- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der erste Eindruck vom Hotel und der Rezeption war sehr gut (man kann von der Rezeption das Meer sehen). Der Check-In war sehr nett und absolut verständlich. Toll war, dass immer an der Rezeption wenigstens einer anwesend war, der Deutsch sprechen konnte. Die Gästestruktur war sehr gemischt. Lieblos fanden wir die verschiedenen Springbrunnen außen sowie im Inneren der Zimmerblöcke, welche leider nie in Betrieb waren sowie die vielen Blumenkübel, die in den Gängen zu den Zimmern unbeflanzt 'rumstanden' und von anderen Gästen schließlich als Mülleimer benutzt wurden. Hier sollte liebevoller umgegangen werden und die Springbrunnen eingeschaltet werden sowie die Blumenkübel beflanzt bzw. bei weiterer Nichtnutzung entfernt werden. W-LAN ist nur im Rezeptionsbereich nutzbar, der Zugang muss jedoch im Vorfeld käuflich erworben werden. Wir haben für den Zugang von 24 Stunden 6,00 € gezahlt, dies ist eine Woche befristet. Die Nutzung allerdings war eher schlecht als recht. Um eine eMail nach Hause zu senden haben wir schonmal mehrere Minuten warten müssen, hier müssten die Kapazitäten unbedingt erhöht werden. Besonders positiv ist der freundliche Service und das Essen in dem Hotel. Und obwohl unsere Bewertung zu dem Hotel nicht negativ ausfällt, werden wir das Riu Buena Vista aufgrund der Lage/Umgebung nicht wieder buchen. Da gefiel uns die Costa Adeje deutlich besser. Tipp: Unbedingt einen Mietwagen mieten. Empfehlenswert ist der Ausflug zum Teide und zum Loro-Park. Auch der Wasserpark Siam-Park soll sehr schön sein.
Wir hatten ein Familienzimmer mit Meerblick. Es ist auch unbedingt zu empfehlen, Meerblick zu buchen. Die Aussicht ist wirklich traumhaft. Positiv war auch die Größe des Balkons. Der Möbilierung und den Tapeten war das Alter des Hotels deutlich anzusehen. Hier sollten unbedingt einige Möbel erneuert und Wände gestrichen werden. Negativ war die Tatsache, dass es in dem goßen Kleiderschrank zu wenig Ablageflächen für Kleidung gab, da es auf beiden Seiten Kleiderstangen gab. Besser wäre eine Seite nur mit Regalen/Schubladen.
Es gibt ein Hauptrestaurant und ein Themenrestaurant am Strand. Beim Themenrestaurant handelt es sich um Kanarisches bzw. Italienisches Essen, das Thema wechselt alle 2 Tage. Hier muss zuvor ein Tisch an der Rezeption reserviert werden. Das Essen war sehr gut und auch unserer Tochter hat es auch immer geschmeckt. Besonders gut gefallen hat uns die Vielfalt der angebotenen Speisen: Jeden Mittag verschiedene Sorten an Nudeln und Pizza, frisch gebratenes Fleisch und Fisch..... Zum Frühstück immer frische Spiegeleier und Crepes. Obwohl zur Ferienzeit in dem Hotel viele Gäste waren, mussten wir, dank der flinken Angestellten, nie lange auf einen Tisch warten. Schön war das Ambiente im Themenstaurant. Nicht gefallen hat uns das Rührei zum Frühstück, dass wird scheinbar künstlich hergestellt :-( Außerdem gibt es zu wenige, leider nur 4, alkoholfreie Cocktails, hier bitte unbedingt mehr anbieten!
Vom Service waren wir positiv überrascht. Das gesamte Personal war super nett, überall hörte man ein freundliches 'Ola'. Besonders das Servicepersonal in den Bars und in den Restaurants ist sehr fleißig und immer zuvorkommend und haben mit unserer Tochter Späßchen gemacht. Positiv waren auch die Deutschkenntnisse an der Rezeption. Zimmerreinigung war sehr gründlich.
Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 40 Minuten, nach Playa de las Americas fährt täglich mehrmals ein kostenfreier Shuttlebus vom Riu Buena Vista (Fahrtdauer ca. 10 - 15 Minuten). Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe bestehen lediglich bei den drei Shops im Rezeptionsbereich im Hotel, die Auswahl ist ganz gut und die Preise dort sind nicht überteuert. Man findet dort alles was man im Urlaub brauchen könnte: Zeitschriften, Zigaretten/Zigarren, Kleidung, Souvenirshops und sogar einen Friseur.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die beiden Pools sind natürlich ein Traum, besonders für Kinder. Im oberen Pool hat man sogar das Gefühl, im Meer zu baden. Das Animationsteam leistet eine tolle Arbeit, die Abendshows haben uns sehr gut gefallen. Was im Urlaub nie passieren darf ist, dass man Stress bekommt. Leider haben wir aufgrund der Liegensituation am Pool jedoch täglich Stress bekommen, da einfach zu wenige Liegen und vorallem zu wenige Sonnenschirme für die vielen Gäste vorhanden sind. Morgens bis 8 Uhr durften keine Liegen reserviert werden (wir haben auch gesehen, dass das Hotelpersonal die Handtücher abgeräumt hat), allerdings ist es ab 08:30 Uhr schon fast unmöglich, noch zwei zusammenstehende Liegen zu ergattern. Der Strand war für uns überhaupt keine Alternative. Hier fehlen schlichtweg Liegen und Schattenplätze. Außerdem ist die Atmosphäre an der Bucht unserer Meinung nach kalt, ungemütlich und auch dreckig. Desweiteren gibt es dort auch keine Duschmöglichkeiten. Wir waren daher nicht im Meer baden. Wer dennoch dort baden gehen möchte, sollte unbedingt Badeschuhe mitnehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mandy & Heiko |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 22 |