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Daniel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Schönes Hotel, nur bitte kein AI buchen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist vor ca. drei Jahren komplett saniert worden und auf aktuellem RIU-Standard! Als wir das Hotel betreten und das Zimmer bezogen haben, waren wir total begeistert und glücklich. Da wir den Service für AI-Gäste (siehe Rubrik Service) schlecht fanden, wurde der erste (sehr gute) Eindruck des Hotels doch sehr getrübt. Unter diesem Eindruck stehend wissen wir nicht, ob wir dieses Hotel nochmals buchen würden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind in neuwertigem Zustand und werden gut gereinigt. Das Bad ist wirklich sehr schön und das Bett sehr bequem.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie war -sagen wir mal- RIU-typisch! Die Auswahl war wie immer reichhaltig und schmackhaft. Der Speisesaal war sehr schön gestaltet.


    Service
  • Schlecht
  • Wir haben das Hotel mit All inclusive gebucht. Das hätten wir besser nicht gemacht!! Der Service im Restaurant war als AI-Gast sehr gut. Getränke wurden sogar an den Tisch gebracht! Der Service außerhalb des Restaurant hatte sehr viel Luft nach oben! Zunächst einmal sei erwähnt, dass die Bar am Pool in der Nebensaison geschlossen hatte, so dass man mit seinem Getränk quer durch das Hotel laufen musste, um im Garten (am Pool) zu sitzen. Die Mitarbeiter an der Lobbybar waren zwar sehr freundlich, aber augenscheinlich nicht sehr an Versorgung der All-Inklusive-Gäste interessiert. Die Mitarbeiter waren lieber minutenlang im gegenseitigen Gespräch vertieft, als sich um die AI-Gäste zu kümmern. Zahlende HP-Gäste wurden unverzüglich bedient. Diese Situationen waren die Regel!! Über die Qualität der AI Getränke in Vergleich zu HP Getränken will ich mich nicht auslassen, aber der Service war als AI-Gast zweitklassig! Liebes RIU-Festival, ich möchte darauf hinweisen, dass Gäste für AI mehr bezahlt haben als für HP. Sie schenken uns nichts, daher kann man AI-Gäste auch gleichwertig behandeln! BTW es gibt sehr viele AI-Gäste, die sehr gerne und viel Trinkgeld geben, wenn der Service stimmt.... Ein weiteres No-Go war, dass man als AI-Gast für jedes Getränk unterschreiben und seine Zimmernummer auf einem Zettel hinterlassen muss. Irgendwann wurde das echt lästig! Auf Nachfrage wurde mir diesbezüglich an der Rezeption mitgeteilt, dass die Hotelleitung dies zu statistischen Zwecken benötige. Ich habe dort mein Unverständnis für diese Vorgehensweise geäußert, weil ich noch immer nicht verstehe, was der Urlaubsgast mit den Statistiken des Hotels zu tun hat. So etwas habe ich nie bei RIU erlebt! Wir haben sogar bei RIU Class angerufen um auf Halbpension runtergestuft zu werden. Dort hat man hat mich an die Rezeption verwiesen. Die Rezeption konnte uns diesen Wunsch unverständlicherweise nicht erfüllen. Was ist das für ein Armutszeugnis für ein Hotel, wenn Gäste ein downgrade von AI nach HP wünschen?!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotel ist perfekt! Mit dem Mietwagen ca. 5 Minuten zum Flughafen PMI. Zu Fuss ca. 100 Meter zum Strand. Die Schinkenstraße ist ca. 200 Meter entfernt. Eine Sonne abzug, da aktuell das benachbarte Riu Concordia saniert wird und ab 7 Uhr morgens lauter Baulärm zu hören ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Poolanlage war sehr schön, wenn auch etwas klein für die Hotelanlage. Abends gab es Musik und Tanz für die älteren Gäste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:41-45
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Daniel, vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Riu Festival und die damit verbundene Zeit. Während wir uns freuen, dass Ihnen unsere Lage in Playa de Palma und Ihr modernes Zimmer sehr gefallen haben, bedauern wir Ihre Kommentare zu dem von Ihnen empfundenen Servicelevel an der Lobbybar zu lesen. Dies entspricht selbstverständlich nicht dem Standard unseres Hauses und ist auch nicht der Service den wir unseren Gästen bieten möchten. Aus diesem Grund entschuldigen wir uns nachträglich in aller Form bei Ihnen und versichern Ihnen, dass wir Ihr Feeback an unseren Direktor weiterleiten werden. Es würde uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen um Ihnen einen positiven Eindruck bezüglich unseres Haus vermitteln zu können. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Festival Online Reputation Manager