Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim Rudi (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2023 • 2 Wochen • Strand
Ordentliches Hotel, aber 4 Sterne?
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein Hotel in Ballermannnähe. Wer Ruhe sucht, ist hier falsch. 100 m bis zur Schinkenstraße mit Lärm bis 4 Uhr in der früh, bei geöffneter Balkontür in Zimmern zur Poolseite. Für "Ballermann-Erlebnistouristen" sicher geeignet.


Zimmer
  • Gut
  • Das Hotel wurde 2019/2020 saniert und renoviert.Die Zimmer sind sauber, hell und neu. Eine begehbare Dusche, ein großer Flatscreen mit vielen Programmen, ordentliche Betten (leider mit der südländischen Bettbezugskultur - 2 Laken und dazwischen eine Decke) sind okay. Die Balkontür geht nach außen. Bei geschlossener Balkontür ist der Lärm nicht so sehr zu hören, aber man schwitzt sich kaputt, weil die Klimaanlage nur heizt und nicht kühlt. Erst ab Mai soll sie dann kühlen. Als ich ankam gegen 22 Uhr, waren es 38 Grad im Zimmer. Da ist an gutes Schlafen nicht zu denken.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab Buffetfrühstück und Buffetabendessen in sehr guter Qualität. Die Vielfalt fehlte allerdings etwas für ein 4-Sterne-Hotel. Gerade bei Salaten gab es nicht viel Abwechslung. Das Essen wurde in einem Speisesaal (Restaurant würde ich es nicht nennen) eingenommen und die fleißigen und durchweg freundlichen Mitarbeiter im Gastronomiebereich (Küche, Speisesaal) leisteten gute Arbeit. Nicht so gut fand ich, dass es keine Automaten für diverse Kaffegetränke gab. Aber ansonsten alles okay.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter waren allesamt motiviert, freundlich und hilfsbereit. Wünsche und Beschwerden wurden nur teilweise realisiert, wohl auch, weil es seitens der RIU-Gruppe strenge Vorgaben gibt (Klimaanlage zum Kühlen erst ab Mai). Aus scheinheiligen Gründen der Nachhaltigkeit lässt man die Gäste lieber schwitzen. Ich hatte ein Zimmer zur Poolseite und konnte erst nach 4 Tagen wechseln. Wer es etwas kühler im Zimmer möchte und weniger Lärm von außen), der sollte ein Zimmer zur Straßenseite nehmen. Bei Cocktails gibt es keine Trinkröhrchen mehr. Man kann es auch mit der Nachhaltigkeit übertreiben!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt nahe am Balneario 6 (Ballermann) mit all seinen Vorteilen und Nachteilen. Aber auch sehr zentral (Bushaltestelle nach Palma nur 100 m entfernt). Zur Strandpromenade ebenfalls. Viele Einkaufs- und Vergnügungseinrichtungen in unmittelbarer Nähe. Deshalb auch sehr lebhaft. Mit Bus 25 nach Palma fährt man zwischen 20 und 30 Minuten bis zur Kathedrale und noch mal 5 - 10 Minuten bis zur Placa Espanya mit seinem Bahnhof Intermodal für Fernverbindungen zu allen Orten der Insel (Bahn, Bus). Das ist super. Eine kurze Anreise vom Flughafen zum Hotel (15 Minuten), wenn nicht zig Hotels angefahren werden. Die Playa bietet nicht viel Sehenswertes, aber wenn man mit Mietwagen oder Bussen die Insel erkundet, gibt es viel Sehenswertes. Aber wohl die meisten kommen wegen der Unterhaltung (Megapark, Oberbayern, Schinkenstrasse usw.). Es gibt wirklich schönere Orte auf der Insel.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Abends gab es in der Lobbybar Auftritte diverser Künstler. War allerdings nicht so toll. Darüber hinaus gab es nur einen sehr kleinen Fitnessbereich mit einigen Geräten. Das war es auch schon. Die Poolanlage war für die Größe des Hotels zu klein und die Leute lagen dicht nebeneinander gedrängt. Es gab noch eine Sonnenterasse. Sonst hätten sie übereinander liegen müssen. Ich bin an den Strand gegangen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim Rudi
    Alter:71+
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Achim, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Es macht uns sehr zufrieden festzustellen, dass Sie uns eine gute Bewertung gegeben haben. Ihre Komplimente werden aufrichtig geschätzt! Natürlich werden wir auch den Dingen nachgehen, mit denen Sie nicht so zufrieden waren. Alle Rückmeldungen werden konstruktiv aufgenommen und helfen unseren Teams, die Gästebetreuung zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Concordia Online Reputation Manager