Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Silvio & Katja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2012 • 2 Wochen • Strand
Neg. Bewertung für Profitgier der Geschäftsleitung
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Den Putzfrauen, Kellnern/innen und allen anderen Hotelangestellten bitten wir höflichst um Verzeihung, denn jede/er Einzelne von denen hat eine absolut positive Bewertung verdient. Wir haben lange überlegt, ob wir positiv oder negativ bewerten sollen, denn eigentlich ist es ja ein recht schönes Hotel. Wir sind ja auch keine Nörgler, die sich über alles aufregen, was man eh schon in der Beschreibung des Hotels herauslesen konnte. Zu Beispiel: Größe und Lage des Hotels, ob viele Kinder gastieren und wie laut sie dabei sind, das es im AI-Hotel oftmals das gleiche Essen angeboten wird, Meerblick usw., ist was für geltungsbedürftige DIN-gesteuerte Deutsche, von denen wir uns ausdrücklich distanzieren wollen. Was uns aufregt ist die schmuddelige Bestuhlung im Restaurant, die vom Personal nur notwendig oder gar nicht gereinigt werden kann. Da gibt es Materialien die pflegeleichter sind. Oft hat man sich nicht getraut mit hellen Sachen Platz zu nehmen. Gleiches gilt auch für die Liegen am Pool und auf den Terrassen/Balkone. Die zerschlissenen Rattanstühle auf selbigen dürften auch kein Einzelfall gewesen sein. Das etwas runter fällt ist allein schon durch die Erdanziehungskraft bedingt etwas völlig normales. Müssen jedoch die Kellner/innen mit Servietten und Tischtüchern die Essenrester aufwischen, ist das ein Armutszeugnis für ein Hotel mit 4 Sternen und unhygienisch obendrein. Einen Wischeimer haben wir während den Essenzeiten nicht beobachten können. Glasscherben wurden mit der Hand grob zusammen gelesen, weil die überforderten Kellner keine Zeit hatten, in einer anderen Ecke des Hotels Schaufel und Besen zu holen. In diesem Hotel werden viele Gäste für viel Geld hineingepresst, die mit einen Minimum an personellen Aufwand betreut werden sollen. Ein Wunder ist, dass das gestresste Personal so freundlich sein kann. Eine weit über einen Meter hohe Mauer (Terrasse am Themenrestaurant) im Bereich wo Kinder spielen sollte man auch mal sichern. Bei einem erwachsenen Menschen beginnt die tödliche Fallhöhe bei etwa 1,80m, weil man ab dieser Höhe mit dem Kopf zuerst aufschlagen kann. Bei Kindern??? Geländerstäbe bei den Balkonen (z.Bsp. Zimmer C415) sollten sofort ersetzt werden, weil da kleine Kinder durch passen. Die zwei fehlenden Stäbe wurden die 14 Tage mit einer Liege verbarrikadiert. Unserer Meinung nach dürften die 4 Sterne, nicht mehr lange leuchten, wenn da nichts getan wird. Es kann doch nicht nur nach der Namensgebung der Hotelkette bewertet werden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvio & Katja
    Alter:41-45
    Bewertungen:27