Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2012 • 2 Wochen • Strand
Gutes Riu mit kleinen Mängel in den ZImmern.
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wi-Fir free, amerikanische + kanadische Gäste, wir haben uns wohl gefühlt - aber es ist halt AI und keine kleine Costa Rica Lodge! Am Strand ist ein Brutgebiet für Meeresschildkröten. Eier wurden Oktober/November abgelegt und wir hatten das Glück zweimal Nester schlüpfen sehen. Abends weden die Schildkröten dann ins MEer ausgesetzt. Tolles Erlebnis und ganz umsonst. Joggen kann man hinter dem Hotel (rechts raus nach der Schranke), dort sieht man dann auch viele Tiere z.B. Affen...


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind neu - und man denkt zuerst wauu! Sehr modern und eher klinisch eingerichtet. Allerdings macht der Abfluss Probleme und es riecht an manchen Tagen etwas. Ausserdem sind einige Zimmer noch nicht richtig trocken, und haben schon die ersten Schimmelansätze - also, dann schnell Zimmer wechseln. War bei uns kein Problem. Minibar AI - und das bedeutet grosse Flaschen Rum, Wodka & Co im Zimmer - nett. Whirlpool haben wir nicht ausprobiert. Ansonsten alles gut - insbesondere die Matratzen sind neu und entsprechend komfortabel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Als Palace Gast darf man alle Einrichtungen im Nachbar-Riu nutzen, allerdings nicht umgekehrt. Hier kann ich leider nichts zu sagen. DAs HAuptrestaurant ist eher Wartesaalmässig, die Terrasse dafür wirlich ganz nett. Buffett sehr auf die amerikanischen Gäste ausgerichtet, Speck, Pancakes etc.. wir mögen es, daher super! Die a-la-carte restaurants fanden wir okay. Persönlich fand ich den Italiener gut mit dem Carpaccio angebaut, meine Mitreisende möchten eher den Japaner und das Steakhouse - also wirklich geschmacksache. Nervig ist nur die Reservierung gewesen - habe teilweise 1.5h dafür angestanden! (nehme an, dass relativiert sich wenn keine Hauptsaison ist!) Weihnachts + Silvestermenu toll! Hummer und Champagner bis zum Abwinken!


    Service
  • Gut
  • Service war wirklich toll... die canadischen & amerikanischen Gäste verwöhnen die Mitarbeiter mit guten Trinkgeld - das merkt man! Englische Fremdsprachenkenntnisse sind mangelhaft bis sehr gut, kommt auf die einzelne Person an... deutsche Kenntnisse haben wir nicht geprüft.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 10 km von der nächsten Hauptstrasse entfernt, und damit braucht man per PKW ca. 20-30 min zu Coco Beach. Dort gibt es die nächsten Einkaufsmöglichkeiten ausserhalb der Hotelarkaden. Toll ist die Nähe zum Tamarin-Strand, über Staubpiste ca. 20 minuten und ist mega zum Surfen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    4 Mittelgrosse Pools - haben gereicht um morgends ein paar Bahnen zu schwimmen. Toll ist das Meer - obwohl wir währned der Rundreise bessere Strände gesehen haben. Toll ist die Bedienung am Strand, obwohl der Weg recht weit weg ist. Genügend Liegen am Strand - am Pool manchmal leichte Engpässe. (Lag aber auch an den Feiertage, weil an den Tagen kaum Touris bei Ausflügen waren). Kanus und mehr zum Ausleihen (AI incl.).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:36-40
    Bewertungen:26