- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht im Reisekatalog einen gepflegten Eindruck, leider wurde dieser Vor Ort durch diverse kleinere und größere Mängel getrübt . Das Hotel ist leider in einem Zustand der bei aller liebe keine 4 Sterne rechtfertigt, das gesamte Hotel inklusive der Inneneinrichtung ist extrem verschlissen und baufällig. Überall wo man hinschaut sieht man abgeplatzte Fließen und Löcher in der Decke, durch die Wasser dringt, das durch die mangelhafte Abdichtung in dem Sanitärbereich der Zimmer stammt. Der Poolbreich und der Pool selbst ist in einem desolaten Zustand die Fliesen im Poolbereich sind zum Teil so defekt das man sich die Füße verletzt. Die Überlaufgitter an beiden Pools sind zum Teil extrem mit Algen behaftet ,dies lässt auf eine zu geringe Chlor konzentation schließen und erklärt auch die Ohrenenzündung meiner Frau. Im gesamten Hotel sind große Gelbe Warnschilder aufgestellt die vor Rutschgefahr warnen sollen, weil die Fliesen am Pool zum Beispiel so glatt sind. Kleiner Tipp Schilder sind zur kurzfristigen Warnung vor Glätte nach dem putzen gedacht und beugen kein ausrutschen vor, die Klebestreifen die das ausrutschen verhindern sollen sind verschlissen und auch nur halbherzig angebracht. Mit kulinarischen Spezialitäten kann das Hotel auch nicht glänzen , wenn ich am Meer bin erwarte ich zumindest Fisch der aus dem selbigen stammt und kein Tilapia Bundbarsch aus der Zuchtfarm der auch noch ein Süßwasser Fisch ist. Das Buffet ist sehr mager ausgestattet und die Anteile von Meeresfrüchten in der Paella war nur in Homöopathischer Dosis vorhanden. Das Personal war extrem Freundlich und auch die Zimmer , auch wenn die Inneneinrichtung sehr alt ist ,waren sehr sauber. Nun noch was zur Abend Unterhaltung , ich habe Verständnis dafür das jeden Abend ein auf der Terrasse vor dem Pool Life Musik gemacht wird, bzw. die Sänger etwas zum besten geben. Aber wenn man der englischen Spache nicht mächtig und auch nicht textsicher performen kann klingen die alten Klassiker und die aktuellen Hits einfach nur scheußlich und traurig . Der Stand in der Nähe des Hotels ist sehr schön und klein, das Wasser ist sauber un der Strand ebenfalls. Mal ganz ehrlich selbst das Riu Logo auf dem Dach des Hotels blättert ab. Ich habe das Gefühl das das Hotel eh bald geschlossen renoviert oder abgerissen wird und wir die letzen Kunden der Saison waren bevor das geschieht. Fazit: sehr enttäuschender Urlaub trotz hervorragendem Wetter.
Ausstattung sehr verlebt und Veraltet. Rauchmelder im Zimmer außer Funktion (Feuerwehrmänner erkennen das) Das „Doppelbett“ war zweigeteilt und auf Rollen, so das man wenn man nicht aufpasst schnell zwischen den Betten auf dem Boden zum liegen kommt. Die Matratze war sehr unbequem und nicht für Menschen mit leichten Rückenschmerzen geigenet. Das Kopfkissen war ebenfalls Hart wie Kruppstahl und sehr dick das Ersatz Kissen war auch nicht besser. Bäder recht hübsch aber schlecht Verarbeitet ( undichte Fugen im Duschbad) Balkon großzügig aber Fliesen sehr stark brüchig und scharfkantig Der Fernsehapparat gehört in das Museum Zimmer immer super sauber und Betten schön gemacht .
