Alle Bewertungen anzeigen
Kristina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2023 • 1 Woche • Strand
Tolles Einsteigerhotel für Familie mit Baby mit V
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel war im Großen und Ganzen sehr schön. Der Check in verlief zügig und gut erklärt. Zusätzlich bekam man auf der Landessprache nochmal eine Zusammenfassung der wichtigsten Dinge auf einem Zettel. Die Lobby war großzügig und sauber, das Hotel war sehr übersichtlich und alles gut beschildert. Lage: Die Lage des Hotels ist etwas abseits, aber nahe zum Flughafen. Circa 20-30 Minuten vom Zentrum entfernt-hierfür stehen allgemein Taxis (günstiger) und Privattaxis jederzeit vorm Hotel zur Verfügung (Kosten für das Privattaxi, welches wir genutzt haben, waren ungefähr 20-25€ pro Fahrt). Geld wechseln ist im Hotel möglich. In einigen Bewertungen haben wir vom Fluglärm gelesen. Wir empfanden es nicht als störend, aber falls einem dieses Geräusch stört, wäre das vielleicht das falsche Hotel. Die Flugzeuge fliegen sehr nah und einige Male am Tag über das Hotel. Strand: Der Strand war sehr sauber und das Wasser klar. Es gibt auch die Möglichkeit für Wassersportarten. Für Kinder würde ich Badeschuhe empfehlen, da der Sand schon etwas grober ist, durch die vielen zerschellten Muscheln. Personal: Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ebenso war die Kinderfreundlichkeit in diesem Hotel ganz besonders hervorzuheben. Am Strand sowie am Pool gab es Mitarbeiter, die sehr bemüht waren noch Sonnenliegen bereitzustellen. Das klappte wirklich gut. Leider reservieren sehr viele Leute die Liegen (wir waren in der Nebensaison). Hier sollten Regeln her. Da wir mit Baby unterwegs waren, waren wir sehr früh wach-Meist gegen 6:00/6:30. Um diese Zeit wurden schon fleißig Liegen besetzt und oft erst einige Stunden später genutzt. Service am Pool gibt es keinen, allerdings zwei Bars an den Pools (Keine am Kinderpool). An den Pools gab es einen Handtuchservice. Gegen den Tausch von Pfandkarten konnte man sich jeden Tag frische Poolhandtücher aushändigen lassen. Minuspunkte, weshalb wir das nächste mal ein anderes Hotel ausprobieren würden sind… Zimmer: Insbesondere das Bad und der Balkon waren nicht so sauber, wie wir das erwarten würden. Die Matratzen waren nicht die bequemsten. Am Balkon fehlte definitiv die Möglichkeit seine Badekleidung aufzuhängen. Es gab keinen Bademantel, fanden wir auch sehr schade und eher ungewöhnlich für ein Hotel dieser Kategorie. Positiv war das Babybeistellbett. Auch die Größe des Zimmers war mit einem Baby ausreichend. Super, war auch die Ausstattung/das Auffüllen der Minibar (kein Alkohol) und das zusätzliche Wasser. Ebenso, die bereitgestellten Hygieneartikel im Bad. Restaurants: Das Essen im Buffet-Restaurant variierte zwar weniger, aber da es eine große Auswahl gab, war dies völlig okay. Die à la card Restaurants sind nur 2 Tage im Voraus zu reservieren und trotz unserer Bemühungen waren sie extrem schnell ausgebucht, sodass wir diese Möglichkeit leider nur einmal nutzen konnten. Es wurde einem immer ein Babystuhl angeboten und sich sehr darum bemüht einen guten Tisch mit Baby zu bekommen. Für Kinder die keinen Brei mehr essen, gab es eine große Auswahl (meist allerdings frittiert) Gemüse und Obst gab es viel. Was fehlt: Gerade weil das Hotel ziemlich abseits liegt, fehlte unserer Meinung nach ein kleiner Shop für die wichtigsten Dinge (Artikel für Babys/Kinder, Badeartikel, Pflaster, Sonnencreme etc. Snacks wie Chips, Postkarten, Mitbringsel usw.). Das fanden auch einige andere Gäste, mit denen wir ins Gespräch kamen. Zusammengefasst war dies unser erster Urlaub mit Baby und wir fühlten uns in diesem Hotel sehr wohl. Als Familienhotel für Einsteiger eine gute Wahl mit Potenzial nach oben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer haben eine gute Größe. Balkon und Bad sind großzügig. Bett war nicht das bequemste. Sauberkeit könnte etwas besser sein. Minibar war gut gefüllt (ohne Alkohol) Hygieneartikel im Bad ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen im Buffet-Restaurant hatte eine große reichhaltige Auswahl. Die anderen Restaurants waren nur mit Reservierung möglich-dies gestaltete sich allerdings sehr schwierig. Hätten gerne mehr als 1x in einem à la Card Restaurant gegessen, da der Buffet Speisesaal schon recht laut war.


    Service
  • Sehr gut
  • Service war super. Im Buffet Restaurant waren die Servicekräfte steht freundlich. Haben sauber und flott gearbeitet. Service an der Rezeption war informativ und freundlich. Servicepersonal am Strand/Pool gab sich große Mühe, dass jeder Gast eine Liege hatte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrt zum Flughafen circa 20-30 Minuten. Zentrum ebenso in 20-30 Minuten zu erreichen. Ausreichend Taxis stehen hierfür vor dem Hotel zur Verfügung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Entertainment haben wir nur einen Abend genutzt. Wir empfanden es als gut. Es gab Animation am Pool & Strand. Ebenso Wassersportmöglichkeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristina
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kristina, wir sind Ihnen sehr dankbar, dass Sie sich ein paar Minuten Zeit genommen haben, um Ihre Meinung mit uns zu teilen und unser Haus zu bewerten. Schön, dass Sie unser freundliches Personal sowie den guten Service und die Gastronomie sehr geschätzt haben. Dennoch war dies nicht in allen Bereichen gleichermaßen der Fall, so dass wir natürlich sehr bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht vollkommen zufrieden waren, denn wir sind wirklich sehr um unsere Gäste bemüht. Es ist immer sehr wichtig für uns, die Anlage aus der Sicht des Gastes sehen zu können, denn dies hilft uns konstant besser zu werden. Sie können sich sicher sein, dass wir Ihr Feedback als Chance begreifen, uns stetig zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn Sie in Zukunft doch mal wieder zu uns oder in eines unserer Häuser kommen würden, um Sie beim nächsten Aufenthalt überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Dubai Online Reputation Manager