- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Vorab. Sicherlich könnte man das Hotel in dieser Bewertung auch in der Luft zerreißen, aber wer Cancun Zona hotelera bucht, der sollte sich auch im Klaren sein, was ihn erwartet, Ruhe und Entspannung gehört da sicherlich nicht vorrangig dazu, sondern eher Partymeile, Saufurlaub und "soziagesellschaftliches" Abenteuer. Das Hotel war fest in der Hand der englisch-amerikanischen oder auch einheimischen Bevölkerung (90%), der kleine Restanteil entfällt auf die restlichen Europa Staaten. Ein anderer deutschsprachiger Gast ist mir in der Zeit des Aufenthaltes nicht untergekommen. Sehr junges Publikum und Party den ganzen Tag (ausgenommen Zeit von 13-15 Uhr). Ich bin aber grundsätzlich kein Mensch, der im Urlaub die negativen Seiten sucht, zumal ich auch bei Lärm schlafen oder lesen kann. Wenn man das Hotel verlässt und am Strand ein paar Meter läuft kann man bereits Ruhe finden, nicht zuletzt da wegen Nebensaison einige große Hotels in der Umgebung gar nicht geöffnet hatten. Man sollte sich wirklich auf das Klientel einlassen, habe es immerhin noch nie erlebt, dass ein Fahrstuhl wegen Überlastung seinen Dienst versagte und dass eine Tür nicht ausreichte, damit ein Gast ins Restaurant gehen konnte.
Renoviertes aber schlichtes Zimmer im obersten Stock des Nebengebäudes (wahnsinnig toller Meerblick) mit immer noch leichten Spuren der vergangenen Zeiten. Die Reinigung erfolgte zuverlässig und gut. Safe vorhanden, Ventilator und Aircondition. Adapter notwendig! Der Lift war etwas abgenutzt, da auch unter ständiger Benutzung. Es sollte noch Erwähnung finden: im einen Nachbarzimmer ein paar halbstarke US-Jungs, die auch mal geräuschvoll gröhlend nachts betrunken ins Zimmer kamen. Im anderen Zimmer ein US-Pärchen, das nachts geräuschvoll sich den Gelüsten hingab. Mich stört das eher weniger, aber es war auch stellvertretend für das Klientel.
Übliches RIU Essen, gute Küche! Die bekannten europäischen Speisen waren oft etwas monoton gehalten. Viele Speisen extrem übersüßt, wahrscheinlich am US-amerikanischen Publikum orientiert. In den Themenrestaurants gilt "First come, first serve" - eine Regel, die ich gut finde. Nicht selten erreicht man Hotels, wo bereits für den gesamten Aufenthalt die Restaurants ausgebucht sind. Das japanische Restaurant hat mich positiv überrascht, das italienische leider enttäuscht. Service war dort auch am schlechtesten, aber das ist sicher phasenweise. In den Restaurants war es teilweise so laut, dass die Serviceleitung einschreiten musste (laut schreiende Gäste, Musikbox am Tisch, ins Restaurant nur mit Badehose bekleidet,...). Und auch die üblichen Tischmanieren/Ess"kultur" kann für einen europäischen Gast durchaus befremdlich sein
Ausgesprochen freundliches und aufgeschlossenes sowie herzliches Personal. Ich habe mich zu jederzeit willkommen gefühlt. Die Herzlichkeit sucht ihresgleichen. Die Animateure machen ordentlich Stimmung und haben jederzeit für eine offene und ungezwungene Atmosphäre gesorgt.
Fahrt zum Hotel 20-30 min vom Flughafen. Direkt am Strand gelegen, nur wenige Stufen vom Hotel hinunter. Aufgrund Wetterbedingungen (kräftiger Wind und Wellengang, später als Hurrikan bekannt) konnte der Strand nur wenige Tage des Aufenthaltes genutzt werden, ansonsten (nahezu) endlose Strandspaziergänge möglich - auch zu ruhigeren Strandabschnitten, z.B. linksseitig des Hotels bis zum Riu Caribe möglich. In 10 min erreicht man fußläufig auch den langen und breiten Oststrand der Zona Hotelera und kann auch dort kilometerweit laufen. An Pools gibt es einen Quiet Pool, einen Sauf-Pool mit Poolbar, einen Sportpool für die Aktivitäten und noch einen normalen Pool.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Programm gab es, wurde aber nicht genutzt
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lewin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Lewin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Besuch im Hotel Riu Cancun mitzuteilen. Sie beschreiben eigentlich ziemlich gut das Reiseziel Cancún. Es ist bekanntlicherweise eine Reisedestination, in der es viel Unterhaltung gibt, aber von der man jederzeit abschalten kann, wenn man sich die nähere Umgebung anschaut. Selbstverständlich trifft man alleine aufgrund der Geographie mehr Publikum aus den USA, Kanada, Südamerika und aus Europa hauptsächlich Reisende aus Spanien. Es gibt allerdings seit einigen Jahren einen langsamen, aber stetigen Anstieg an Reisenden aus Deutschland in allen unseren südamerikanischen Reisezielen. Ihr Kompliment bezüglich des freundlichen Personals geben wir sehr gerne an die Kollegen und Kolleginnen weiter. Da die Gastronomie für RIU schon immer ein sehr wichtiger Bestandteil war, bedauern wir aufrichtig, dass wir in unseren Italiener nicht Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten, aber es freut uns, dass das Essen unseres japanischen Themenrestaurants sehr gefallen hat. Selbstverständlich werden wir Ihre Bemerkungen an unseren Chef und Küchenteam weiterleiten. Sie können sicher sein, dass wir die beschriebenen positiven und negativen Punkte zur Kenntnis genommen haben. Ihr Feedback ist für uns von wesentlicher Bedeutung, da wir uns wirklich alle Probleme zu Herzen nehmen, die sich negativ auf das Gasterlebnis auswirken können, und wir haben bereits die zuständigen Abteilungen darauf aufmerksam gemacht, um die erwähnten Probleme anzugehen. In der Hoffnung, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Sie wieder in unserem Hotel zu begrüßen, damit wir es besser machen können, verbleiben wir mit den besten Wünschen Hotel Riu Cancun Online Reputation Manager