- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Als Familie mit 3 Kindern findet man nur wenig Hotels mit ausreichend großen Zimmern. Das Riu Buenavista ist hier eine löbliche Ausnahme. Wir hatten zu einem sehr moderaten Preis eine eigene Villa ganz vorne am Meer mit 3 Zimmern. Angesichts des (für RIU Verhältnisse) sehr niedrigen Preises, ist die gebotene Leistung grade so ok, mehr leider auch nicht. Die Zimmer sind teilweise wirklich schon in sehr schlechtem Zustand. Mir war bewusst, dass die Einrichtung alt ist, es war nämlich schon mein zweiter Aufenthalt. Aber, wenn ich bei meiner Buchung im letzten April schon gewusst hätte, dass dieses Jahr eine Renovierung ansteht, hätte ich den Aufenthalt um ein Jahr verschoben. Grundsätzlich ist es ein nettes Hotel, mit großteils sehr motivierten Mitarbeitern. Kurze Auflistung der Punkte, die mich sehr gestört haben und dabei möchte ich nochmal anmerken, dass er Rest eh ganz ok war. - Ich habe noch nie so eine extreme Liegenreservierung erlebt. Um 8 findet man kaum mehr freie Liegen. Es liegt aber niergends ein Mensch drauf. Das Hotel unternimmt scheinbar nichts dagegen außer die Gäste zu bitten, das Reservieren zu unterlassen - hilft halt nur nichts. Andere Hotels haben das weit besser im Griff. - Eine Dame von der Bedienung im Restaurant , deren Namen ich leider nichtmehr weiß, hat uns mehrfach sehr unhöflich behandelt, weil wir uns die „Frechheit“ erlaubt haben, uns zu fünft auf einen 6er-Tisch zu setzen. - Die Essensauswahl ist für ein 4 Sterne Hotel wirklich sehr schwach. Das was geboten wird, ist geschmacklich gut. Aber wenig Auswahl, lieblose Präsentation und in einer Woche sehr viele Wiederholungen. In anbetracht des günstigen Preises grade so ok, aber sicher kein Highlight. - Mein größter Kritikpunkt: Hygiene. Das Geschirr, insbesondere Besteck ist sehr oft nicht richtig sauber. Für 4 Sterne ein no go. Insbesondere die Dessertlöffel sehen manchmal derart schlimm aus, dass ich mein Dessert meist lieber mit der Gabel gegessen habe. Kaffeetassen waren teilweise mit Lippenstift vom Vorgänger beschmutzt oder hatten kleine Kaffeereste, auch Teller waren teilweise verschmutzt. Ich hoffe das Hotel bekommt bei der Renovierung neue Spülmaschinen. Was mich aber am meisten verstört hat: wir hatten eine Küche mit Geschirr im Zimmer. Einmal haben wir uns Orangensaft im Supermarkt gekauft und die Gläser im Zimmer zum trinken benutzt. Nächsten Tag habe ich der Putzfrau beim Reinigen zugesehen. Sie hat die Gläser lediglich mit kaltem Leitungswasser kurz ausgespült und wieder in den Schrank gestellt. Entschuldigung bitte, aber das ist ja gruselig. Wie viele Leute haben da wohl vor mir schon praktisch ungewaschen draus getrunken?! Da fehlen mir die Worte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Simon |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrter Simon, vielen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung auf HolidayCheck. Während wir uns freuen zu lesen, dass Sie wir Sie auch bei Ihrem zweiten Aufenthalt zufrieden machen konnten, haben wir die erwähnten Kritikpunkte dankbar entgegen genommen. Besonders enttäuscht sind wir über Ihre Erfahrung mit dem Geschirr und Besteck, da Hygiene, Qualität und Produktsicherheit in unseren Restaurants und Küchenbereichen sehr ernst genommen und strengen Qualitätskontrollen unterzogen werden. Unsere Küchen-und Restaurant Utensilien werden nach unseren hohen Hygienestandard und den vorgeschriebenen sehr hohen Temperaturen in industriellen Geschirrspülern gewaschen, um die hygienischen Anforderungen zu gewährleisten. Schade, dass Sie uns während Ihres Aufenthaltes keinerlei Beschwerde herangetragen haben. Dass mit der Putzfrau ist nicht akzeptabel und wir können Ihr Ärgernis darüber nachvollziehen. Bitte verzeihen Sie die Unannehmlichkeiten. Als Wiederholungsgast wissen Sie sicherlich, dass das Feedback unserer Gäste sehr wichtig für uns ist und aus diesem Grund werden wir die erwähnten Kritikpunkte beim kommenden Meeting mit den Leitern der entsprechenden Abteilungen besprechen. Wir würden uns sehr freuen, Sie weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Hotel Riu Buenavista Online Reputation Manager