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Christoph (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 2 Wochen • Strand
In die Jahre gekommenes Hotel mit schlechtem Essen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Lage des Hotels (direkt am kilometerlangen Sandstrand, der Promenade und dem Stadtkern von Morro Jable) ist gut. Die Zimmer sind zwar sauber, aber die Einrichtung ist im Laufe der Zeit schon etwas in die Jahre gekommen (das Mobiliar ist teilweise schon älter, Türgriffe sind kaputt etc.). Insbesondere ein Teil der älteren Mitarbeiter ist nicht immer freundlich. Enttäuscht waren wir beim Essen. Das Buffet war zwar vielfältig und die Auswahl groß, aber die Qualität ließ des öfteren leider zu wünschen übrig. Leider war auch die typisch deutsche Gewohnheit des Liegen-Reservierens ("Ich reserviere meine Liege morgens um 07:00 Uhr und nutze sie ab 16:00 Uhr") zu beobachten. Seitens des Hotels wurde darauf nicht eingegangen bzw. interveniert. Im Großen und Ganzen ist dieses TUI Sensimar-Hotel nicht mit dem wenige Kilometer entfernten TUI Sensimar-Hotel Royal Palm zu vergleichen. Dort wird viel mehr Service, Modernität und insbesondere eine viel höhere Essenqualität geboten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sauber aber im Laufe der Zeit leider etwas in die Jahre gekommen. Das Mobiliar und die Einrichtung entsprechen nicht mehr ganz der heutigen Zeit. Außerdem macht sich das Alter des Hotels an kaputten Türgriffen und verstopften Abflüssen in der Dusche bemerkbar. Ansonsten sind sowohl Wohnzimmer als auch Bad und Balkon in einer ausreichenden Größe ausgelegt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen hat uns enttäuscht - frei nach dem Motto "Wir machen hier auf schick, schaffen es aber ganz und gar nicht!". Die Auswahl war zwar gegebenen, aber die wesentlichste Frage, die sich das Hotelmanagement anscheinend stellt ist: Wie bekomme ich eine Masse an Menschen abgefertigt ohne dafür Geld auszugeben? Das Frühstücksbuffet war jeden Tag 1:1 gleich. Die Auswahl an frischem Obst war nicht sehr groß, der Aufschnitt hatte bereits graue Ränder und der Bacon erinnerte an Kaugummi. Abends war die Situation ähnlich. Es gab eine große Auswahl und das Angebot variierte täglich, aber auch hier gab es wieder einige Mankos. Die Beilagen waren standardmäßig solange gekocht, dass man eher Brei als ein frisches Gemüse aß, das Salatdressing schmeckte nach nichts (Ausweichen auf Essig und Öl war nicht möglich, da es dies nicht gab) und das Dessert war geschmacklich einfach nicht gut. Das Negativ-Highlight war das Eis am Dessertbuffet - wenn ich mir dieses Eis im Supermarkt kaufen müsste, dann würde ich verlangen, dass ich noch Geld dazu bekomme!


    Service
  • Schlecht
  • Der Service im Hotel ist auf jeden Fall ausbaufähig. Die Koffer wurden uns von einem eher unmotivierten Pagen auf das Zimmer getragen. Die Putzfrau konnte anscheinend nicht damit leben, dass wir in unserem Urlaub einmal etwas länger schlafen wollten und sie erst mittags unser Zimmer reinigen konnte - unter wildem Geschimpfe hat sie es glücklicherweise dann doch getan. Im Restaurant spielte Servicepersonal aus unterschieldichen Ligen - junge, motivierte und freundliche Mitarbeiter vs. alte, knurrige und unfreundliche Mitarbeiter. Den Damen an der Rezeption war es leider auch nicht bewusst, dass sie im Normalfall die ersten Hotelmitarbeiter sind, mit denen der Gast in Kontakt tritt und sie mit ihrem Auftreten einen schlechten Eindruck erzeugen können - wir hatten das Glück, dass wir uns erst beim Auschecken mit ihnen in Kontakt treten mussten. Außerdem versucht das Hotel mit jeder Kleinigkeit Geld zu verdienen. Der Safe war kostenpflichtig (im nahgelegenen TUI Sensimar Royal Palm kostenfrei) und selbst um einen Koffer zu wiegen, musste man einen Euro aus dem Geldbeutel ziehen. Obwohl unser Rückflug erst am Abend ging, mussten wir um 11:00 Uhr auschecken. Der Tag war trotzdem verloren, da uns seitens des Hotels keine Möglichkeit geboten wurde, dass wir uns kurz vor der Abreise noch einmal frisch machen bzw. duschen konnten. Strand oder Pool konnten wir damit streichen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist sehr gut gelegen. Der kilometerlange Sandstrand ist direkt aus dem Hotel zu erreichen. Innerhalb von drei Minuten erreicht man fußläufig die Strandpromenade mit vielen kleinen Läden, Restaurants und Bars und auch die Innenstadt von Morro Jable. Eine Shopping-Meile ist einen Kilometer entfernt gelegen und bietet eine Vielzahl von Souvenirs-Geschäften, etablierten Bekleidungsgeschäften und Restaurants.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:19-25
    Bewertungen:3