Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Johanna (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Leider ehr Masse statt Klasse
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel an sich ist nicht perse schlecht ABER man merkt deutlich das Riu nur der Pächter ist. Wir waren vorriges Jahr auf den Kap Verden in einem Riu mit nochmehr Zimmer. Gemerkt hat man davon nichts! Es war weitleäufiger. Im Buena Vista sind einfach zuviele Menschen an einem zu gedrungenen Platz und das merkt man 24 Std. Die Stellfläche am Pool für Liegen ist viel zu klein für die Masse an menschen, daher finden auch Reservierungen statt ab 6 Uhr,sonst kriegt man keine mehr ab. Die Pools zu klein für über 800 Leute ohen Strand. Da kann sich nix entzerren. Manche Hotels haben einen Pool der 4 mal so groß ist auf 120 Zimmer! Abends zuviele Menschen draußen und drinnen in der Halle, man musste ewig einen Tisch suchen und warten. Manche mag das nicht stören aber wir stellen uns unseren Urlaub eben anders vor. Das man dieses Hotel nicht mit einem kleinen Hotel auf Bali oder Sri Lanka vergleichen kann, war uns im Vorfeld klar aber da es unser 1 Europa Urlaub war seit 20 Jahren und wir sonst nur im Raum Asien unterwegs waren, merkt man doch deutlich den Unterschied zwischen individualität und Massentourismus. Unserer Meinung müsste man einfach noch Fläche dazu kaufen um das Ganze mehr zu entzerren. LIegen am Strand anbringen, dann würden dort auch mehr Leute liegen. Auch das es nur Plastik Stühle gab etc, klar kommt davon niemand um aber es sind genau die Kleinigkeiten die lieblos wirkten und mit anderen 4 Sterne Hotels einfach nicht mithalten können. Sobald man mal anderes gesehen hat vergleicht man natürlich. Das Personal ist total überforddert mit der Masse an Menschen und trotzdem geben Sie 100 Prozent. Dafür volle 5 Sterne!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer waren super groß und prima mit 2 Bädern! Auch die Aussicht aufs Meer und der riesige Balkon einfach top! Klar, der TV ist eine alte Röhre, aber wir ja nicht dort um TV zu sehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ensprach den Riu Standarts und war abwechselungsreich und reichhaltig. Natürlich auch hier könnte man sagen, es gab morgens keine omletts etc aber wie soll das wenige Personal das auch schaffen bei den Massen?


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie bereits obene erwähnt, dass Personal war super (Diese kriegen 6 Sterne) aber der Service im allgemeinen ist nicht der den wir von einem 4 Sterne Hotel kennen. Es sind Kleinigkeiten, die uns aber wiederrum wichtig sind. Wie zb keine Wartezeiten um einen Tisch zum Abendessen draußen zu finden oder das man seine Getränke an den Tisch bekommt, statt diese Selbst zu holen. Natürlich sind wir da verwöhnt aber andere Hotels mit ebenso vielen Sternen haben dann einfach doch einen besseren Service auf mehr Personal und weniger Gästen. Hier sollte Riu sich etwas einfallen lassen um konkurrenzfähig zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir empfanden es nicht alszu abgelegen. Wer shoppenmag kann per Shuttle umsonst in die Stadt fahren. Allerdings auch hier muss manam Vorabend um 18 Uhr an der Rezeption sein und reservieren sonst bekommt man keinen Bus. Die Leute stehen Schlange! Ich denke auch hier ist 1 Bus zu wenig. Spontanes Zurrückfahren ist ebenso nicht möglich, da man gezielt angeben muß wann man zurrück möchte. Strand war so wie erwartet auf den Kanaren. Schade nur das es hier keine Liegen gab.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johanna
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Europaurlaub ausgewählt haben. Wir bedauern, dass Sie nicht mit allen Aspekten Ihres Aufenthalts zufrieden waren. Als serviceorientierte Hotelkette bedauern wir sehr, dass die mit unserem Service nicht immer zufrieden waren. Service ist einer der Schlüsselwerte unseres Unternehmens und unser Personal wird stetig fortgebildet, um optimale Standards zu halten. Auf der anderen Seite freut es uns, dass Sie sich in Ihrem Zimmer wohl gefühlt haben und auch die Lage des Hotels positiv in Erinnerung behalten haben. Das Wohlbefinden unserer Gäste hat höchste Priorität. Wir hoffen, dass Sie sich dazu entscheiden eins unserer RIU Hotels ein weiteres Mal zu besuchen und uns so die Chance geben Sie von dem Service zu überzeugen, der unsere Hotelkette auszeichnet. Mit den besten Grüßen, Clubhotel Riu Buena Vista Online Reputation Manager