- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wie schon vielfach beschrieben handelt es sich um eine gepflegte Anlage, in der wir insgesamt einen ruhigen und erholsamen Urlaub verbrachten. Alle Einrichtungen des Hotels befinden sich in einem sehr ordentlichen Zustand. Die meisten Gäste sind Deutsche im Alter zwischen 20 und 70+ . Recht nett ist der jeden Donnerstag beim Cosmo-Center stattfindende afrikanische Markt. Für Freunde guter frischer Tapas empfiehlt sich das El Pescador, das wir aufgrund seiner etwas versteckten Lage leider viel zu spät entdeckten! (Auf dem Paseo nach links in Richtung Jandia / nach dem RIU-Palace links Richtung Cosmo-Center / nach knapp 100m auf der linken Seite!)
Die durchaus vorhandene Zimmergröße kommt real nur bedingt zum Tragen, da durch überbreite Betten der an sich große Schrank und das Schlafnischenfenster teilweise nur vom Bett aus zugänglich sind. Der Balkon ist für die vorhandene Möblierung unnötig groß und verfügt über keinerlei Sonnenschutz. Die Möblierung ist der Sternezahl angemessen. Positiv zu erwähnen sind das Flach-TV mit zahlreichen dt. Programmen, Deckenventilator im Schlafbereich zusätzlich zur Klimaanlage und Wasserkocher. Warum es bei der lobenswerten Größe des Badezimmers nötig war, das WC extrem eng an der Seitenwand zu montieren, wird uns allerdings ein Rätsel bleiben!
Für Nicht-Fischesser wie uns gab es sehr wenig Abwechslung. Zudem entsprach die Qualität der Fleischspeisen nicht der von einem 4-Sterne-Hotel zu erwartenden! Das völlig unlogisch aufgebaute Buffet führte sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen zu vermeidbaren Staus. Für das (überflüssige!) "Directors-Dinner" galt das Motto "mehr Schein als Sein"! An Sauberkeit und Hygiene im Restaurant gab es ebensowenig auszusetzen wie an den angemessenen Preisen.
Das Personal in allen Servicebereichen ist stets freundlich und höflich. Besonders hervorzuheben sind die guten Deutschkenntnisse an der Rezeption. Unser Zimmer wurde stets zuverlässig und ordentlich gereinigt. Sowohl die Badeutensilien als auch das Zubehör (Kaffee, Tee, Zucker, Milchpulver) zum vorhandenen Wasserkocher wurden täglich nachgefüllt. Kleinere Reklamationen wurden umgehend behoben.
Die Hotel liegt super und ist nur durch eine Treppe vom endlosen Sandstrand getrennt. Der Flughafen ist durch den Direkttransfer nur etwas mehr als eine Fahrtstunde entfernt. Im benachbarten Spar-Supermarkt (ca. 5 Min.) sowie in den zahlreichen Einkaufszentren Jandias (ca. 15 Min.) befinden sich genügend Einkaufsmöglichkeiten. Unterhaltungsmöglichkeiten sind eher sparsam gesät, wurden aber nicht vermisst.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der gepflegte Pool ist nicht groß, aber ausreichend. Freie Liegestühle mit Sonnenschirmen waren ganztägig vorhanden. Animation und Sportangebot waren unaufdringlich aber in angemessenem Umfang vorhanden. Kostenlose Leihbadetücher können bei Bedarf problemlos getauscht werden. Zu bemängeln ist die offene Internetecke (2 PC in der Lobby) - noch dazu ohne Ausdruckmöglichkeit!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |