- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Anlage ist sehr groß und befindet sich in einem Gebiet, das derzeit noch erschlossen wird. Das Hotel selbst ist sehr neu und macht auf den ersten Blick einen netten Eindruck. Die Zimmer sind geräumig, dies Suites verfügen über zwei Zimmer, eine Toilette, ein großes Badezimmer und Terrasse. Durch kleinere Mängel hatte man das Gefühl, dass die Anlage sehr schnell mit wenig Liebe zu Detail hoch gezogen wurde. Dennoch bleibt das Zimmer der einzige Lichtblick. Das Hotel war sehr, sehr voll mit Gästen unterschiedlicher Nationalitäten. Wir hatten das Gefühl, dass es überwiegend Engländer und Spanier waren. Es waren alle Alterklassen und sehr viele Familien mit Kindern vertreten. Die Anlage verfügt über zwei große Pools + Kinderbecken. Für die Anzahl der Gäste (1600 zu unserer Zeit) sind die im Innenbereich der Anlage befindlichen Flächen jedoch viel zu knapp bemessen. Die Sonnenliegen standen sehr eng, hier konnte man sprichwörtlich von den "Sardinen in der Dose" sprechen. Die "begehrten" Plätze am Pool - da viel zu wenig- wurden schon morgens ab 8 Uhr umkämpft. Es war eintrauriges Gedränge, das man morgens von der Terrasse beobachten konnte. Eine Anmerkung, die für Familien mit kleinen Kindern interessant sein könnte. Es gibt einen Miniklub, den wir jedoch bewusst nicht genutzt haben, da er sich im Keller befand, kaum Tageslicht hatte und insgesamt wenig einladend war. Bis auf wenige Tische war kaum etwas da, um die Kinder zu beschäftigen. Ein Spielplatz gehörte zur Anlage, der recht gut ausgestattet war, leider aus der Anlage nicht eingesehen werden konnte. Die Insel selbst hat uns gut gefallen. Das Klima war sehr angenehm. Bei einem erneuten Aufenthalt würden wir sicherlich den Norden bevorzugen. Den Ausflug zum Teide sollte man auf jeden Fall machen. Für Kinder ist der Loro-Park sehr interessant. Den Ort Playa Paraiso können wir nicht empfehlen, da es neben ein paar Hotels und einem kleinen Ortskern kaum etwas gibt. Aufgrund der Baustellen können wir eine Reise in nächster Zukunft dorthin nicht empfehlen
Wie bereits gesagt, war das Zimmer der einzige Lichtblick, sehr geräumig. Negativ war die laute Klimaaanlage.
Das Hotel hatte ein großes Restaurant für alle Mahlzeiten. Daneben zwei kleinere Themenrestaurants (chinesische und italienische Küche). Die Tische für die Themenrestaurants waren 1xWoche buchbar. Zur Mittagszeit konnte man an der Poolbar Burger, Pommes u.ä. bekommen. Getränke gab es an der Poolbar bzw. an der Hausbar (abends). Das Restaurant ist eine Zumutung! Der Raum ist auch hier -gemessen an der Gästezahl- viel zu klein, daher auch die ewig langen Warteschlagen vor Eintritt, am Toaster, an den Kaffeeautomaten, am Grillstand etc. Eine gemütliche Urlaubsatmosphäre werden Sie hier nicht bekommen. Der Geräuschpegel gleicht hier einem Güterbahnhof. Das Essen wird als Buffet angeboten. Zu Hauptmahlzeiten wird Gegrilltes angeboten. Insgesamt wurde wenig variiert, die Qualität war kaum durchschnittlich. Eine Zumutung sind insb. die Kaffeeautomaten, die eine nicht definierbare Brühe produziert haben (sofern sie funktioniert haben). Die Säfte waren rein gefärbtes Zuckerwasser. Die übrigen Getränkautomaten waren teilweise ausgeschaltet bzw. leer. Auch hier muss man leider auf die mangelhafte Serviceleistung aufmerksam machen. Das Abräumen funktionierte nicht, der Nachschub mit Speisen und Besteck blieb aus und auf Fragen bekam man zuckende Schultern. Die Buchung im Themenrestaurant war zwar keine kulinarische Abwechselung, gab uns jedoch die Chance in einer angenehmeren Atmosphäre zu sitzen. Wenigstens hier ein Hauch von Urlaubsstimmung.
Dieses Fazit gilt für alle Bereiche, ausgenommen Reinigungskräfte. Das Personal ist völlig überfordert, was sicherlich nicht nur an der Qualifikation liegt, sondern auch an der Unterbesetzung in allen Bereichen. Es begann schon beim Einchecken mit langer Wartezeit. Das Stichwort WARTEZEIT war charakteristisch für alle Serviceleistungen in diesem Hotel, d.h. in der Regel 15 Minuten Wartezeiten für alle Mahlzeiten, an der Bar, an der Poolbar usw. Es fehlte auch die Abstimmung innerhalb der Servicemannschaft. Als trauriges Beispiel war die Reaktion der Servicemanagements auf diese Beschwerden. Hier hat man ein Relationshipmanagement eingerichtet, um Beschwerden aufzunehmen. Auf die Mängel hin angesprochen bekamen wir u.a. die Antwort: "wir wollen weiteres Personal einstellen, die Liegen sind schon bestellt und per Schiff unterwegs". Sehr enttäuschend wenn eine Hotelkette, die 5 oder 6 weitere Hotels betreibt und über ausreichend Erfahrungen verfügen sollte, erst in der Hauptsaison Gegenmaßnahmen einleitet.
Die Anlage lag direkt am Atlantik, hat jedoch keinen Strand. Zur Playa Loa Ameras kam man mit einem Shuttle-Bus (ca. 20 Minuten). In Unittelbarer Nähe wird eine neues Hotel gebaut, den Baulärm gibt es gratis dazu. Wir hatten das Glück im Abschnitt C untergebracht gewesen zu sein, daher war es noch erträglich. Wenn man seinen Urlaub nicht nur am Pool verbringen möchte, sollte man sich auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen. Zum Norden - wo die meisten Sehenswürdigkeiten sind- braucht man ca. 1-1,5 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren zwei Tage am Pool und haben weniger Sportangebote wahrgenommen. Neben Gymnastik (Neben der Poolbar) wurde Wassergymnastik und Wasserball angeboten. Außerhalb der Anlage gab es einen Tennisplatz.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dejan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |