- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein tolles Hotel mit viel Potential. Leider haben so viele Sachen für ein 4 Sterne Hotel nicht gepasst, dass ich nicht wiederkommen würde und sagen kann, dass die Qualität keinesfalls einem 4 Sterne Hotel entspricht. Ich bin normalerweise weder derart kritisch noch so anspruchsvoll und habe noch nie eine Bewertung geschrieben, weil ich normalerweise damit „leben“ kann. Da es aber so viele Kritikpunkte waren, möchte ich dem Hotel die Möglichkeit zur Verbesserung geben und kommenden Urlaubern ein möglichst realistisches Bild geben. Die Hotelanlage ist wunderschön bepflanzt, überall Palmen und Blumen und die Gärtner und Arbeiter geben sich unfassbare Mühe die Anlage in Stand zu halten! Damit stört auch nicht die sehr steril gehaltene und wenig einladende Gestaltung der Pools, welche aber aus den Bildern ersichtlich ist. Insgesamt ist das Hotel zu 80% von Engländern besucht worden, was an sich überhaupt kein Problem ist, aber dadurch negativ auffällt, dass sich diese teilweise bis zum Totalabsturz betrinken, orientierungslos durch die Anlage laufen, und auf Ansprache nicht mehr reagieren (wir hatten diesen Fall zweimal, wollten eigentlich der Person auf das Zimmer helfen, aber das war aufgrund der mangelnden Erinnerungen der Betrunkenen nicht möglich, sodass ein Servicemitarbeiter informiert wurde). In einem Hotel, in welchem durchaus Kinder herumlaufen können, sollte die Leitung das besser in der Hand haben - unabhängig davon, von welcher Nationalität die „Sauftouristen“ stammen.
Die Zimmer sind groß und neu ausgestattet, jedoch wirkt die Einrichtung insgesamt nicht hochwertig und teilweise schon wieder kaputt (kaputte, dreckige Vorhänge, dreckige Fliesen mit Flecken, die scheinbar nicht mehr weggehen). Wir hatten ein Zimmer mit einem wunderbaren Ausblick auf das Meer und einen tollen großen Balkon, falls die Möglichkeit besteht würde ich somit immer den Meerblick dazu buchen. Leider leider haben mich die Zimmer aufgrund von zwei Punkten massiv enttäuscht. Punkt 1 betrifft die Hellhörigkeit. An der Rezeption wurde uns das Zimmer regelrecht schmackhaft gemacht, was ich in Hinblick auf den Ausblick verstehen kann. Es war an Schlaf jedoch nicht zu denken und ich bin es gewohnt, dass es im Süden aufgrund von Architektur usw. Mal lauter und hellhörig sein kann, sodass ich bereits Ohrstöpsel dabei hatte. Dass ich aber jedes Husten, Niesen, Gespräch und jeden nächtlichen Toilettengang geschweige denn das Türzufallen und die Party so laut trotz der Ohrstöpsel hörte, war für mich Neuland und so wurde der Urlaub leider zu keiner Entspannung. Das alles wäre nicht so schlimm gewesen, wenn Punkt 2, die Hygiene, gestimmt hätte. Angekommen im Zimmer musste ich die Zimmerreinigung leider sofort darauf aufmerksam machen, dass sich in meinem Zimmer eine Ameisenstraße befindet - sie wussten also Bescheid und versprühten ein bisschen Reiniger und wischten 50% der Ameisen weg, die anderen 50% wurden übersehen. Das Problem reduzierte sich leider über die 7 Tage nicht, sodass ich in friedlicher Koexistenz mit Ameisen leben musste und diese sowohl in meinen Taschen und auf dem Bett und Boden vorfand. Alles ok - kennt man von südlichen Ländern, aber ich denke das Problem liegt an der Reinigung, da selbst das Wischen auf dem Boden zu Wünschen übrig ließ - Haare auf dem Boden vom Vorgänger und von mir, die auch über 7 Tage nicht entfernt wurden, trotz mehrfacher Bitte - schade! Auch kann es meines Erachtens (aber das ist nur ein Randpunkt) nicht sein, dass die Minibar nicht zumindest vom Hotel mit Wasser aufgefüllt wird, wenn das Wasser aus dem Wasserhahn auf dem Zimmer nicht trinkbar ist ges wird darauf verwiesen, aber um das Trinken auf dem Zimmer muss sich der Gast selbst kümmern).
