Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2023 • 1 Woche • Strand
Gut, aber nicht in der Luxusklasse
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ein anständiges 4-Sterne-Haus, hat aber definitiv kein 5-Sterne-Niveau. Dazu fehlt es an allem ein wenig: Die Zimmer sind groß, sauber, aber zweckmäßig eingerichtet. Auf dem Balkon ist kein Licht und keine Liegen, letztere auch nach zweimaliger Nachfrage nicht zu bekommen. Das Essen ist gut, aber nicht sehr gut: Der Filterkaffee schmeckt nicht und verursacht Sodbrennen, Latte Macchiato gibt es nach Anfrage nicht. Die Eierspeisen werden z.T. aus Fertigpulver gemacht, der Orangensaft ist definitiv kein frisch gepresster. Abends findet Jede/r etwas, aber vieles ist nicht oder kaum gewürzt. Für uns war es der erste und letzte Aufenthalt in einem Riu-Hotel, daran wird auch die übliche Bitte des Online Reputation Managers um eine zweite Chance nichts ändern. Das Hotel hat laut Bewertungen eine größere Fangemeinde, aber bei uns ist der Funke nicht übergesprungen. Eine Nicht-Weiterempfehlung wäre aber nicht angemessen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit frontalem Meerblick. Die Aussicht ist klasse und die Sonnenuntergänge traumhaft. Leider konnten wir nur in der ersten Nacht mit offener Balkontür schlafen. Es ist Jemand eingestiegen und hat uns Geld und eine EC-Karte gestohlen, während wir geschlafen haben. Die restlichen Nächte waren wegen schlechter Luft im Zimmer und Wärme leider nicht mehr erholsam. Es ist offensichtlich möglich, von der Promenade aus auf das Hotelgelände zu klettern. In der Nacht nicht funktionierende Kameras, fehlende Balkonbeleuchtung und weitere nicht vorhandene Sicherheitsvorkehrungen machen es den Dieben also leicht. Insgesamt fehlten uns eine weitere Sitzmöglichkeit im Zimmer (Stuhl oder Sessel) sowie bequemere Balkonmöbel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • siehe oben Den Speiseraum fanden wir zu laut und kantinenähnlich, so dass wir im Außenbereich gegessen haben.


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption kam es darauf an, an wen wir geraten sind. Einige sind freundlich und bemüht, andere nicht wirklich freundlich und sehr unverbindlich. Bei der Ankunft wurde uns um 10.15 h gesagt, dass es zum Frühstücken zu spät sei und uns wurde auch nichts angeboten (Kaffee und ein trockenes Brötchen gegen Bezahlung hätten uns nach dem Nachtflug gereicht). Wir haben ab 11.00 h einen Kaffee an der Poolbar bekommen, Essen gibt es dort ab 12.00 h. Es gibt leider keine zweite Chance für einen ersten Eindruck. Dies gilt auch für Gastfreundschaft und Fünf-Sterne-Service. Der Service beim Frühstück und Abendessen sowie die Zimmerreinigung sind tadellos - sehr freundlich und bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist toll. Insgesamt könnte man die Hotelanlage atmosphärischer gestalten. Die Gänge zu unserem Zimmer wirken kalt und erinnern an ein Parkhaus. Der Balkon ist im Verhältnis zur Größe karg möbliert und steril.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    nicht genutzt Für mich stehen die Liegen am Pool zu eng zusammen - von den Handtuchreservierungen mal abgesehen. Deshalb hätte ich gerne die Möglichkeit gehabt, mich auf den Balkon zu legen. Der Gym-Raum ist sehr klein, karg ausgestattet und die Geräte alt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Susanne, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Erfahrungen in unserem Haus zu schildern. Ein hohes Niveau an Service und Qualität sind für uns von höchster Priorität und unser alltäglicher Antrieb. Auch wenn es uns freut, dass Sie unser Haus grundsätzlich gut fanden, ist es sehr bedauerlich für uns ist, dass es uns bei Ihrem Aufenthalt im Hotel Riu Palace Jandia ganz offensichtlich nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen vollkommen zu entsprechen. Wir haben die einzelnen Punkte, die Sie angemerkt haben, an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten werden. Ihr Kommentar auf HolidayCheck ist sehr wichtig für uns, da dieser uns hilft, kontinuierlich unser Ziel nach einem außergewöhnlichen Service und einem perfekten Produkt zu verfolgen. Wir würden uns dennoch freuen Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Palace Jandia Online Reputation Manager