Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Solides Familienhotel, mit Luft nach oben
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist eine typische Familienanlage, mit Fokus auf die beiden großen Pools sowie das Animationsprogramm rund um die Pools. Die Anlage wirkt nicht mehr ganz neu, ist aber sehr gepflegt und hübsch angelegt. Die Gäste stammen hauptsächlich aus Spanien, Deutschland, UK und Frankreich und alle Angestellten sind auch auf diese Länder eingestellt. Das Hotel entspricht grundsätzlich der Beschreibung im Katalog, jedoch sind es einige Kleinigkeiten die es etwas unter den gewohnten RUI Standard sinken lassen (wir waren bereits in anderen RUI Anlagen in Madeira und Portugal) dazu mehr in der Detailbeschreibung.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr groß, wir hatten ein Familienzimmer das dem Katalog nach 75m² hat. Ohne diese nachzumessen denke ich das stimmt auf jeden Fall. Es gibt ein separates WC mit Waschtisch plus ein WC im Bad (mit extra Dusche und Wanne), einem großen Schlaf/Wohnraum, einem Schlafraum und einer sehr großen und angenehmen Terasse. Das Zimmer ist auch sauber und gepflegt. Einige Kleinigkeiten: es gibt SEHR wenig Platz für Kleider und wenige Ablagen, nur ein einziger Kleiderschrank mit nur einer Ablage ist für ein Familienzimmer doch etwas spärlich zudem wirklich noch viel Platz im Zimmer wäre. Auch auf der Terasse steht nur eine Liege und die Betten stehen aus unerfindlichen Gründen auf Rollen, was immer wieder dazu führt dass sie sich in der Nacht leicht verschieben,


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt zwei Restaurants, ein Hauptrestaurant und ein Themenrestaurant, beides im All Inclusive dabei. Beide bieten AI typisch Buffet, was natürlich dann ein wenig die Varianz des Essens verringert. Nach zwei Wochen wiederholt sich halt doch alles, aber auf der anderen Seite findet man immer etwas und die Qualität ist absolut top und wie man es von einem RIU erwartet. Allerdings gibt ein wenig Abzüge für ein paar Mängel: so ist es im Hauptrestaurant extrem laut, da halt eben viele Familien anwesend sind und das Lokal nur eine große Halle ohne irgendwelche Abtrennung ist. Es gibt auch Außenplätze aber eigentlich viel zu wenige für so ein großes Hotel und noch dazu in Teneriffa wo man eigentlich ganzjährig draußen essen könnte! Das Themenrestaurant ist da von der Atmosphäre an der Promenade deutlich besser, die Auswahl ist aber auch deutlich geringer. Abzüge gibt es außerdem für SCHMUTZIGES Geschirr und Besteck! Das ist für ein RIU ein No-Go! Wir sind sicher nicht pingelig, aber wenn auf Gabeln noch Reis klebt oder auf Tellern noch kleine Speisereste erkennbar sind, ist das nicht okay. Das ist natürlich nicht auf jedem Besteck oder Teller so und es gibt genug reines Geschirr, aber dennoch trübt es den Eindruck und daher auch ein Stern Abzug, weil das darf nicht passieren. Auch bei den Gläsern und Tassen sieht man schon den langjährigen Gebrauch, Tassen mit Tee und Kaffeerückständen müssen in einem 4 Sterne Hotel sofort getauscht werden und nicht mehr verwendet werden, sorry aber da erwarte ich von RIU einfach mehr. Zudem es in den 2 Wochen kein Einzelfall war. Noch einen Abzug gibt es, dass es keine Möglichkeit gibt Getränke (auch Kaffee) abseits der Automaten zu bestellen, gerade der Kaffee aus dem Automaten ist wirklich nicht gut und das obwohl der Frühstückskaffee aus den Tischkannen recht gut ist. Eine Zusatzbar wo man auch Kaffee oder Tee frisch zubereitet bekommen könnte wäre doch eine nette Idee. Daher nur 3 Sterne: Qualität top, Auswahl okay, Sauberkeit verbesserungswürdig und Getränkeangebot ebenso.


    Service
  • Sehr gut
  • Absolut top. Das Personal ist in allen Bereichen extrem freundlich und zuvorkommend, jeder Sonderwunsch wird sofort mit einem Lächeln erfüllt. In den Restaurants wird sehr flink abserviert und auch Tische neu gedeckt, an der Rezeption ist man ständig mit genug Personal präsent um den Wünschen der Gästen nachzukommen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt in Playa Paraiso einem sehr abgelegen kleinen Ort, der außer einer kleinen Auswahl an Restaurants und einem Supermarkt nicht viel zu bieten hat. Ohne Mietwagen oder organisierte Ausflüge hat man keine Möglichkeiten die Insel zu erkunden. Das Hotel liegt oberhalb der Felsküste, und ja es gibt eine kleine Badebucht in wenigen Gehminuten Entfernung, jedoch gibt es dort weder Liegen noch Schirme noch Duschen. Das hat deutlich Potential nach oben, denn die Bucht ist eigentlich sehr nett und auch vom Meer her eher ruhig, jedoch bringt einem das wenig wenn man wie gesagt dort nur in der prallen Sonne am Handtuch liegen kann und dann auch voller Sand zum Hotel zurück marschieren muss. Badeschuhe sind zudem aufgrund der vielen Steine im Meer absolute Pflicht. Immerhin ist die Promenade entlang der Felsküste sehr einladend für einen Abendspaziergang. Fahrt vom Flughafen dauert in etwa 30 Minuten, per Auto ist man auch in wenigen Minuten in Costa Adeje mit mehr Abend und Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben die gebotenen Animationsprogramme nicht genutzt, können daher nur die Pools und die Abendunterhaltung bewerten. Die Pools sind ausreichend groß und tadellos gepflegt. Sicherlich gibt es da größeres und abwechslungsreicheres, aber es reicht mal völlig aus. Allerdings gibts Abzug wie so oft in den Clubhotels für die Liegen: Zwar heißt es (wie immer) Liegen sollen nicht reserviert werden und das Personal räumt reservierte Liegen aber das ist auch (wie immer) nur leeres Gerede. Fakt ist: wer nicht vor 8h eine Liege reserviert hat keine! Da kann jetzt das Hotel noch zu schön schreiben man solle das melden etc. getan wird nichts. Das ist jetzt aber auch nur bedingt Schuld des Hotels weil das ist in ALLEN Club-Hotels die wir bisher hatten (egal ob Griechenland, Türkei oder Spanien) genau so und liegt eigentlich auch den Gästen und weniger am Hotel. Und hier herrscht halt der Reservierungsmob, wir waren meist um 7h45 am Pool und da waren bereits gut 80% der Liegen weg. Ich denke das Problem hat kein Hotel im Griff und ich hab jetzt auch keine Idee wie man das ändern könnte, die Leute sind halt so. Die Liegen stehen zudem SEHR eng und wie immer sind die Schirme zu wenige. Die Abendshows sind abwechslunsgreich und sehr gut, das Team ist wirklich gut. Vor allem die Akrobatik (Mongolia) und die Magiershows waren sehr gut. Abzüge gibt es nur fürs Theater: Plastiksessel und eine Bar direkt neben der Bühne (!) führen zu einem ständigen hin und her während der Shows und das ganze ist im Keller untergebracht was der Akustik auch nicht gerade zuträglich ist. Schade weil die Performance der Artisten verdient wirklich ein besseres Ambiente.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:65