Das Buffet war etwas mager ausgestattet und die Angebote von landestypischen Spezialitäten waren auch nicht reichhaltig. Es ist schade das man meins Erachtens nach nur minderwertige Produkte Verarbeitet weil die Stücke von Fisch die dort angeboten werden sehr klein sind und darauf schließen lassen das es das Endstück des Filets vom hinteren Teil des Fisches ist. Der Tintenfisch den man in Spanien sonst so kennt und liebt ist leider ebenfalls nicht sehr gut, er hat die Form von Pommesfrittes und war hart wie Kruppstahl ! Der Tintenfisch der dafür sein Leben lassen musste war bestimmt sehr alt und groß, sonnst könnte man keine 10mm dicken und 100mm langen Pommes draus schneiden. Der Fisch war meistens nicht deklariert ( Art und Sorte) es ist meiner Meinung nach eine Unverschämtheit an der Küste Fisch zu verwenden der in Aquafarmen gezüchtet wird und gar kein Meeresfisch ist, ( Tilapia Bundbarsch Süßwasserfisch) und der noch sehr stark nach Erde geschmeckt ist nicht das Maß der Dinge am Meer. Zum Speisesaal hab ich auch ein paar Kritikpunkte anzumerken Der Saal ist sehr laut und nicht sehr schön dekoriert man könnte durch ein paar Textilien an der Wand und der Decke die Geräuschpegel massiv reduzieren und auch durch einige Raumteiler den Bahnhofshallen Look etwas verschönern. Die undichte Decke im Speisesaal ist eine vollkommene Katastrophe und ehrlich gesagt möchte ich nicht, das mir Abwasser aus den sanitären Anlagen der darüberliegenden Zimmer auf den Teller tropft. Meine Frau wollte die Tomantensuppe gerne essen, das war ein großer Fehler! Mal ehrlich jeder Mensch auch wenn er der größte Koch-Legastheniker ist bekommt eine Suppe aus der Tüte besser hin. Bei aller liebe eine Tomanten Suppe sollte auch nach Tomaten schmecken und nicht nach schwarzem Tee mit Gewürzen ( kein gültiger Versuch! ) Hab auch vorher noch noch nie ne Paella mit Sojasprossen gegessen , kann man reinmachen, sollte man aber nicht !
Das Personal war ausgesprochen freundlich und hat sich stets bemüht den Wünschen der Gäste gerecht zu werden. Ganz dickes Lob und ein noch größeres Dankeschön
Zur Lage kann ich nicht viel sagen da wir uns nur in Hotelnähe aufgehalten haben der Strand ist echt schön und in der Nähe gibt es einen weiteren Gösseren Strand mit Sonnenliegen und Schirmen. Die Umgebung ist halt wie überall im Süden nicht sehr ansprechend und nicht ansehnlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gab es genügend und wurde immer lautstark von den Animateuren angepriesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roman und Sabine H |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Sabine, sehr geehrter Roman, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar zu verfassen und Ihre Bedenken auszusprechen. Wir legen großen Wert darauf, unseren Gästen unvergessliche Erlebnisse zu bieten und es ist traurig für uns festzustellen, dass wir nicht Ihre Erwartungen erfüllen konnten, was wir aufrichtig bedauern. Als wir Ihren Kommentar über unsere Pools gelesen haben, waren wir sehr überrascht, denn alle unsere Hotels erfüllen strikt die internationalen hygienischen Normen. Hierzu gehört die Wartung und Pflege der Pools welche täglich gereinigt werden und in denen der pH-Wert mehrmals am Tag überprüft wird. Gleichzeitig, möchten wir uns bei Ihnen für Ihr aufrichtiges Feedback bedanken. Wir werden Ihre Kommentare zur Prüfung an das Hotelmanagement weiterleiten, falls unsere Standards nicht ordnungsgemäß eingehalten wurden und weil es unser Ziel ist konstant unsere Kundenzufriedenheit zu verbessern. Wir würden uns dennoch freuen, Sie bald wieder in einem RIU Hotel begrüßen zu dürfen, damit sie die Qualität genießen können, welche unsere Hotels definiert. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Buena Vista Online Reputation Manager