Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2017 • 1 Woche • Strand
In die Jahre gekommenes Hotel mit Hygienemängeln
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist ein 4 Sterne Riu Hotel, was sicher einmal sehr schön war, die Architektur ist absolut in Ordnung. Auch der Bereich von Empfang/Rezeption sieht noch sehr ordentlich aus. Wir bekamen dann beim Check In den Zimmerschlüssel für Zimmer A319 und schnell zeigte sich, das sich das gesamte Hotel in einem renovierungsbeürftigen Zustand befand. Abgeplatzte Fliesen hier, angemodertes Holz dort. Ganz schlimm sah der Aufzug und die Notausgangstür aus, verrostet und total vergammelt. Im Zimmer dann zunächst auch ein positiver Ersteindruck, da sehr gross und schön aufgeteilt. Leider auch hier bei näherer Betrachtung übertünchter Schimmel in beiden Badezimmern, Steckdosen, die nur noch so locker noch in ihrer Verankerung hielten, Sonnengardinen, welche total durchlöchert waren. Dann sich lösende Tapete, total abeglöstes Furnier an Tisch und Schrank, einen antiken Röhrenfernseher runden das Drama noch ab. Da wir direkt zur Abendessenszeit ankamen, sind wir dann ins Restaurant gegangen, wo wir ein überfülltes Restauarnt mit Mensa Atmosphere vorfanden. Viele Tische am Wackeln, die Stuhllehnen ebenfalls lose, auch im Restaurant an der Decke irgendwelche Stellen, vermutlich eines Wasserschaden mit anderer Farbe übertüncht. Die meisten Teller und Gläser waren noch halb schmutzig, das Essen sehr unterschiedlich, an einem Tag okay, am anderen ausser Pizza nicht zu geniesen, da teilweise noch nicht gar, teilweise verbrannt, sodass das gesamte Restaurant gestunken hat. Sämtliche Bedienungen waren sehr nett, aber dem Aufkommen an Gästen einfach nicht gewachsen. Hygienisch auch sehr schlecht waren die Eislöffel, die nicht vernünftig in ihrem Fach abgewaschen werden konnten, da das Fach entweder gar nicht mit Wasser zur Reinigung gefüllt war oder das Wasser dreckig war, auch draussen an den anderen Bars wurden dreckige Sachen mit frischen zusammengemischt, absolut untragbar. Resultat von diesen Hygienemängeln war dann, das meine Frau zwei Tage Brechdurchfall hatte und wir nichts unternehmen konnten. Vor Ort dort etwas anzusprechen, machte keinen Sinn, da die komplette Anlage ja die gleichen Mängel aufwies, sodass auch ein anderes Zimmer z.B. die generelle Hygieneproblematik nicht gelöst hätte. Liegen am Pool waren auch viel zu wenig, war ein richtiger Kampf, dort noch eine Liege zu ergattern, meist waren diese dann auch defekt und die Verstellung abgebrochen. Nein, also das Hotel ist keiner Riu 4 Sterne würdig, wir waren letztes Jahr auf Garn Canaria im ebenfalls 4 Sterne Riu Vistamar, das war alles top, die Getränke wurden frisch zubereitet und nicht einfach in einer Plastikflasche den Tag über irgendwo hinter der Bartheke herumstehen lassen.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Anliegen auszudrücken und ein detailliertes Feedback zu verfassen. Bei RIU werden Hygiene und Qualitätskontrollen sehr ernst genommen. Wir sind an strikte Regeln und Abläufe gebunden, welche die Zubereitung unseres Essens betreffen, um Nahrungsmittelrisiken vorzubeugen. Stets bemühen wir uns darum unseren Gästen ein hohes Niveau an Service und Qualität zu bieten. Wir bedauern es sehr zu lesen, dass Sie unser Hotel mit einem anderen Eindruck verlassen haben. Ihr Feedback haben wir zur Prüfung an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Wir hoffen Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen, um Sie von dem Service zu überzeugen, der unsere Hotels auszeichnet. Mit den besten Grüßen, ClubHotel Riu Buena Vista Online Reputation Manager