Alle Bewertungen anzeigen
Lars (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2023 • 1 Woche • Strand
Einmal und nie wieder! Sehr schade!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wer Lust auf ein Hotel auf einer künstlichen Insel hat, jeden Tag laute Musik möchte, keinen großen Wert auf guten Service legt und einfach nur Sonne tanken möchte, der ist hier richtig. Der Strand ist teilweise hart wie Stein und besteht optisch aus geschreddertem Meeresboden und Muscheln.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Modern ausgestattete Zimmer mit großem Badezimmer und Balkon. Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick in der 3. Etage. Die Lage war jedoch eine absolute Katastrophe. Wir haben extra um ein ruhig gelegenes Zimmer gebeten und es wurde uns zweimal zugesichert. Wir sind gegen 00:30 Uhr im Hotel angekommen und bis 2:30 Uhr wurde im Außenbereich heftig gefeiert. Danach begann noch das hin- und herschieben von Stühlen und Tischen. Morgens um ca. 08:30 Uhr wurde dann die Musik an den beiden Poolbars aufgedreht. Dies war nicht nur unangenehm laut, sondern es wurde auch unterschiedliche Musik an den nicht weit voneinander entfernten Poolbars gespielt. Wir sind der Ansicht, kein Gast hat um diese unterschiedliche Musik um diese Uhrzeit gebeten. Wenn man am Strand gelegen hat, war man einfach nur genervt. Ab 10:00 Uhr in reduzierter Lautstärke und der selben Musik an beiden Poolbars wäre ok. Ein Wechsel des Zimmers kam nicht in Frage, weil nichts frei war. Ich bezweifle aber auch, dass es irgendwo in diesem Hotel „ruhige“ Zimmer gibt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Großes Restaurant ohne Flair und Lautstärke wie in einer Kantine. Es sollte bei einem neuen Hotel möglich sein, geräuschdämmende Maßnahmen zu verbauen. Wir haben deshalb immer im Außenbereich gesessen und dort war es viel angenehmer. Allerdings sind die billigen Plastikstühle ein Witz und sollten auch dringend gereinigt werden. Ebenso die Polsterstühle im Restaurant. Diese waren teilweise sehr schmutzig. Das Essen war lecker, abwechslungsreich und für ein 4 Sterne Hotel angemessen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir wurden sehr freundlich an der Rezeption begrüßt. Die wesentlichen Dinge zum Hotel wurden sehr gut erklärt. Der Service im Restaurant war teilweise gut, aber auch nicht mehr. Man sollte schon wissen, wo man das Besteck hinlegt und von welcher Seite man Teller abräumt. Service am Strand gab es keinen. Für jedes Getränk musste man zur Poolbar gehen und bekam dann sehr kleine Gläser. Ok, so bleibt man wenigstens in Bewegung.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist etwas 20 Minuten vom Flughafen Dubai entfernt und befindet sich in der Einflugschneise vom Airport. Wir fanden den Fluglärm allerdings nicht wirklich störend. Allerdings ist diese Lage nichts für einen Urlaub für Personen, die Ruhe suchen. Die Fahrt mit einem Taxi kostet vom Flughafen bis zum Hotel umgerechnet etwa 12,50 Euro. Das Riu Dubai befindet sich auf dem künstlich angelegten Dubai Island Beach. Bis auf ein direkt angrenzendes 4 Sterne Hotel gibt es nichts zu sehen. Bis zum Burj Khalifa sind es ca. 20 Minuten ( ca. 13,50 Euro mit dem Taxi ) und zur Dubai Marina ca. 45 Minuten (ca. 30 Euro mit dem Taxi)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    SUP, Tretboot und Kajak am Strand. Ein optische kühler, unangenehm dekorierter Billardraum im Hotel mit dem Charme einer Spielhalle auf Mallorca. Sonst haben wir nichts gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:56-60
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Lars, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Hotel Riu Dubai zu bewerten. Es tut uns wirklich sehr leid, von den Enttäuschungen zu hören die Sie während des Aufenthaltes bei uns hatten. Dies spiegelt natürlich nicht die wunderbare Erfahrung, die wir unseren Gästen vermitteln wollen und für die wir uns tagtäglich so anstrengen. Wir versprechen Ihnen, dass wir uns um die von Ihnen erwähnten Probleme kümmern, und diese intern besprechen werden, um Wiederholungen zu vermeiden. Nochmals vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback, das wir sehr zu schätzen wissen. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, damit wir Ihnen beweisen können, dass wir es viel besser machen können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Dubai Online Reputation Manager