- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein sehr großes Hotel mit ca. 950 Zimmern und einer gepflegten, wunderschönen Anlage mit viel Grün. Wunderbar zum Erholen und Entspannen. Das Essen war super. Das Wetter war in der ersten Januarhälfte perfekt, sonnig, manchmal mit etwas Wolken, ca. 27 Grad. Nur die letzten 2 Tage war es mehr bewölkt. Morgens aber schön warm und abends auch noch angenehm. So windig, wie oftmals beschrieben, war es nicht. Da ist der Wind auf den Kanaren viel intensiver und frischer.
Sehr schöne Zimmer. Safe im Schrank inklusive. Hatten einen schönen Blick auf die Hotelanlage.
Das Essen war sehr gut! Es gab eine große Auswahl und trotz all inklusive hatte man nicht das Gefühl, dass sich das Essen wiederholt. Im Speisesaal war es schon etwas voll und lauter, aber nach einigen Tagen hatte man sich auch daran gewöhnt. Damit muss man rechnen, wenn man sich ein so großes Hotel aussucht. Zu Mittag konnte man auch im Poolrestaurant Las Dunas essen, wobei das Hauptrestaurant die größte Auswahl bot. Besonders toll fanden wir den Schokobrunnen, den super leckeren Nachtisch, die leckeren Pizzen, den Meeresfrüchtesalat und die anderen leckeren Salate etc. Es gab viele Wurstsorten, was sonst in südlichen Ländern ja eher nicht so häufig vorkommt. Die frischen Säfte waren nicht unser Geschmack. Die Getränke holte man sich selbst am Automat, was vollkommen in Ordnung war. Kaffee und Cappucchino waren auch super. Es gab noch verschiedene Themenrestaurants wie der Italiener, der Asiate und das Gourmetrestaurant. Über die App konnten wir problemlos die Restaurants buchen. Für uns war das Hauptrestaurant jedoch die beste Wahl.
Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel dauerte nur 4 Minuten. Vom Flughafen konnte man sogar das Hotel sehen. Trotz der Nähe zum Flughafen hörte man nie Flugzeuge. Nebenan ist das Hotel Palace Boa Vista, ansonsten ist drum herum nichts. Kein Ort in der Nähe zum Bummeln, aber das ist bekannt und wer einfach nur Entspannung, Sonne, gutes Essen und eine tolle Hotelanlage möchte, ist hier genau richtig. Strand sehr schön und immer genügend Platz mit Liegen zur Verfügung. Die Palmen spendeten Schatten. Man sollte nicht ins Meer, da die rote Flagge gehisst war, aber das war für Januar aufgrund der Unterströmungen bekannt. Man konnte schön am Strand spazieren gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde sehr viel an Animation geboten. Mit der Riu App konnte man immer sehen, was gerade stattfindet. Es wurden Malkurse, Tanzstunden, Volleyball, Aerobic, Wassergymnastik, Wasserball, Walking on the Water etc. angeboten. Auch partymäßig bot das Hotel jeden Tag an der Swim Up Bar Clubtänze im Wasser mit Partymusik an. Es gab fünf verschiedene Pools und man konnte sich aussuchen, ob man eher am ruhigen Pool oder am "Partypool" liegen wollte. An den Pools gab es immer genügend Platz und wir haben beim Liegen reservieren um 8 Uhr immer noch genügend freie Liegen gefunden. Jeden Freitag gab es eine Party- White- oder Neonparty. Die Gäste aus den anderen beiden Riu Hotels konnten auch zu uns ins Hotel kommen. Zu unserem Hotel gab es einen Rutschpark, der abgetrennt von unseren Pools lag und nicht störend war. Von oben hatte man einen fantastischen Blick auf dieses wunderschöne Hotel und den Küstenabschnitt. Wellness und Fitness war vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Entertainment am Abend war spitze!!! Großes Lob an Mario und sein Team. Die Afrika Night mit den Tänzen war super. Klasse, wie die Animateure tanzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Christina, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihre wunderbaren Worte. Es ist unser Ziel, unsere Gäste aus tiefster Überzeugung und ganzem Herzen, zu verwöhnen und aus diesem Grund macht es uns glücklich, wenn das, wie von Ihnen, so wahrgenommen wird. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit herzlichen Grüßen, Hotel Riu Karamboa Online Reputation Manager