Alle Bewertungen anzeigen
Roberto (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Ein schönes Hotel zum Wohlfühlen und wiederkommen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir kommen seit 2005 in dieses Hotel und fühlen uns immer, als ob man nach Hause kommt. Ein sehr schönes Hotel in einer ruhigen Lage. Sehr gepflegter Garten und Pool. Unser Aufenthalt war rundherum sehr schön, wie immer. Anmerkung: Es war immer üblich, dass es einmal die Woche einen Empfang des Direktors mit anschließender Hotelführung gab. Wir kennen das alles, aber trotzdem schade, dass es das mehr gibt. Corona ist nicht die Entschuldigung dafür, dass diese Dinge nicht mehr gemacht werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Hotel wurde 2019 renoviert. Die Renovierung, vor allem der Zimmer ist gut gelungen. Die Einrichtung ist hell und freundlich. Die Betten sind sehr bequem und haben eine angenehme Sitzhöhe. Das Bad verfügt jetzt über eine große, fast barrierefreie Dusche und zwei Waschbecken. Ein großer Balkon mit Tisch, Stühlen und klappbarem Wäscheständer runden das ganze ab. Wir hatten ein Doppelzimmer auf der 2. Etage mit weitem Blick aufs Meer und Steilküste. Es macht den Eindruck, dass es nicht mehr so hellhörig wie früher ist, da die Zimmer einen neuen Bodenbelag mit Trittschalldämmung haben. Ein Zimmer möglichst weit oben ist wegen des Ausblicks empfehlenswert. Die Zimmerreinigung war immer perfekt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ob Frühstück, Abendbuffet oder Poolrestaurant. Alles war sehr schmackhaft und reichhaltig. Da gibt es nichts auszusetzen. Einmal in der Woche ist ein kanarischer Abend. Dann werden außer den normalen Speisen auch noch spezielle Speisen der Kanaren angeboten. Was aber schade ist, es kommt an dem kanarischen Abend keine Folkloregruppe mehr ins Restaurant.


    Service
  • Sehr gut
  • Egal wo, im Restaurant, an der Bar, am Pool oder an der Rezeption oder der Reinigungsservice. Alle sind immer sehr freundlich, herzlich und kompetent. Am Pool werden die Polsterauflagen vom Service gebracht. Das einzige was uns nicht gefallen hat, war eine mißglückte Geburtstagsfeier am Abend. Wenn jemand Geburtstag hat, ist es normalerweise im Riu Garoe üblich, dass zum Abendessen der Tisch besonders eingedeckt wird, eine Flasche Sekt und ein extra Dessert aus der Küche serviert wird. Leider war dem nicht so. Wir waren enttäuscht und haben das angesprochen. Es war wohl so, dass der Service im Restaurant das nicht wußte. Die Rezeption hat es wahrscheinich versäumt, dem Restaurantpersonal mitzuteilen. Einen Tag später hat es auch nicht geklappt. Man hat sich aber vielmals bei uns entschuldigt und sich später erkenntlich gezeigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig am Rand des Ortsteils La Paz oberhalb von Puerto de la Cruz. Etwas abseits gelegen. Wer Ruhe sucht, ist hier genau richtig. Um das Hotel herum befinden sich ruhige, gepflegte Wohnanlagen. Die Transferzeit vom Flughafen Teneriffa Süd beträgt ca. 1 Stunde mit dem Bus. Restaurants und Geschäfte in La Paz sind zu Fuß in ca. 10 Minuten zu erreichen. Nach Puerto de la Cruz geht man über einen längeren Weg mit Treppen ca. 35 Minuten. Man kann sich das sparen, denn ein Hotelbus fährt mehrmals täglich, außer Sonntags, nach Puerto de la Cruz und wieder zurück. Wir hoffen, dass das so bleibt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kinderspielplatz, Tennisplatz, Minigolf, Fitnessraum, Innenpool und Spa ist vorhanden. Alles sehr gepflegt und sauber. Vor Corona gab es ein täglich wechselndes Animationsprogramm wie Bogenschießen, Spanisch Sprachkurs, Wassergymnastik usw. Einmal wurde auch ein Ausflug ins Weinmuseum in dem Ort El Sauzal angeboten. Das alles gibt es nicht mehr. Finden wir auch sehr schade. Einzig die abendliche Unterhaltung an der Bar gibt es noch. Leider nicht immer schön. Wie schon gesagt, Corona entschuldigt nicht alles.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roberto
    Alter:66-70
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste Vielen Dank, dass Sie sich ein paar Minuten Zeit genommen haben, um Ihre Meinung zu hinterlassen. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Ihre Kommentare sind uns wichtig. Wir entschuldigen uns, wenn Ihnen etwas nicht gefallen hat, wir wissen bereits, dass die Korona überhaupt keine Entschuldigung ist, aber wir versuchen, zur Normalität zurückzukehren, und ich denke, wir schaffen es. Ihre Kommentare helfen uns, uns Tag für Tag weiter zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie so ein treuer Gast im riu garoe Hotel sind, Wir hoffen Sie wieder zu sehen. Mit den besten Wünschen