Alle Bewertungen anzeigen
Silke Rita Heidi (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2024 • 1 Woche • Sonstige
Hotel jederzeit wieder, aber mit anderen Gästen!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotel, und tatsächlich auch sehr zu empfehlen für Menschen mit Einschränkungen. Zu einer Rollstuhlrampe gibt es auch einen Lifter für den Pool. Und alles andere ist barrierefrei zu erreichen. Leider steht und fällt ein jedes Hotel auch mit seinen Gästen. Wir haben hier leider die Erfahrung gemacht, das die "Senioren" scheinbar das Grüßen verlernt haben. Noch nie zuvor habe ich es erlebt, dass man innerhalb von 7 Tagen keine einziges Mal ein Hallo, Guten Morgen oder ähnliches hört. Da passt man sich dann an und schweigt auch..... Weiterhin ist es doch eine absolute Frechheit, dass eine Einzelperson gleichzeitig 3 Liegen mit Handtüchern belegt, um entsprechend der Sonneneinstrahlung zwischen den belagerten Liegen wandern zu können. Da es eigentlich fast immer freie Liegen gab, hab ich mich zurückgehalten. Andernfalls hätte ich 2 Liegen eigenhändig der Handtücher entledigt. Am Buffet sah es zum Teil auch aus wie auf einem Handgranatenwurfstand. Da wurde auch schon mal bei einem Käse einfach das Mittelstück herausgesägt. Oder aber ein Stück Fleisch vom Buffet auf den Teller gelegt, von allen Seiten beäugt und dann wieder zurück in die Auslage gepackt und noch vieles mehr. Ich bin selbst auch schon Rentnerin, aber glücklicherweise weiß ich mich noch immer zu benehmen und wenn ich daran denke, dass wir zum Abschied sogar noch die ein oder andere Umarmung vom Personal bekommen haben, wird wohl alles richtig gewesen sein. Die Mitarbeiter haben sich dafür bedankt, dass sie uns das schmutzige Geschirr vom Tisch nehmen durften. Meiner Meinung nach sollte man sich auch als Gast dafür bedanken. Man nennt es Höflichkeit. Das haben wir jeden Tag unter den meisten anderen Gästen vermisst.


Zimmer
  • Eher gut
  • Schönes Zimmer und trotzdem es zur Strasse hin lag, konnte man bei offener Balkontür schlafen. Matratzen waren sehr gut, aber das ist auch immer persönliches Empfinden. Was besonders praktisch war, ist ein Bewegungsmelder im Bad. Dieses ist nur mir einer Milchglasscheibe vom Zimmer abgetrennt und ein gedämpftes Licht geht automatisch beim Betreten über dem WC an. So wird eigentlich keine weitere Person unnütz geweckt durch grellen Lichteinfall. Es gibt eine gut gefüllte Minibar, die kann man aber auch mit eigenen Dingen befüllen und den eigentlichen Inhalt bei Seite stellen. Einen Safe kann man nur gegen Gebühr mieten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl war wirklich sehr gut. Hier findet eigentlich jeder etwas. Allerdings sollte man seitens der Küche vielleicht darauf achten, das Kuchen auf dem Dessert Buffet nicht mehr völlig durchgefroren ist und gefrorene Ananas ist auch nicht unbedingt lecker. Es gab jeden Tag etwas Besonderes zur Auswahl. Wer hier allerdings ein klassisches Schnitzel mit Erbsen und Wurzeln oder ähnliches erwartet, der sollte lieber in Deutschland Urlaub machen. Aber zu meckern gibt es ja immer etwas. Zur Atmosphäre wäre zu sagen: mehr Tische und Stühle gehen wirklich nicht in den Speisesaal. Sowohl im Speisesaal, als auch auf der Außenterrasse gab es freie Bereiche, die nicht besetzt werden konnten. Vielleicht liegt es auch dort am Personalmangel. Nur möchte man beim Essen nicht unbedingt jedes Gespräch von Nachbartisch mit anhören. Zwischen den meisten Tischen lagen geschätzt 30 cm Abstand. Durch die Vielzahl von Gästen war es auch immer sehr laut und hektisch. Das kann man aber umgehen, indem man später zu den Mahlzeiten essen geht. Lobend zu erwähnen sind die Hotelpreise. Getränke zum Abendessen und auch alles vom Angebot aus der Poolbar muss separat bezahlt werden . Absolut moderate Preise. Da gibt es nichts, aber auch wirklich nichts zu beanstanden. Das haben wir noch in keinem Hotel erlebt. Preis/Leistung stimmt!


    Service
  • Gut
  • Der Service war ausgesprochen aufmerksam, höflich und hilfsbereit. Ganz besonders zu erwähnen sind David und Basilio von der Poolbar und Maria und Lianet vom Restaurant. Besser geht es nicht. Die vier verstehen Ihren Job und verdienen unser allerhöchstes Lob. Aber auch alle anderen Mitarbeiter sind wirklich wie zu Anfang beschrieben. Mit einem Wort: PROFESSIONELL


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer vom Flughafen nur 15 Minuten mit einem Kleinbus. Genial! Das hier die Partymeile in der Nähe ist, sollte jedem klar sein. Schade nur, dass einem die ersten Urlauber schon morgens um 10 volltrunken begegnen. Viele Gruppen sind hier zum feiern und grölen dann auch gern einmal durch die Nacht. Von den Gaststätten allerdings ist ab ca. 23.00 Uhr nichts mehr zu hören. Das hatten wir uns schlimmer vorgestellt. Ein unbedingtes Muss sollte eine Radtour sein. Man kann bis Palma auf einem gesicherten Radweg, fast immer am Wasser und durch ein Naturschutzgebiet fahren. In Palma sollte man sich die Kathedrale anschauen. Auch ein Bummel durch Palma ist lohnenswert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hier gibt es leider keine Angebote. Während unserer Urlaubswoche gab es 3 Abendveranstaltungen mit Livemusik. Da ist noch Platz nach oben. Das war schon ganz nett, aber steht und fällt ebenfalls mit dem Publikum. Hier saßen Menschen mit dem Rücken zur Bühne und finsterer Miene im Gesicht. Vielleicht doch lieber auf dem Zimmer geblieben??? Die Künstler konnten einem da schon leid tun. Kein Applaus, keine Anzeichen von Wertschätzung oder dass man sich einfach nur gut unterhalten fühlt. Glücklicherweise waren zu unserer Zeit auch Kinder zu Gast. Die sollten allerdings darauf achten ,dass sie im Pool kein Wasser verspritzen. Andere Gäste fühlen sich dann durch die Lautstärke (Kinderlachen) und eventuelle Wasserspritzer sehr stark in ihrer Urlaubsqualität gestört ;-). Gerade für die älteren Gäste könnte der Pool etwas wärmer sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke Rita Heidi
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Silke, wir sind Ihnen sehr dankbar, dass Sie sich ein paar Minuten Zeit genommen haben, um Ihre Meinung mit uns zu teilen und unser Haus zu bewerten. Schön, dass Sie unser freundliches Personal sowie unsere Gastronomie sehr geschätzt haben. Dennoch war dies nicht in allen Bereichen gleichermaßen der Fall, so dass wir natürlich sehr bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht vollkommen zufrieden waren, denn wir sind wirklich sehr um unsere Gäste bemüht. Für uns ist es gut und wichtig, von unseren Gästen auf Unstimmigkeiten hingewiesen zu werden. Ihren Kommentaren werden wir nachgehen. Wir würden uns freuen, wenn Sie in Zukunft doch mal wieder zu uns oder in eines unserer Häuser kommen würden, um Sie beim nächsten Aufenthalt überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Festival Online Reputation Manager