- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist ein großes Haus mit vielen Zimmern und dementsprechend vielen Menschen. Man hat fast überall einen schönen Meerblick. Leider ist es sehr abgewohnt und an vielen Stellen sehr renovierungsbedürftig. Wir waren schon oft bei RIU, aber dieses Haus entspricht keinem 4* RIU Standard.
Wir hatten ein Familienzimmer mit Meerblick gebucht. Das Zimmer war schön groß, es hatte eine zusätzliche extra Toilette und ein Schlafsofa im Wohnraum. Leider hatte unser Zimmer (A802) eigentlich nur seitlichen Meerblick und keine Sonne auf dem Balkon. Das war sehr Schade. Der 2. Balkon ging zur Einfahrt hin und hatte vormittags Sonne. Schön ist es das die Balkone mit Sonnenliegen ausgestattet sind. In der Dusche war die Halterung des Duschkopfes defekt, wurde aber umgehend repariert. Leider ging die Toilettenspülung in der 8. Etage zwischen 17 und 19 Uhr und morgens nicht, lag wohl daran das dann viele am duschen waren. Nachdem ich 2 Tage an der Rezeption Bescheid gesagt hatte, hatten wir uns aber dran gewöhnt. Es wurde sich immer umgehend gekümmert, wenn es etwas zu beanstanden gab. Auch das Wasser wurde nicht richtig warm und hatte wenig Druck. Was gar nicht mehr zeitgemäß ist sind die alten Röhrenfernseher mit sehr schlechtem Bild und das es kein WLAN gibt (nur in der Lobby). Ein Umzug in ein anderes Zimmer mit besserer Aussicht wäre leider erst nach 6 Nächten möglich gewesen, was wir dann aber abgelehnt haben.
Das Restaurant ist entsprechend des Hauses sehr groß und sehr voll. In Ruhe essen kann man dort leider nicht, es ist eine wahnsinnige Geräuschkulisse. Die Auswahl des Essens ist groß und frisch und lecker angerichtet, da findet jeder etwas. Etwas langweilig war die Auswahl von Wurst und Käse beim Frühstück, da könnte man etwas mehr Abwechslung reinbringen. Die Tische wurden schnell vom Schmutzgeschirr abgeräumt und frisch gemacht. Leider waren die Gläser oder diese Plastikbecher und das Besteck oft nicht richtig sauber. Ich habe dann nur noch mit Strohhalm getrunken. Getränkeauswahl gibt es genügend. Und auch sehr hervorheben muss man die Freundlichkeit des Personals im Restaurant, auch sehr kinderfreundlich.
Das Personal war sehr freundlich und nett und Extrawünsche wie z.B. mehr Decken wurden schnell umgesetzt. Ganz schrecklich fanden wir auch die ganzen Plastikstühle und Tische an der Poolbar, kein 4* Standard.
Das Hotel liegt etwas außerhalb, hat uns aber nicht gestört, da wir einen Leihwagen hatten und somit flexibel waren (diesen kann man kostenlos in der Tiefgarage parken). Zum Flughafen fährt man nur so 20-25 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage besteht aus 2 Pools und einem Kinderpool. Diese sind schön groß. Jedoch müssen um diese Pools wahnsinnig viele Menschen Platz finden. Die Liegen stehen sehr eng, man liegt wie Sardinen und hat nach keiner Seite mehr einen halben Meter Platz. Wir fanden das ganz schrecklich. Und was wir gar nicht glauben konnten, dass tatsächlich nach 9 Uhr keine einzige Liege mehr nicht reserviert war. Das Fitnessstudio und die Sauna sind viel zu klein und nicht passend für diese Menschenmassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 34 |
Sehr geehrter Gast, wir möchten Ihnen danken, dass Sie erneut RIU Hotels & Resorts für Ihren Urlaub ausgewählt haben und ihre Erfahrung mit uns teilen. Als globale Marke streben wir es an, in unseren Hotels auf der ganzen Welt ein gleichbleibendes Qualitätsniveau zu halten. Als serviceorientierte Hotelkette schätzen wir sehr Ihre Kommentare über unser Personal und da die Gastronomie eine der Säulen des Erfolgs von RIU Hotels & Resorts ist, freut es uns, dass wir mit unseren vielfältigen Speisenangebot, welche wir täglich mit viel Hingabe und unter Verwendung marktfrischer Produkte zubereiten, Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten. Gleichzeitig bedauern wir, dass unsere Vielfalt im Frühstücksbuffet nicht Ihre Erwartungen erfüllen konnte. Es tut uns Leid zu lesen, dass unsere Einrichtungen nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit waren. Gerne möchten wir informieren, dass wir bei RIU stetig an der Renovierung und Instandhaltung unserer einzelnen Hotels arbeiten. So haben wir kürzlich das vollständig renovierte Riu Vistamar auf der Nachbarinsel Gran Canaria eröffnet. Selbstverständlich, werden wir Ihre Eindrücke mit der entsprechenden Abteilung teilen, um gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen oder diese bei zukünftigen Sanierungen zu berücksichtigen. Wir hoffen Sie bald wieder in einem RIU Hotel begrüßen zu dürfen, damit sie die Qualität genießen können, welche unsere Hotels definiert. Mit den besten Grüßen, ClubHotel Riu Buena Vista Online Reputation Manager