Die Lage des Hotels ist hervorragend. Nah zum Strand und zu Supermärkten, aber auch nur wenige Meter vom Ballermann entfernt. Dennoch bekommt man von dem ganzen Trubel dort zum Glück nichts mit. Man kann also Ruhe finden und muss erst ein paar Meter gehen, bis man dann zur Partymeile kommt. Die Zimmer waren modern, jedoch eher funktional minimalistisch eingerichtet. Die Betten waren in Ordnung, nicht durchgelegen und nicht zu hart. Wir hatten zwei verschiedene Zimmertypen. Ein Zimmer mit angenehmen Größe und mit einem Bad ohne Glaswand zum Zimmer, wobei es hier nur eine Glasschiebetüre gibt. Man sollte also schon freundschaftlich gut miteinander sein, wenn man nicht als Paar reist. Das andere Zimmer, welches auch deutlich kleiner war, mit Glaswand zum Zimmer und ebenfalls einer Glasschiebetüre. In diesem Zimmer fühlt man sich dann doch eher als Paar wohl. Der Fön im Badezimmer ist sehr leistungsschwach, der Gast sollte hier also keine Wunder erwarten. Insgesamt wirkt es leider alles etwas lieblos eingerichtet. Man muss hier aber eins unbedingt hervorheben: Alles war wirklich sehr sauber und ordentlich. Der Pool ist leider etwas klein und hat zu wenige Liegen. Somit sollte man nach Möglichkeit einplanen, direkt auf den Strand auszuweichen. Der Strand ist nur wenige Gehminuten entfernt. Das System mit den Pool-/ Strandtüchern ist etwas umständlich. Man bekommt keine Handtuchkarte, sondern muss eine Barkaution hinterlegen und bekommt eine Quittung. Auch muss der Safe extra gezahlt werden. Im 4 Sterne Segment und bei dem abgerufenen Preis sollte der Safe eigentlich inklusive sein. Die größte Schwäche war leider das Essen. Eine absolute Katastrophe. Es fängt schon damit an, dass man trotz HP beim Abendessen sämtliche Getränke extra zahlen muss. Zumindest Wasser sollte doch bei HP eigentlich zum Essen inklusive sein, hier leider nicht. Die Auswahl an Speisen war groß, jedoch alles geschmacklich gleich und qualitativ eher schlecht. Entweder schmeckte das Essen nach nichts, oder war total versalzen. Trauriger Höhepunkt war dann Kartoffelpüree aus der Tüte, welcher eher einer völlig versalzenen Grießbreisuppe gleichkam, die aber außer nach Salz keinen anderen Geschmack hatte. Schön angerichtet war das Essen leider auch nicht und so verging einem meist schon der Hunger, wenn man am Buffet vorbeilief. Wir haben dies unmittelbar beim Manager vor Ort angesprochen und haben am nächsten Tag noch einen Versuch gewagt, nachdem man uns Besserung gelobte. Allerdings ohne Erfolg und so sind wir dann nach zwei Versuchen doch lieber auswärts essen gegangen. Man erklärte uns schlussendlich, dass der Hauptkoch und sein Vertreter wohl beide krankheitsbedingt ausgefallen seien und nur die Beiköche vor Ort wären. Man habe das Problem allerdings erkannt und sei für die Zukunft auf der Suche nach einer Lösung, damit ein solcher Ausfall künftig entsprechend abgefedert werden kann. Wir können das natürlich an dieser Stelle nicht überprüfen. Auch haben wir die Thematik mit den Handtüchern angesprochen. Dafür wolle man in Zukunft eine bessere Lösung anbieten. Zum Schluss aber noch das Wichtigste, was dann auch viele Schwächen etwas abgemildert hat: Die größte Stärke des Hotels ist das Personal. Allesamt waren unfassbar bemüht, freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Angefangen von der Reinigungskraft, bis hin zum Nachtportier, der uns nach jeder Party sehr herzlich im Hotel empfangen hat. Solche Mitarbeiter sind wirklich viel wert. Im Fazit würden wir drei sagen, dass wir sehr wahrscheinlich keinen regulären Sommerurlaub in dem Hotel verbringen würden, aber gerade für so einen Kurztrip kann man das Hotel absolut empfehlen. Man bekommt eine funktionale, saubere Bleibe und sehr gute Mitarbeiter, was wir alle sehr wichtig finden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | StepBu |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter StepBu, vielen Dank, dass Sie bei uns waren und uns eine gute Note vergeben haben. Dennoch ist uns bei Ihnen leider nicht gelungen Sie in allen Aspekten zu überzeugen. Gerne besprechen wir die aufgeführten Punkte mit den zuständigen Kollegen. Wir hoffen darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Alles Gute für Sie und viele herzliche Grüße! Hotel Riu Festival Online Reputation Manager