- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Diese Hotel besuchen wir nie wieder und Achtung wenn Ihr mit Schauinsland bucht besonders wenn die Türkish Airlines den Flug durchführt! Türkish Airlines hat einfach beim Hinflug einen Stopp von einer Stunde eingelegt obwohl wir es so gebucht haben, dass wir nur 1 Stopp in Istanbul machen und dann DIREKT nach Sansibar fliegen. Ohne Entertainment System und während Leute zwischen den Füßen putzen, das Flugzeug durfte man nicht verlassen, waren wir nun dort 1 Stunde lang am Kilimanjaro Flughafen um Leute aussteigen und einsteigen zu lassen. Schauinsland bedauerte es zwar allerdings laut AGB dürfen die Fluggesellschaften tun was sie wollen ohne das der Reiseveranstalter dafür etwas kann! Es gibt einfach bessere andere Hotels und auf jeden Fall bessere andere RIU Hotels.
Zimmer war nach dem Wechsel in Ordnung und auch der seitliche meerblick zahlt sich aus. Allerdings gab es komische "Wasserflecken" an der Wand aber zum Glück kein Schimmel. Größe war OK und für zwei Personen absolut ausreichen.
Also Gastro war anfangs gewöhnungsbedürftig und nach einer Woche hatten wir und die befreundeten Paare (insgesamt also 8 Personen) Margen Darm Beschwerden über mehrere Tage. Abgesehen davon können sie einfach kein Dessert dort kochen. Alles Süße hatte irgendwie diesen künstlichen Beigeschmack. Der Umgang der Lebensmittel war auch sehr fragwürdig. Torten standen ohne Kühlung neben den Vitrinen und haben sich dann auch nach einer Zeit verselbständig, Vorspeisen mit Fisch wurden auf einem Podest präsentiert ohne jegliches Eis darunter, ...usw. Generell ist die Auswahl für 14 Tage sehr beschränkt. bzw. nach einer Woche kennt man dort alles. Bezüglich Magen-Darmerkrankung haben wir uns an den Reiseleiter und die Rezeption gewandt ohne Ergebnis. "Solche Fälle sind uns nicht bekannt in diesem Hotel" Aja
Naja wo fange ich an. An der Rezeption wird prinzipiell Englisch gesprochen, aber verstehen tun es wirklich nur die Upper Manager neben der Rezeption am kleinen Tisch. Leider war unser erstes Zimmer gleich vorne bei der Rezeption weshalb ein seitlicher Meerblick maximal zu erahnen war. Zum Glück haben wir dann nach 1 Nacht ein besseres Zimmer mit richtigen seitlichen Meerblick erhalten. Allerdings wurden alle Probleme die ich in den anderen Punkten beschrieben waren entweder weggelächelt oder wie schon erwähnt wohl nicht verstanden, wobei das Englisch meiner Frau sicher sehr gut ist.
Wir haben ca. 1 Stunde vom Flughafen mit dem Taxi gebraucht ohne Zwischenstopps. Es gibt vorne an der Kreuzung einen kleinen Markt ansonsten gibt es direkt in Hotelnähe nichts sehenswertes, Am Strand spazieren gehen ist hier die Beste Option. Achtung bei Flut ist die eine oder andere Stelle schon mal nicht mehr trocken begehbar somit ist Badebekleidung zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand: Kurz gesagt schönes Wasser ,feinsandiger Strand. Das große Aber ist allerdings , dass es genug Liegen gibt aber KEINE Schirme am Strand und die einzigen Schattenspender sind Palmen und andere Bäume. Wäre in Ordnung wenn es genug davon geben würde, so wird um jeden Platz gestritten und wenn man einmal Mittagessen ist kann es passieren, dass die Liegen dann von "lieben Miturlaubern" verschoben werden weil ja nicht bedacht wird das auch der Schatten mit der Sonne wandert. Ohne irgendwelchen Schutz kann man dort nicht liegen es seiden man will einen schweren Sonnenbrand riskieren. Die meisten Animateure wirken Lustlos und nach 5 tagen kennt man das ganze Programm. Wirklich Variationen gibt es nicht. Sportangebote im Pool sind zwar nett aber sicher nicht zur Mittagszeit!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Benjamin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Benjamin, vielen Dank, dass Sie uns Ihr Feedback zu Ihrem Urlaub mitteilen. Wir arbeiten tagtäglich sehr fleißig daran unseren Gästen ein unvergessliches Hotelerlebnis zu bieten. Aus diesem Grund möchten wir uns an dieser Stelle dafür entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Sicherlich haben Sie einen komfortablen und stressfreien Aufenthalt verdient, und seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback sehr ernst nehmen, dass wir mit dem entsprechenden Hotelteam geteilt haben, um sicherzustellen, dass wir weiterhin an der Verbesserung dieser Bereiche arbeiten. Nochmals vielen Dank für Ihr geschätztes Feedback und wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft noch besser bedienen können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Jambo Online Reputation Manager