Alle Bewertungen anzeigen
Jan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2023 • 2 Wochen • Strand
Schönes Strandhotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt auf einer Klippe gebaut direkt am Strand, hat eine gute Küche und eine sehr gediegene Abendunterhaltung. Viele LIegen im Hotel mit direkt Meerblick, Getränke Preise höher als in der Umgebung. Das Hotel ist sehr verwinkelt gebaut mit vielen Treppen, daher nicht für Personen geeignet welche in ihrer Mobilität eingeschränkt sind. Es gibt einen direkt Zugang zum Strand durch die Hotelanlage hindurch, aber hier müssen einige Stufen bewältigt werden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Leider haben wir ein recht schlechtes Zimmer erwischt, statt gebuchten seitlichem Meerblick, hab es im Zimmer 1006 nur Blick auf Mauern. Das Zimmer ist behinderten gerecht gestaltet und daher ist das Badezimmer erheblich größer als in den anderen Zimmern, Dafür fehlt es dort aber leider sogar an einem Toilettenpapierhalter oder Ständer, das Toilettenpapier befindet sich auf der Toilette abgestellt. Halter für die Duschhandtücher sucht man in diesem Badezimmer trotz mehr als genug Platz zur Anbringung auch leider vergeblich. Das Zimmer liegt direkt am Pool was uns nicht weiter gestört hat, aber wenn morgens bereits die ersten Liegen hin und her geräumt werden ist das mehr als deutlich zu hören. Leider ist schon der Zugang zur komplett umbauten Terrasse nicht mehr ebenerdig, sondern mit einer kleinen Schwelle. Falls man wirklich auf einen Rollstuhl angewiesen ist leider ein Fail, aber für gehbehinderte Personen ist dieses Hotel in jedem Fall keine guten Wahl. Da wir gut zu Fuß waren wäre uns ein anderes Zimmer deutlich lieber gewesen, da Hotel war aber wohl ausgebucht, dafür müssen wir hier an dieser Stelle aber deutlich Sterne abziehen. Dieses Zimmer sollte dann lieber als Budgetzimmer vergünstigt angeboten werden aber nicht zum vollen Preis. Zwischendurch verirrten sich 2 Kakerlaken ins Zimmer, diese wurde aber von der netten Putzfrau direkt bekämpft und beseitigt, die Sauberkeit des Zimmers war vorbildlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist von durchgehend guter Qualität, ständig wird Fisch und Fleisch am Abend frisch gebraten und bereit gestellt. Es gibt eine Salatbuffet und täglich wechselnde Gerichte. Etwas mehr Beilagen Auswahl könnte zur Verfügung stehen, aber dann wäre das Essen sehr gut. Eine große Auswahl an Nachtisch und Obst steht ebenfalls, wie auch eine große Auswahl an Käse bereit. Ein paar Dips oder Honigsenf als Ergänzung zur Käseauswahl sind leider nicht vorhanden, wären dann aber die Kirsche auf der Torte. Das Frühstücksbuffet ist sehr groß und reichhaltig. Verschiedene Wurst und Käsesorten, teils Pasteten und frisch geschnittene Tomaten, Paprika und co, ergänzt um viele verschiedene Ei Speisen. Spiegelei, Rührei, pochiertes Ei,... Auch gibts es gebratene Würtchen, gebratene Bohnen, gebratene Tomaten,... Wer es deftig und süß zum Frühstück mag wird mit Pfannkuchen, Churros und mehr jeden morgen versorgt. Wer einen Sekt möchte wird auch nicht enttäuscht, wie auch Saftliebhaber. Für diese steht eine große Auswahl an frisch gepressten Säften bereit. Sehr gut ist auch das Abendessen a la Carte im Restaurant Krytal, die zum Menü buchbare Weinbegleitung ist im Vergleich zu den sonst gehobenen Getränke Preisen direkt billig. S Die Getränkepreise sind allgemein gehoben, selbst in den eigentlich sonst recht teuren Strandbars waren die meisten Getränke günstiger, mit nur wenig Minuten Fußmarsch kann man seine Cocktails und co im Fischerdorf Morro Jable deutlich günstiger zu sich nehmen,


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter des Hotels sind sehr freundlich. Am Service selbst gibt es absolut nichts zu beanstanden. Kaum sitzt man im Restaurant am Platz steht auch schon jemand bereit um die Getränke Bestellung aufzunehmen, oder am morgen Kaffee und Milch oder auch heißes Wasser für Tee zu liefern. Tagsüber wird man im Poolbereich unaufdringlich aber schnell und gut mit Getränken versorgt, Auch Abends an der Poolbar hat man sich kaum gesetzt und hält auch schon kurz danach die Getränkekarte in der Hand.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer bis zum Hotel hat rund 90 Minuten gedauert, das Hotel liegt aber auch am unteren Ende der Insel an der Ostküste. Direkt vor dem Hotel befindet sich ein sehr schöner breiter weißer Sandstrand, an dem immer Problem Platz zu finden war. In 500m Entfernung ist man direkt im Fischerdorf Morro Jable, in der anderen Richtung gibt es viele Touristengeschäfte und weitere Hotels.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel ist eher ein ruhiges Hotel, so wie wir es gesucht haben. Drum gibt es im Hotel selbst kein ausgeprägte Freizeitangebot. Wer trainieren möchte wird aber mit einem kleinem Gym versorgt, es gibt einen Wellnesscenter mit verschiedenen Beauty und Massageangeboten und einen Hotelpool. Liegen rund um den Pool waren zu unserer Reisezeit immer zu finden, auch wenn einige meinen sich noch vor dem Frühstück ihre Liege mit einem Handtuch reservieren zu müssen. Die Liegen sind nicht mega bequem aber ok. Der Blick hinunter zum Stand auf Meer einfach super. Die Abendunterhaltung endet immer gegen 22:15 Uhr und ist sehr unterschiedlich. Hätte nach unseren Geschmack auch etwas länger dauern können. Einziges Manko war das ein Team der Abendunterhaltung mehrfach in der Woche auftritt, dann lieber täglich wechselndes Programm oder zumindest nicht an zwei Abenden hintereinander das gleiche Unterhaltungsduo. Der Stand liegt direkt vor der Tür, auch dort gibt es Liegen und eine Strandbar. Der Strandabschnitt vor dem Hotel ist häufig mit grüner Flagge ausgestattet, während weiter nördlich den Strand schon die gelbe oder rote Flagge weht, kann man hier oft immer noch ohne Einschränkungen baden. Wassersportangebote gibt es in der Umgebung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jan, vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre schönen Worte. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, auch wenn wir bedauern, dass Sie mit Ihrem zugewiesenen Zimmer nicht 100%ig zufrieden waren. Ihr Feedback ist sehr hilfreich und ermöglicht uns, sowohl die Qualität unserer Einrichtungen als auch unserer Diensleistungen, zu beurteilen. Wir hoffen Sie eines Tages erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen Hotel Riu Palace Jandia Online Reputation Manager