasse Brauntöne in den Zimmern und dunkelgrüne Fliesen im Bad... Das Zimmer könnte auch in einem Mitteklasse Hoten in NRW sein... Vorhanden und inkl. waren Flachbild TV mit 9 deutschen Programmen, Minibar mit 2 Fl. Wasser, Safe, Ventilator & Klima sowie eine Kofferablage. Was fehlt ist definitiv eine Kommode o.Ä.. Der Kleiderschrank allein, für mehr als eine Woche, erfordert Leben aus dem Koffer. Hier möglicherweise zu dritt für mehr als eine Woche... eng. Das Zimmer welches wird zuerst "angeboten bekamen", hatte Blick auf die benachbarte Bananen Plantage. Durch die schrägen Balkontrennwände, schaut man aus dem Zimmerfenster aber erstmal nur auf eine Wand - nicht schön. Das zweite Zimmer war etwas kleiner, hatte aber direkten Blick Richtung Atlantik. Ärgerlich; benutzte man die Ablage oberhalb des Spülkastens, fand man regelmässig kleine, wirklich kleine "Krabbeltierchen", sahen aus wie Miniatur Kakerlaken. Haben mich nicht direkt gestört, daher regrelmässig zerdrückt und gut. Nach gut einer Woche waren es dann morgens aber nicht mehr 2-3 sondern 8, worauf ich mich dann beschwerte. Hier bestad man an der Rezeption auf einen Zimmerwechsel, glücklicherweise war das Nebenzimmer frei. Hier war es jedoch dasselbe. Letztendlich die Ablage nicht mehr genutzt, keine dunkeln Stellen und dann kamen auch keine Besucher mehr.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Corona bedingt, war von den 4 Restaurans nur eines geöffnet, aber selbst dies war immer nur zu ca. 30% ausgelastet. Die Auswahl war dennoch angemessen. Woran es jedoch mangelte war Abwechslung. 14 Tage Mittags und Abends im Grunde ein identisches Buffet. Frische Säfte gab es hier übrigens nicht. An 3 Tagen gab es jedoch Smoothies die jedoch mit irgendetwas... versetzt waren. Beim O-Saft war definitv Anteile aus den Saft Automaten mit drin und auch die anderen waren nicht wirklich lecker - schade, gehört ein frischer Saft doch für mich zu einem Frühstück dazu. Bei den Bar-Getränken gab es die RIU-typischen Cocktails, wobei einige zwischendurch aus Slushi-Automaten kamen, was den ohnehin schon reichlich süßen Mischungen den Rest gab. Im Buenavista gibt es im Vergleich zu den anderen RIU Clubs keinerlei Markengetränke. Wäre mir auch nicht unbedingt wichtig, aber der Brandy wie auch der Whiskey waren eine glatte 6.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei Ankunft waren gut 150 Gäste im Hotel... bei rund 850 Zimmern war ich schon enttäuscht das meinem Vorab-Wunsch nach einem Zimmer ganz oben nicht entsprochen wurde, zumal hier in dem Einen, offenen Flügel massig Zimmer frei waren. Ein Problem mit dem TV wurde binnen 15 Min. behoben. In den RIU Hotels gibt es mittlerweile keinerlei Infos in Papierform o.Ä.. Wer Infos jeglicher Art rund um das Hotel sucht, benötigt die "RIU Guest App. Leider sind die Angaben im Buenavist nicht besonders zuverlässig; sei es welche Pools geöffnet sind oder welche Aktivitäten und Veranstaltungen stattfinden - schade. Generell war das gesamt Personal durchweg nett & freundlich


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt an einer felsigen Küste und bietet somit einen tollen Ausblicl auf das Wasser - das war es aber auch schon. Eine kleine, steinige vom Hotel aus sichtbare Bucht ist wegen Bauarbeite geschlossen... Der Ort ist klein, bietet eine kleines (neues) Einkaufszentrum (hier kaufen auch Einheimische) sowie ein weiteres, jedoch geschlossenes CC an der Promenade. Flanieren ist derzeit nicht und für Spaziergänge keine besonders einladende Umgebung.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Auch hier hängt das Buenavista anderen RIU Clubs hinterher; keine Areas für Shuffleboard, Bogen/Luftgewehr schiessen oder Boccia. Ein Hart-Ballplatz befindet sich ausserhalb des Freizeitbereichs über der Tiefgarage, ein Beachvolleyballfeld in der Nähe der Pools. Alle 2 Tage wird eine Tischtennisplatte für eine Stunde an den Activity Pool gestellt. Die (normalerweise) vielen & vielfältigen Aktivitäten sind Grund für mich einen RIU Club zu buchen, hier wird AUCH nach Corona nicht viel gehen, da die Möglichkeiten nicht gegeben sind. Etwas unverständlich auch; 4 Erwachsenenpools (3 beheizt), aber nicht einer Barrierefrei. Lediglich der unbeheizte Pool hat einen behinderten-Lift. Gut ist die Kinderanimation und das RIU Land (hervorzuheben David, er ist dafür geschaffen wie sonst keiner). Wenn die hozelanlage wirklich voll ist, könnte es in dem Bereich allerdings verdammt eng werden...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:57
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Matthias, vielen Dank für Ihre Loyalität zu RIU Hotels & Resorts und Ihre Zeit, Ihre Erfahrungen im Hotel Riu Buenavista mit uns sowie der HolidayCheck Community zu teilen. Ja, unser Hotel befindet sich auf einen Hügel mit einen herrlichen Blick übers Meer, welches von der Mehrheit unserer Gäste sehr geschätzt wird, die vorwiegend zum Entspannen und Sonnen zu uns kommen. Auch wenn es schön ist Ihre Komplimente über uns Personal zu lesen, tut es uns leid zu erfahren, dass wir Sie mit unserem von Grund auf renovierten Hotel nicht vollkommen überzeugen konnten. Ihr Zimmerwunsch konnte nicht aufgrund fehlender Zimmer erfüllt werden, sondern leider weil einige Bereiche und Stockwerke in unserem Haus aufgrund der strikten Covid-19 Protokolle geschlossen sind. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, möchten uns allerdings bei Ihnen für Ihre offene und ehrliche Rückmeldung bedanken, welche uns die Möglichkeit gibt unseren Service zu überprüfen und zu verbessern. Wir hoffen, dass wir Sie in der Zukunft erneut in einen unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Buenavista Online Reputation Manager