Alle Bewertungen anzeigen
Jill (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Einmal ja, nochmal nein
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren zum ersten Mal in der Dom Rep und wollten einen erholsamen ruhigen Strandurlaub. Für das erste Mal war es wirklich schön, allerdings würden wir beim nächsten Mal nicht mehr hingehen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Einer der besten Zimmer, die wir je hatten. Super schöne und große Raumaufteilung. Es gibt Universalsteckdosen, sodass man keine Adapter kaufen muss. Auch der Zimmerservice ist top. Die Fachkräfte machen ihre Arbeit wirklich gut. Es wird auch auf die Umwelt geachtet, da die Handtücher etc nur nach Wunsch gewechselt werden und nicht automatisch jeden Tag (natürlich ist das bei Wunsch oder Bedarf trz möglich). Im All Inklusive Paket gehört auch die Minibar mit diversen alkoholischen (Bier, Vodka, gin, Whisky usw) und antialkoholischen Getränken (ausreichend Wasser, Pepsi, Mischzeug usw) dazu, die jeden zweiten Tag aufgefüllt wird.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Von 6 Restaurants waren nur 2 empfehlenswert. Das Essen war meistens Recht geschmacklos und man muss viel nach würzen. In dem Hauptrestaurant wird gefrühstückt, Mittag gegessen und optional kann man auch abends gehen. Positiv hervorzuheben hierbei ist die große Vielfalt und Auswahl, die das Buffett bietet. Allerdings ist es immer das gleiche, sodass man schnell keine Lust mehr auf diese Vielfalt hat. Themenabende gibt es leider nicht, sodass etwas Abwechslung rein kommen könnte. Da jeder aus dem Hotel dort essen kann, ist es eine sehr laute und hektische Umgebung. In den anderen Restaurants kann man nur zu Abend essen. Je nachdem wie beliebt das Restaurant ist, hat man als größere Gruppe ≤4 Personen Schwierigkeiten Plätze zu bekommen, sodass man gleich zur Öffnung (18:30 Uhr) hingehen muss. Das Essen selbst hat eher eine schlechte Qualität außer in den besagten zwei Restaurants. Für Vegetarier und Veganer ist diese Hotel überhaupt gar nichts! Es gibt nur ganz wenige vegetarische Gerichte und vegane überhaupt nicht.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist nicht unfreundlich, bemüht sich aber auch nicht sonderlich freundlich zu sein. Hier gilt das Motto: Nur wer gleich Trinkgeld gibt,wird bevorzugt und freundlich behandelt. Wenn du kein Trinkgeld gibst, weil du ja bei einem All inklusive Urlaub schon dafür bezahlst, musst du längere Wartezeiten auf dich nehmen und andere Hotelgäste kommen vor dir dran. Das Personal ist sehr auf Spanisch sprechende Gäste fixiert. Wenn du kein Spanisch kannst, wird mit dir auch nicht großartig geredet. Das Personal selbst kann nur ganz wenig englisch, sodass die Kommunikation tlw erschwert ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel geht ca. 25 Minuten. Da bei diesem Hotel mehrere Hotels nebeneinander liegen weil sie zusammen gehören, wurden in unserem Bus nur Leute mitgenommen, die auch in unserem Hotelkomplex waren. So hat man sich die diversen Anfahrten zu unterschiedlichen Hotels gespart. Die Anlage ist zwar sehr groß, aber so gestaltet, dass man von seinem Zimmer aus alles in 1-2 Minuten erreichen kann. Zudem hat man sehr schnell einen guten Überblick, wo sich was befindet. Der Stand ist traumhaft, weißer Sand, der nicht heiß wird. Man hat genügend Liegen zur Auswahl und muss nicht aufstehen, um sie zu reservieren. Allerdings ist Baden im Meer sehr schwierig, da es abends meistens stürmt und viel Seegras angespült wird und im Wasser verbleibt. Zudem ist tagsüber ein starker Wellengang.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Angebote sind überwiegend sehr gut. Für junge partyorientierte Leute gibt es 4x/Woche eine Riu Party mit einem Thema. Dort kommen alle aus den 5 Hotels zusammen um zu feiern. Der DJ ist lässt allerdings zu wünschen übrig. Es werden wenig internationale Lieder gespielt, sondern eher die Charts der südamerikanischen Hits. Stimmung kommt immer nur kurzzeitig auf und dann wird diese mit Rap oder HipHop wieder zu Nichte gemacht. Es gibt jeden Abend im Hotel zuerst eine Kindervorstellung und anschließen ein Abendprogramm. Das Kinderprogramm ist super, da es nur darum geht zu bekannten Liedern zu tanzen. Gegen Ende kommt immer ein Maskottchen mit dem die Kinder Fotos machen können. Das spätere Abendprogramm ist eher langweilig, da an 5 von 7 Abenden immer nur Tanzauftritte aufgeführt werden. Danach gibt es einen Sänger. Aber auch der hat Schwierigkeiten die Töne zu treffen und kennt kaum internationale Lieder. Es gibt 3 Pools, davon haben 2 eine Poolbar. Allerdings ist nur eine überhaupt begehbar. Die Poolbar im Hauptpool ist extrem verschmutzt und versifft, da jeder sein Getränk ausschüttet, die Asche seine Zigaretten und Essen verteilt. Unserem Anschein nach wurde der Pool in den zwei Wochen, in denen wir da waren, nicht einmal gesäubert. Der Hauptpool zum Schwimmen ist sauber. Die anderen zwei Pools (davon hat einer eine Poolbar im Wasser und der andere eine Bar außerhalb) sind deutlich sauberer und angenehmer, allerdings sind das ü16 Pools. Aktivitäten außerhalb der Hotelanlage werden angeboten, sind allerdings tlw echt teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jill
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jill, vielen Dank, dass Sie sich während Ihres Urlaubs in Punta Cana für das Hotel Riu Palace Bavaro entschieden und sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben. Mit Freude lesen wir, dass Sie einen ersten sehr schönen ersten Urlaub in der Dominikanischen Republik verbracht haben. Schön, dass Sie unsere Anlage optisch sehr schön fanden und mit Ihrem Zimmer sowie mit unserer tollen Lage am palmenbesäumten Strand von Playa Arena Gorda zufrieden waren. Allerdings tut es uns sehr leid festzustellen, dass wir Sie nicht vollkommen zufrieden machen konnten und Sie mit unserem Service sowie der Gastronomie nicht sonderlich zufrieden waren. Wir wissen die Meinungen unserer Gäste sehr zu schätzen und haben die Ihrige an unser Team weitergeleitet, damit wir unser Angebot und Service für unsere Gäste kontinuierlich verbessern können. Es schmerzt zu hören, dass Sie entschieden haben uns nicht mehr zu besuchen, aber wir hoffen dennoch, dass Sie Ihre Meinung nochmals überdenken und wir Sie als Gast zurückgewinnen können. Mit den besten Wünschen verbleiben wir Hotel Riu Palace Bavaro Online Reputation Manager