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Virginia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2023 • 1 Woche • Strand
Liebloses Partyhotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotel war in der Realität leider nicht so, wie man es von den Bildern erwartet hat. Zumal das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut nicht stimmt. Das Hotel ist mehr auf Partygäste ausgelegt, die Zimmer sind abgenutzt und ungemütlich eingerichtet, ebenso wie die Lobby, die mehr an eine Bahnhofshalle erinnert. Das Essen ist ebenfalls nicht abwechslungsreich und nicht genießbar.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir haben zweimal das Zimmer wechseln müssen. Bei der Ankunft war unser Zimmer nicht ausreichend gereinigt worden, auf dem Boden lagen noch Haare und im Badezimmer war Schimmel. Nach Beschwerde bekamen wir ein "Upgrade" in ein neues Zimmer (6. Stock), wobei das Upgrade darin bestand, dass man Meerblick hatte, den wir auch vorher (im 2. Stock) schon hatten. In diesem Zimmer war die Badezimmerdecke komplett durchnässt und hat den Badezimmerboden überflutet. Erst, nachdem der zweite Hausmeister da war, konnten wir das Zimmer noch einmal wechseln. Alle Zimmer haben allerdings genau die gleiche, unliebevolle und ungemütliche Einrichtung. Die Bilder sehen zwar schön aus, aber in Wirklichkeit herrscht ein kaltweißes Licht und alte, in grau angestrichene Möbel. Sauberkeit wird grds. nicht groß geschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen war nicht abwechslungsreich, am Buffet oft nicht richtig oder gar nicht beschriftet und wenige vegetarische Optionen. Wenn man beim Buffet drinnen sitzt, kommt man sich vor wie in einer Bahnhofshalle, da die Decken sehr hoch sind und es dementsprechend extrem hellhörig ist. Außerdem sind die Klimaanlagen in allen Restaurants und im Innenbereich des Buffets viel zu hoch eingestellt.


    Service
  • Schlecht
  • Die Rezeption war bei unseren Zimmerumbuchungen unfreundlich - sie riefen uns an, als der zweite Hausmeister uns mitteilte, dass wir das Zimmer wechseln müssen, weil der Wasserschaden so schnell nicht behoben werden kann, ob es denn wirklich so schlimm sei, dass wir nochmal umziehen. Im japanischen Restaurant war der Service sehr nett und aufmerksam, in allen anderen Restaurants sowie am Buffet wurden wir teilweise nur einmal am Abend mit Getränken bedient, manchmal auch einfach gar nicht. Man merkt, dass die Angestellten hauptsächlich nur auf Trinkgeld gut bedienen wollen - allerdings sollte man Trinkgeld erst bekommen, NACHDEM man guten Service geleistet hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fahrt zwischen Flughafen und Hotel circa eine halbe Stunde, je nachdem, wie viel Verkehr ist. Tulum ist ca. 2 Stunden Fahrt entfernt. Die Mall ist mit dem Bus in wenigen Minuten zu erreichen. Der Strand und das Meer sind wunderschön, allerdings sollte man beachten, dass ab mittags/früher Nachmittag die Sonne hinter dem Hotel verschwindet und man dann am Strand keine Sonne mehr hat, was sehr schade ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Virginia
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Virginia, als erstes möchten wir Ihnen recht herzlich danken, dass Sie bei der Wahl des Hotels für Ihre wohlverdienten Urlaubstage auf RIU Hotels & Resorts vertraut haben und nun Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Danke auch dafür, dass Sie uns Ihr Feedback zu Ihrem Zimmer geben, das Sie offenbar sehr enttäuscht hat. Wir verstehen Ihre Frustration. Natürlich tut es und auch an dieser Stelle leid, dass Sie nicht mit unserem Service zufrieden waren und es schmerzt uns persönlich sehr, dass Sie unser Haus so unzufrieden verlassen haben. Hierfür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Auch bedauern wir zu erfahren, dass Sie mit unserer Gastronomie nicht zufrieden waren – bisher wurde unsere Gastronomie äußerst positiv von unseren internationalen Gästen angenommen. Ihre Kommentare nehmen wir sehr ernst und es ist uns sehr wichtig, dass unsere Gäste Ihre erlebten Eindrücke mit uns teilen. Unser Team und wir wollen natürlich nicht, dass unsere Gäste unglücklich und mit einem enttäuschten Eindruck von Ihrem Aufenthalt abreisen. Dies ist sicherlich nicht das Erlebnis, welches wir unseren Gästen bescheren möchten, und wir versichern Ihnen, dass dies nicht unseren üblichen Standards entspricht. Es ist uns wirklich wichtig, dass jeder Gast uns mit einer tollen Erinnerung verlässt. Ihr Feedback wurde mit unserem Management-Team besprochen, das die Qualität aktiv überwacht, um sicherzustellen, dass sich Ihre Erfahrungen in Zukunft nicht wiederholen. Es tut dem Team und uns ungemein leid, dass wir Ihre hohen Erwartungen an uns nicht erfüllen konnten. Wir hoffen sehr, dass Sie uns eines Tages eine zweite Chance geben, denn wir würden uns freuen, Sie nochmals als Gast bei uns begrüßen zu dürfen um Sie von der Qualität unseres Hauses überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Cancun Online Reputation Manager