Alle Bewertungen anzeigen
Mario Steffen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Trotz allem ein schöner Urlaub
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel im afrikanischen Stil. An der Türe sind noch 5 Sterne. Dem Standard entspricht es allerdings nicht. Wir würden es mit 3 bis max. 4 schwachen Sternen einstufen. Im Funana waren alle Nationalitäten vertreten, was uns aber nicht störte.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Auf keinem Fall 5 Sterne. Ein schäbiger verdreckter Perlenvorhang dient als Schranktüre der Hängebekleidung. Man muss ihn schon ordentlich zur Seite nehmen um seine Sachen nicht zu beschmutzen. Als Anregung würden wir Schiebetüren vorschlagen. Die Betten sahen erst ordentlich aus. Leider entpuppte sich eine Matratze als durchgelegen. Wir baten per App zum Wechsel....Angeblich wurde der auch durchgeführt aber leider eben nicht. Dies war echt sehr ärgerlich und ist uns bei RIU noch nie passiert. Das Problem hatten wir auch schon in einem einfacheren RIU Hotel und dort wurde es sofort behoben. Schade. Es gibt vor den Fenstern keinen Insektenschutz, jedoch viele Mücken, was jedoch auf den Kapverden nicht üblich ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war für RIU recht gut. Wir fanden immer was Leckeres zu Essen. Die Cocktails sind typisch RIU Fertigmischungen und schmecken nicht. Longdrinks wie Gin-Tonic passen aber. Der große Speisesaal ist recht laut aber man findet auch ruhige Ecken außerhalb, wenn man sucht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war im Hauptrestaurant sehr gut. Wir hatten dort eine ganz liebe Kellnerin, die uns früh, schon nur wenn sie uns sah, den Kaffee auf den Tisch stellte. Im Strandrestaurant beim Pool war das Thema No Stress angesagt. Ja, in der Ruhe liegt die Kraft. Die Zimmermädchen haben größtenteils ordentlich geputzt. Was gar nicht ging, war das Nachfüllen des Wassers. Wir fragten nach Wasser an, per App...wie dort üblich am nächsten Tag angeblich erledigt aber angekommen ist es nicht...erst Tage später wurde wenigstens das Stille Wasser nachgefüllt. Das mit Kohlensäure musste man sich anderweitig organisieren. Dies entspricht weder RIU-Standard, geschweige 5 Sternen. Nach einer Woche fragte man uns im Übrigen erst ob das Zimmer ok sei...na da wollten wir nicht mehr umziehen. Vielleicht auch Taktik.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand dort ist wunderschön allerdings mindestens 700 Meter zu laufen. In der Nähe sind keine weiteren Läden außer der Hotelshop. Rutschenpark kann mit genutzt werden. Bei uns war die ersten Tage ein Festival am Strand auf der anderen Inselseite und daher wurden wir die ersten Nächte sehr laut beschallt. Danach war es nach dem Programm auf der Hauptbühne ca. 23:30 Uhr ruhig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagsüber Strand was will man mehr. Leider müssen wir jedoch sagen: Die Abendanimation ist ein Grauen. Wir sind Anfang 50 und hätten gerne mal getanzt und zwar nach normaler Discofox Musik aber das ging gar nicht. Es wurde ein extremer Bass darüber geblendet, wenn denn mal was in der Art kam. Die White-Party war extremes Gehämmer ....wir konnten das gar nicht verstehen, zumal auch die Gäste vom RIU Caboverde mit bei dieser Animation teilnahmen und noch viel älter als wir waren. Die Möglichkeit zu einer schönen Tanzbar gäbe es ja. Leider wurde auch in dieser Bar die Musik so laut aufgedreht, dass uns die Ohren davon flogen. Einzig der eine Musiker mit Gitarre, der aus der kleinen Bar zur großen Bühne aufstieg war echt Klasse. Die Programme der Animateure waren die schlechtesten die wir je bei RIU gesehen haben. Im letzten Jahr waren wir im RIU Palace nebenan, da war echt noch alles neu aber selbst diese Animateure brachten es besser zusammen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario Steffen
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Mario, vielen Dank für Ihre Wahl unseres Hauses und für Ihr Feedback. Eine gute Gastronomieauswahl im Hotel ist selbstverständlich einer der Faktoren für einen gelungenen Urlaub, so dass uns Ihr Kommentar sehr freut. Es ist schön, dass Sie mit der Lage am Strand sehr zufrieden waren. Trotzdem tut es uns leid, dass es mehrere Punkte gegeben in denen wir nicht Ihre Erwartungen erfüllen konnten oder Sie nicht zufrieden waren. Dass mit dem Nachfüllen des Wassers geht wirklich nicht und wir verstehen Ihren Unmut! Wir streben danach, unsere Standards ständig zu verbessern und aus diesem Grund werden wir Ihr Feedback an die entsprechenden Stellen weiterleiten. Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Haus bei einem zukünftigen Urlaub auf den Kapverden wieder berücksichtigen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Funana Online Reputation Manager