Nicht schlecht, aber auch nicht spitze. Teilweise war das Essen zu wenig, manchmal zu viel gewürzt. Man findet auf jeden Fall immer etwas zu essen, auch wenn wenig Abwechslung da ist und die Speisen vor allem auf das englische Publikum ausgerichtet sind. Im Dolce Vita gab es leider fast dasselbe wie im Hauptrestaurant, nur dass es im Hauptrestaurant wesentlich lauter zugeht. Ich würde dem Hotel empfehlen über 1-2 Themenabende nachzudenken, an denen es mal bspw. mehr / ausschließlich spanisches Essen usw gibt, sodass einfach mehr Abwechslung entsteht. Insgesamt könnte des Essen etwas ansprechender dekoriert sein. Witzige Anekdote hierzu: das einzige absolute Weltklasse Essen mit frisch geschnittenem Lachs und Roastbeef und völlig anderen Speisen als bisher gab es an dem Tag, an dem das Hotel Fragebögen an die Gäste zur Hotelbewertung austeilte - fragt sich, ob das zur Besänftigung oder Verbesserung der Bewertungen oder unabhängig voneinander passierte, ist aber schon ein komischer Zufall mit Blick auf die anderen Tage. Die Getränke schmeckten und wurden liebevoll zubereitet oder man konnte sich selbst Softdrinks bis zum Abwinken holen, gute Lösung! Leider sind die Tauben draußen auf den Tischen ein hygienisches Problem. Ich kenne das von anderen Hotels mit Spatzen, Katzen usw, die Tauben sahen bei genauerem Hinsehen aber teilweise echt krank aus (Ekzeme an der Nase, den Füßen usw), sodass ich dann lieber etwas weiter unter Dach gegessen habe, anstatt dort, wo die Tauben über Tische und Gedecke gelaufen sind. Wenn der Service mehr darauf achten würde, Essen auf dem Boden wegzumachen, dann wären Ameisen und Tauben, glaube ich, weniger Thema. An meinem ersten Morgen lagen Scherben und ein heruntergefallenes Brot an dem Nebentisch von mir, was innerhalb von 1h nicht entfernt wurde und sinnbildlich für das Bild vom Boden für die anderen Tage ist. Dass die Gäste sich so benehmen und Essen anscheinend herunterwerfen, dafür kann das Hotel nichts, aber wenn Scherben rumfliegen, stellt sich für mich eigentlich nicht die Frage, ob ich hier mit Kindern hinkomme oder nicht.
Der Service eigentlich eine reinste Katastrophe! Zunächst Mal sind dir meisten Mitarbeiter nett und bemühen sich sehr. Das bringt aber nichts, wenn wie oben beschrieben Bitten zur Zimmerreinigung nicht ernst genommen werden. Auch wurde mein Zimmer einmal komplett vergessen zu reinigen. An der Rezeption findet sich ein gemischtes Bild. Wir wurden total herzlich und lieb von Jeffrey und dem Kofferträger Ivan empfangen - ein großes Lob an euch! Leider sind nicht alle so derart freundlich bzw. stehen so hinter ihrem Job, insbesondere die Damen hinter der Rezeption. Ich kam nach der ersten Nacht mit dem Wunsch mein Zimmer aufgrund der Hellhörigkeit und Ameisenplage zu wechseln. Die Dame an der Rezeption lächelte freundlich und äußerte mit forscher Stimme, dass ich doch sicherlich sehen würde, dass das Hotel ausgebucht sei. Da mir dies nicht bewusst war, entschuldigte ich mich (!) und fragte höflich danach, ob es möglich sei, dass ich irgendwann in den kommenden Tagen informiert werde, wenn ein mögliches Zimmer frei werde. Mir war es sogar egal, ob ich etwas zuzahlen musste oder in ein kleineres Zimmer komme. Die Dame lächelte wieder freundlich und erklärte, sie werde meine Zimmernummer aufschreiben, was sie alsdann tat. Beim Gehen zerknüllte sie den Zettel und warf ihn weg - kein Wunder, dass ich bis heute nicht informiert wurde. Worüber ich wirklich sprachlos bin, ist, dass das Hotel weder Post noch Postkarten