Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 2 Wochen • Sonstige
Altes Hotel besser, nie wieder Silvester, schade!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Umgebautes Hotel, ist gut geworden, hatte mir aber mehr davon versprochen. Großer Speisesaal, wobei man, wenn man die Treppe hochging, dort mehr Ruhe hatte. 2 Aufzüge ist zu wenig, besonders jetzt in der Pandemie. Alles weitere in den Rubriken… Wir waren über Silvester da, das erste und letzte Mal… Auf jeden Fall haben wir mehrere Urlaubsgäste anderer Hotels befragt, uns wurde immer bestätigt, dass kein Gast eine Maske tragen musste, es zum anstoßen Sekt gab und die Belegschaft mit angestoßen hat. Das war bei uns nicht, noch nicht mal am nächsten Morgen ein frohes neues Jahr Riu—Standart hat nachgelassen!


Zimmer
  • Gut
  • Uns wurde im 7. Stock ein „Behindertenzimmer“ gegeben, warum wissen wir nicht. Seitlicher Meerblick, im Dezember Sonne bis 13 Uhr. Es war dadurch sehr geräumig. Die Dusche wurde während des Duschens kalt, warm und heiss. Aber sehr sauber. Wir sind beide schwerhörig und finden es nicht gut, dass der Fernseher nicht laut gestellt werden kann, wir nehmen selber schon Rücksicht auf die Zimmernachbarn. Hier sollten die Hotels, die das so einstellen über Vorrichtungen für Kopfhörer nachdenken. Wir hatten das dabei, konnte aber nicht angeschlossen werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen war gut, mehr aber auch nicht. Salatbuffet lecker, und abwechslungsreich. Die warmen Speisen waren immer kalt (echt immer…). Die Köche unfreundlich, ich fand es auch nicht gerade sauber beim Show—coocking. Es fehlten immer Messer und wenn man eine Bedienung darauf ansprach, wurde man nur missachtend angeschaut, bis ein anderer Gast mich auf eine Ecke verwies, wo das saubere Besteck darauf wartete, auf die dafür vorgesehene Stelle gestellt zu werden. Im Speisesaal ist es sehr laut, außer oben in der Ecke. Hier ist das Personal entspannter und netter. Nun zu Silvester: es gab ein Galadiner, leider wieder mit warmen Speisen, die kalt waren. Die Tische waren wundervoll gedeckt, zur Begrüßung bekamen wir ein Glas Sekt, während des Abendessen waren die Getränke umsonst, sehr nett. Dann kam der Silvesterabend. Wir gingen in die Bar, wo wir den ganzen Abend mit der Maske sitzen mussten, ein Gast der aufstand und an seinem Stuhl tanzte, wurde aufs schärfste angegangen. Ein älterer Herr, der nicht unverzüglich nach seinem trinken die Maske wieder aufzog, wurde ebenfalls angegangen. Das eine spanische Familie, die in der Ecke zwar ständig mit Maske aber auch auf Knien tanzten, sich aber ständig über den Gast beschwerten, da wurde nichts gesagt. Ein Oberkellner pratoulierte den ganzen Abend durch die Bar und kontrollierte die Maskenpflicht. Dann ging es auf 24 Uhr zu,mich bestellte noch schnell einen Sekt für uns,beeil es keine Anstalten gab seitens des Hotels hier einen auszugeben. Laut Balearenregierung muss Maske in Bars getragen werden,aber falls man konsumiert kann darauf verzichtet werden. Wir waren jeden Abend in einer anderen Bar, wir wurden streng kontrolliert (Personalausweis und impfdokumente) mussten aber nirgendwo den ganzen Abend die Maske aufhaben, weil man uns entweder Nüsse oder Oliven hinstellte.


    Service
  • Gut
  • Die Reinigungskräfte arbeiten sehr sauber, der Techniker ist schnell zur Stelle ( unsere Toilettenspülung war defekt) und an der Rezeption und im Speisesaal sind alle netten freundlich, aber… s. Gastronomie


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist optimal, gute Anbindungen zu den Bussen, zum Meer mit Promenade in 2 Minuten. Mittig der Playa de Palma, am Ballermann 7, zum Ballermann 1(Arenal) eine Stunde und zum Ballermann 14 (Can Pastilla) auch eine Stunde zu Fuß. Transferleistungen zum Flughafen 30 Minuten. Hier fragen, wann der Bus losfährt, ansonsten sich abmelden und lieber 20 min. mit dem Taxi (Kosten mit Trinkgeld 25 €). Wenn Auto mieten, bei San Siero (vom Hotel Richtung Meer, 1. Straße links, ca. 50m linke Seite,) preiswert und alles Vollkaskoversichert und er spricht fließend deutsch.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hier wurde nichts angeboten. Der Pool draußen ist beheizt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:61-65
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Karin, vielen Dank für Ihre Treue zu RIU Hotels & Resorts und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Besuch im Hotel Riu Festival mitzuteilen. Unsere Rollstuhlgerechten Zimmer besitzen dieselbe Ausstattung und gehören daher zur selben Kategorie. Dieser werden also genauso zugewiesen wir die anderen Zimmer. Bitte entschuldigen Sie, dass dieses Mal Ihr Aufenthalt nicht so angenehm war, wie es hätte sein können. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die während Ihres Aufenthalts entstanden sind. Diese entsprechen nicht unseren Standards und wir bemühen uns, allen unseren geschätzten Gästen eine wunderbare Erfahrung zu bieten. Was die Covid-19 Protokolle angeht, befolgen wir lediglich die von der spanischen Regierung vorgegeben Richtlinien, die wie in Deutschland auch, sich stetig ändern. Sie können sicher sein, dass wir die beschriebenen positiven und negativen Punkte zur Kenntnis genommen haben. Ihr Feedback ist für uns von wesentlicher Bedeutung, da wir uns wirklich alle Probleme zu Herzen nehmen, die sich negativ auf das Gasterlebnis auswirken können, und wir haben bereits die zuständigen Abteilungen darauf aufmerksam gemacht, um die erwähnten Probleme anzugehen. In der Hoffnung, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Sie wieder in unserem Hotel zu begrüßen, damit wir es besser machen können, verbleiben wir mit den besten Wünschen Hotel Riu Festival Online Reputation Manager