- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Riu Buena Vista ist ein sehr gepflegtes und sauberes Hotel. Zu unserer Reisezeit waren vor allem ältere Gäste und vorwiegend Engländer vertreten. Preis/Leistungsverhältnis war angemessen. Zu dieser Jahreszeit kann ich es nur jedem empfehlen dem deutschen Wetter zu entfliehen und auf Teneriffa etwas Sonne zu tanken. Wir hatten uns für einen Tag ein Auto gemietet und haben auf eigene Faust die Insel erkundet (Santa Cruz, Teide usw.), was sehr lohnenswert war.
Das Zimmer war sehr großzügig geschnitten, leider hatten wir eines ohne direkten Meerblick, aber der große Balkon mit zwei Liegen entschädigte dafür. Safe, Kühlschrank und Föhn waren vorhanden, es gab einen TV mit drei deutschen Programmen und eine separate Toilette (beides von uns kaum genutzt).
Das Essen war gut, da findet wirklich jeder was, auch wenn die Speisen etwas mehr Würze vertragen könnten. Sehr zu empfehlen ist das Themenrestaurant mit wechselnder canarischer bzw. italienischer Küche. Da sich hier die Anzahl der Tische auf etwa 20 beschränkt (rechtzeitig reservieren!!!) herrscht eine angenehmere und vor allem ruhigere Atmosphäre als im Hauptrestaurant.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit, vor allem die Kellner waren stets bemüht die Tische abzuräumen und neu einzudecken sowie Getränke nachzuschenken. Mit der Zimmerreinigung waren wir meist zufrieden.
Vom Flughafen aus sind wir etwa 20Minuten mit dem Bus zum Hotel gefahren (kommt darauf an wie viele andere Hotels zuvor abgefahren werden). Nur wenige Gehminuten entfernt ist ein kleiner hübscher Strand von der Gemeinde neu angelegt worden, dort findet jeder seiner Ruhe, da er alles andere als überlaufen ist. Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel vorhanden, einen größeren Supermarkt findet man im Ort ca. 8Minuten zu Fuß entfernt. Die Hotelaussicht entgegengesetzt zum Meer ist durch Hochhäuser und Bauruinen leider nicht sehr ansehnlich, aber auch fast der einzige Kritikpunkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen , Sonnenschirm und Handtücher sind inklusive. Die Pools waren sehr sauber, denn hier wurde morgens & abends gereinigt. Die Animateure waren sehr bemüht, sie haben viele Sportmöglichkeiten angeboten wie Wasserball, Wassergymnastik, aber auch Volleyball oder ähnliches. Wir haben nur eine Show abends besucht und diese war wirklich sehenswert. Es gab einen kleinen Kinderspielplatz und auch die Kinderbetreuung (soweit mitbekommen) war sehr liebevoll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |