- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel liegt gut, nicht weit weg vom Strand. Pool ist eher klein, aber liegt schön umzäumt von Bäumen. Hotel allgemein ok. Coronakonzept ist sehr schlecht!! Am Buffet läuft jeder wo und wie er will, man muss sogar mit Fremden an einem Tisch zusammen sitzen und es sind zu viele Menschen auf einen Haufen, dafür gibt es aber andere unlogische "Vorischtsmaßnahmen". So muss man dann in der Hotelbar (50m vom Restaurant) die Maske am Tisch aufsetzen... Dies ist sehr unlogisch, weil man im Restaurant am Tisch ohne Maske sitzt, aber an der Bar muss man mit Maske sitzen, lästig und unnötig. So sitzt dann jeder am Tisch an der Bar mit der Maske UNTER der Nase, bei jedem Zipp wird die Maske unter den Mund gezogen, aber schnell, weil ansonsten kommt der Sheriff... Sehr unangenehm und nicht verständlich, vor allem weil man nur mit Covid-check einchecken kann, und ein sehr lästiges, Plastikbändchen für den ganzen Aufenthalt tragen muss... Alles in allem: ALIBI CORONA AUFGEPASST und eigentlich sehr unachtsam. Corona ist sehr "trendig" als Alibi zu verwenden, zb warum man keine Tischkarten mehr hat im Restauranr und nur noch QR Code... (smartphone ist Pflicht!)... Corona überträgt sich ja über eine Speisekarte... Auch die nicht leere Weinflasche muss mit aufs Zimmer wegen CORONA, weil...? Es gibt keinen Grund, deswegen einfach Corona als Grund. Einfach sehr nervig und unlogisch. Es wäre zum Beispiel auch viel hygienischer die Toilette neben der Rezeption mehrmals täglich zu reinigen, weil diese ist nicht sehr sauber... Auch wäre es logischer mehrmals in der Bar und im Restaurant zu lüften, dort sind es nämlich gefühlt 30 Grad im Dezember, man kann mit Tshirt dort sitzen und es ist sehr stickig. Zimmer sind geräumig (Schminkspiegel und Föhn vorhanden), Essen lecker, Personal an der Rezeption, im Restaurant und in der Bar freundlich (außer man begegnet dem Sheriff). Zimmer sauber und es gibt genügend öffentliche Parkplätze vor dem Hotel vorhanden (im Dezember!). Safe nur gegen Gebühr von 2€ am Tag...schwach. Pooltuch auch nur gegen Kaution von 10€. Kein Fitness, keine Fitnessprogramme... Schade.
Große Zimmer ,große Betten, Safe nur gegem Gebührr, große Dusche, schöne Einrichtung, große Schränke, viele Fernsehrprogramme, Minibar, Schreibtisch,toller Balkon, nur eine Schiebetür zum Badezimmer (keine Privatsphäre auf dem Klo!), Zimmer und Hotel sehr hellhörig und warm im Zimmer. Klimaanlage funktionniert im Winter nicht.
Leckeres Essen, Atmosphäre ok, Auswahl genügend.
Hotekbar schwach... SHERIFF Corona, wenn man mit zwei anderen Leuten an der Bar sitzt, die 20m wegsitzen, dann BRAUCHT MAN KEINE MASKE. Vor allem gibt es in keinen anderen Bars auf Mallorca zurzeit Maskenpflicht wenn man im Tisch sitzt. Ansonsten freundlich, aber nicht sehr auskunfstfreudig.
Gut, sehr zentral an der Playa de Palma, nur ein paar Minuten vom Strand entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt keine Sportangebote. Nur Pool und manchmal Abendprogramm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sophie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrte Sophie, vielen Dank, dass Sie für Ihren Urlaub das Hotel Riu Festival wählten und sich nun die Zeit genommen haben Ihre jüngste Erfahrung mit uns zu teilen. Wir stimmen Ihnen vollkommen zu, dass die zentrale Lage in Playa de Palma sehr gut ist und es freut uns, dass wir Sie mit unserer Gastronomie überzeugen konnten. Auch angesichts der Einschränkungen, unter denen wir alle stehen, geben wir unser Bestes, um Service und Erlebnisse auf hohem Niveau zu bieten. Wir wissen, Einschränkungen können nervend sein, aber leider geht dies zurzeit nicht anders, da wir Ihnen einen sicheren Aufenthalt bieten möchten. Wir folgen den strengen Protokollen, die wir in Zusammenarbeit mit der renommierten Preverisk Group entwickelt haben und die eine sichere sowie saubere Umgebung für unsere Gäste und Mitarbeiter gewährleisten. Es handelt sich hierbei um eine anerkannte internationale Unternehmensberatung, die im Bereich Gesundheit und Sicherheit in der Tourismusbranche spezialisiert ist und für die Effektivität der Sicherheits- und Hygieneprotokolle in den Hotels der Kette RIU bürgt. Ihre Meinung ist für uns besonders wichtig, weil wir glauben, dass der ständige Dialog mit unseren werten Gästen der beste Weg zum Perfektionismus ist. Selbstverständlich werden wir Ihr Feedback an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten, falls unsere Standards nicht ordnungsgemäß eingehalten wurden. Hoffentlich geben Sie uns die Möglichkeit damit wir Sie bei einem weiteren Besuch wirklich voll und ganz von uns überzeugen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Festival Online Reputation Manager