- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten einen schönen Urlaub, in einem topmodernen Hotel. Die Anlage ist super gepflegt, und generell wird extrem auf Sauberkeit geachtet. Man muss sich aber vom Publikum her, leider auf sehr viele Betrunkene Nordamerikaner einstellen. Es dreht sich in diesem Hotel viel um Alkohol und Partys. Ruhe sucht man vergebens.
Die Zimmer sind wie das Hotel ganz neu und auch sehr geräumig. Es fehlt an nichts. Wir haben ein Zimmer mit Meerblick gebucht und waren im linken Flügel Richtung Innenhof beheimatet. Leider war es hier extrem laut. Die Fenster sind sehr schlecht schallisoliert. Wir sind teilweise früh schlafen gegangen (Pick Up für Ausflüge wie Chichen Itza war teilweise gegen 5:00). Zwischen 21:00 und 23:00 war es aber von der Hauptshow so laut, dass an einen ruhigen Schlaf nicht zu denken war. Es hörte sich an, als hätte man das Fenster sperrangelweit offen. In einer Nacht war um 23:30 ein Feueralarm, der dauertet rund 1 Minute und riss uns komplett aus dem Schlaf, es kam aber bald die Entwarnung, dass es sich um einen Fehler gehandelt hat.
Das Essen hat uns grundsätzlich sehr gut geschmeckt. Wir haben hauptsächlich im Hauptresteraunt gespeist. Das Buffet war sehr groß, aber doch jeden Tag ein bisschen unterschiedlich. Die Speisen waren auch immer warm. Man muss aber dazu sagen, dass das Buffet sehr auf die Hauptkundschaft aus den USA und Kanada ausgelegt ist. Trotzdem kommt die mexikanische Küche nicht zu kurz. Auch zu Mittag und zum Frühstück war die Auswahl sehr gut. Außerdem hat es immer gut geschmeckt! Absolut unzufrieden waren wir im Steak House. Mein Steak war statt Medium, extrem durch. Außerdem war es hier sehr laut beim Essen. Generell war es im überdachten Außenbereich bei den Mahlzeiten ungemütlich laut. Sehr zufrieden waren wir im Asia Resteraunt. Das Buffet, war sehr lecker und der Sercvice war fantastisch. Die weiteren zwei Resteraunts haben wir nicht besucht. Da haben uns die Speisekarten nicht angesprochen.
Der Service war grundsätzlich in allen Bereichen gut. Besonders hervorheben möchte ich Alexis im Asia Resteraunt. Er war extrem sympathisch und zuvorkommend. Kritikpunkt in diesem Bereich sind die Bars. Meistens werden US-Amerikaner die mit einem Dollar vor dem Barkeeper herumhantieren bevorzugt. Die Bars sind außerdem teilweise unterbesetzt (Poolbars ab 15:30). Da passiert es manchmal dass man schon mal eine Weile einplanen muss um Getränke zu holen.
Die Lage des Hotels ist nicht ideal. Vom Flughafen fährt man quer durch Cancún, und für Ausflüge muss man sehr lange Anfahrten einrechnen (Chichen Itza 3,5h, Las Colerados 4h, Tulum 2,5h). Das war uns aber schon im Vorhinein bewusst. Rund ums Hotel gibt es nichts, weder Lokale noch irgendwelche anderen Ausgeh oder Shoppingmöglichkeiten. Der Strand vor dem Hotel war voller Algen und das Meer an sich war alles anderes als klar (vom aufgewirbelten Sand).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für das Entertainment Team sind auch 6 Sonnen nicht genug. Ich haben noch nie so motivierte Mitarbeiter erlebt. Sei es bei den Poolgames, den Sportaktivitäten oder den Abendshows. Sie hatten stehts ein Lächeln auf den Lippen, und haben auch akzeptiert wenn man nicht mitmachen wollte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Daniel, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Es freut uns natürlich sehr, dass wir Sie mit unsere Anlage, dem Service sowie unserer Gastronomie begeistern konnten. Wir bedauern allerdings, dass Ihnen unser Steak House nicht zugesagt hat und Ihre anderen Kritikpunkte sind uns natürlich auch nicht entgangen. Wir möchten uns hier in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir nutzen jede Bewertung als Möglichkeit uns noch weiter zu verbessern. Vielen Dank für Ihre objektive und sachliche Kritik. Diese werden wir an die leitenden Kollegen der betreffenden Bereiche zur Prüfung weiterleiten. Wir würden uns freuen, wenn Sie unserem Haus eine zweite Chance geben und wir Sie doch noch von uns überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Latino Online Reputation Manager