annimmt und dafür auf ein anderes Hotel mit 15 -20 Minuten Fußweg verweist. Was soll das? Jedes Hotel empfängt und versendet doch Post, was ist so schwierig daran, meine frankierte Post auch mitzunehmen anstatt auf ein anderes Hotel zu verweisen? Da frage ich mich doch, warum ich nicht in das Hotel gegangen bin, wenn schon dieser Service für das Buenavista eine Zumutung ist. Was ist, wenn man nicht mehr gut zu Fuß ist - soll man da dann einen halben Urlaubstag mit verbringen, seine Post in ein anderes Hotel zu bringen? Hierfür hätte ich gerne wirklich eine Erklärung! Ich habe das noch nie erlebt und kenne es so, dass das eigentlich in jedem Hotel möglich ist, aber anscheinend nicht hier. Im Restaurant sind die Kellner bemüht, aber teilweise aufgrund der Massen massiv überfordert, sodass man die Wahl hat das schmutzige Geschirr zu stapeln oder es selbst wegzuräumen, was wir dann irgendwann gemacht haben, insbesondere im Dolce Vita standen die Damen teilweise aber auch darum, sahen sich im Raum um und übersahen dabei jeden Teller auf den Tischen. Dafür, dass es dort gehobener zugehen soll, frage ich mich, warum der Service nicht besser geschult wurde. Hervorzuheben von den Kellnern ist auf jeden Fall Gian Luca vom Y. Er macht einen hervorragenden, schnellen Job und ist dabei freundlich und hat für jeden ein Lächeln übrig. Tolle Arbeit!
Die Fahrt zum Hotel dauerte ungefähr 40 Minuten. Das Hotel ist toll auf einem kleinen Hang über dem Meer gelegen, sodass man die Brandung toll beobachten kann. Ein kleiner Kiesstrand befindet sich in der Nähe (5-10 Minuten), der bei den vielen Pools jedoch nicht zwingend notwendig war und auch leider nicht so ansprechend aussieht. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich, je nachdem, ob man gut zu Fuß ist oder nicht, in der Umgebung, da empfehle ich auf jeden Fall den Weg am Meer lang zu gehen, der Weg oben herum ist eher schmutzig und erinnert an einen Steinbruch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war gut, die Animateure stets bemüht und freundlich. Die Musik an den Pools könnte ruhig durchgängig im Hintergrund gespielt werden. Das Angebot an Aktivitäten war insgesamt gut, der Malkurs hat mir gut gefallen und auch die Shows waren in Ordnung. Hier könnte man anregen, dass zwischen den Shows am Abend keine große Pause liegt, sodass man weniger wartet und rumsitzt. Es würde bestimmt auch schon reichen, etwas Musik abzuspielen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kiki |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Kiki, herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Riu Buenavista. Es tut uns sehr leid festzustellen, dass wir Sie nicht zufriedenstellen konnten und nehmen die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte dankbar entgegen. Dass Sie uns mit dem Gefühl verlassen haben, dass mehrere Mitarbeiter nicht freundlichen waren, schmerzt besonders. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten und seien Sie versichert, dass dies nicht den Standard repräsentiert den wir täglich anstreben und der von der Mehrheit unserer Gäste auf den Hotelvergleichsportalen gelobt wird. Selbstverständlich werden wir die entsprechenden Stellen in unserem Hause hierüber informieren. Ihre Hinweise helfen uns, unser Produkt und Service zu verbessern und wir danken Ihnen für diese offenen Worte. Wir hoffen dennoch Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, die Chance zu haben Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Buenavista Online Reputation Manager