- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zum Hotel gehört ein Haupthaus und Bungalows. Es ist eine sehr große Anlage, sehr sauber und ordentlich. Wir hatten eine Woche all inklusive gebucht. Die Gästestruktur war sehr gemischt und angenehm: Engländer, Iren, Schotten, Franzosen, Spanier, Russen und Deutsche. Keine Nationalität überwog oder wurde im Hotel bevorzugt behandelt. Europa hat hier auf engen Raum ausgezeichnet funktioniert. Die Altersstruktur war ebenfalls bunt gemischt: Familien mit Kindern und Jugendlichen waren etwas in der Überzahl, aber überhaupt nicht störend. Bei den vielen Beschreibungen und Beurteilungen sollten sich Ruhe suchende nicht von der Familienfreundlichkeit abschrecken lassen, weil man befürchtet, dass es laut ist. Das ist es überhaupt nicht der Fall. Ob in den Restaurants, in den Bars, im Garten, überall findet man seine ruhigen Ecken. Die ersten zwei Tage hatten wir rote Flagge und es war sehr, sehr windig. war aber auch kein Problem, weil wir im Pool schwimmen konnten und trotzdem am Strand laufen. In den Steinburgen lagen wir dann auch goldrichtig. Danach war es windstiller und die Flagge war grün/gelb. Das Baden im Atlantik war sehr erfrischend, in der Steinburg war es dann zu warm. In den Bars am Strand waren wir auch regelmäßig essen. Mittags haben wir dort lecker kanarisch gegessen. Eine der beiden Bars, südlich vom Hotel, ist etwas weiter entfernt, aber es lohnt sich der Weg. Man sitzt dort recht ursprünglich und die Küche ist sehr gut. Natrürlich sind Garnelen in Knoblauchöl und Sardellen in Essig für uns immer Pflicht und Leidenschaft.
Das Zimmer war sehr schön. Ich hatte im Vorfeld um ein ruhiges Zimmer geben und das bekamen wir. Seitlichen Meerblick und abends der Blick auf die beleuchtete Küste von Lanzerote und Corralejo waren gigantisch vom Balkon aus. Die Klimanalage ist gut einzustellen. Die Zimmer waren sehr sauber und wirkten relativ neu, waren schön groß. Das Badezimmer war auch sehr groß, wir haben uns rund um wohl gefühlt.
Es gibt ein großes Hauptrestaurant, zwei Themenrestaurants, ein Poolrestaurant und eine Bar. Sowohl Qualität, als auch Quantität der Speisen sind ausgezeichnet. Es gibt auch im Buffetrestaurant auch immer kanarische Spezialitäten. Wir hatten all inklusive nur deshalb, weil es nichts anderes gab und waren so begeistert. Alle Speisen und Getränke hatten eine gute Qualität. Bis zum Schluß wurde nachgelegt, nie gab es Engpässe. Alles war sehr sauber, der Tischservice perfekt.
Der Service hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Das Personal ist sehr, sehr freudnlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Das kannten wir so gar nicht von den Kanaren. Die Mitarbeiter an der Rezeption sprechen ausgezeichnet deutsch, das erwarten wir nicht. Es hat uns dennoch viele Fragen erleichtert. Und man hatte nie den Eindruck, dass man lästige Fragen hat. Mein Mann hatte Geburtstag und es gab eine nette Aufmerksamkeit vom Hotel, das hätten wir gar nicht erwartet: Es stand eine Blume, eine Flasche Sekt und ein Geburtstagsgruß auf dem Zimmer, als wir vom Strand zurück kamen.
Die Lage ist natürlich perfekt. Der Naturstarnd liegt vor der Haustüre. Im Hotel und ein paar 100 Meter entfernt sind Einkaufsmöglichkeiten. Von dort fährt auch der Bus nach Corralejo für 1,30€ pro Person. Ein Bus fährt auch von dort nach El Cotillio oder nach Puert del Rosario. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmitel ist gut und zuverlässig. Wir sind viel am Strand entlang gelaufen sowohl nach Corralejo, alsauch in südliche Richtung. Wundervoll, beide Richtungen und zwischendurch kann man etwas trinken oder essen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm ist sehr umfangreich. Da wir Ruhe suchten haben wir aber nicht mitgemacht. Lediglich beim Yoga am Strand war ich dabei. Das hat mir sehr gut gefallen. Uns hat außerdem gefallen, dass es im Hotel so viele Rückzugsmöglichkeiten gibt: Wer Ruhe sucht, findet sie. Wer Animation will auch. Besonders gut hat uns die Aufteilung der Gartens gefallen. Wir lagen gerne im hinteren Teil, auf den Liegen im Sand unter den Palmen- herrlich. Achja und Badetücher sind auch all inklusive. Die tauscht man gegen Badehandtuchkarten und gibt sie am Ende zurück. Natürlich kann man das Badetuch auch regelmäßig wechseln. Auch der kostenfreie WIFI-Bereich war sehr angenehm. Da konnten wir viel Geld für Roamingkosten sparen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |