- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich insgesamt um ein schönes RIU Hotel in guter Lage. Am feinsandigen Strand mit (je nach Wetterlage) sehr klarem Wasser kann man es grundsätzlich sehr gut aushalten. Leider wurde mein Aufenthalt in diesem Hotel von einem schrecklichen Erlebnis mit enttäuschendem Service überschattet. Es scheint in diesem Hotel Probleme mit den Türschlössern bzw. dem Türzugang mittels der Zugangskarten zu geben. Ein unbekannter und stark alkoholisierter Mann konnte sich so ohne Probleme nachts um ca. 3 Uhr Zugang zu meinem Zimmer verschaffen und hat sich kommentarlos in mein Bett gelegt. Ich habe sofort die Rezeption verständigt. Auf meine Ansprachen hat der Mann nicht reagiert. Nach ca. 15 Min. (gefühlt 1 Stunde) kamen 2 ausschließlich Spanisch sprechende Mitarbeiter, welchen ich dann ca. 20 Min. erklären musste, dass ich diese immer noch in meinem Bett liegende Person nicht kenne. Diese konnten den Mann dann davon überzeugen mein Zimmer zu verlassen. Da ich aufgrund der Lautstärke in den Nachbarzimmern auch vor 3 Uhr nur ca. 1-2 Stunden geschlafen hatte und aufgrund des Vorfalls im Anschluss auch keine weitere Schlafenszeit mehr dazu kam, war es eine extrem belastende und anstrengende Nacht. Als ich am nächsten Morgen an der Rezeption nach der Ursache für den unbefugten Zugang fragen wollte und gleichzeitig (aufgrund der geringen Schlafenzeit) darum gebeten hatte 1 Stunde später auschecken zu dürfen, kam die Antwort "Nein, wir sind ausgebucht. Die Prüfung hat noch nichts ergeben. Kommen Sie in 2 Stunden wieder". Keine Entschuldigung seitens des Hotels. Ich habe dann im Rahmen des Checkouts nochmal nach dem aktuellen Stand gefragt und die Antwort war "es konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden. Es wurde keine fremde Karte genutzt". Wieder keine Entschuldigung. Das hat auf mich so gewirkt, dass entweder mögliche Fehler bei den Zutrittsberechtigungen für die Zimmer erfolgt und vertuscht wurden oder die ZImmer (auf welche Art und Weise auch immer) auch ohne Karte auf sehr einfache Art und Weise geöffnet werden können. Das finde ich sehr erschreckend! Es hätte auch eine alleinreisende Frau treffen können in dieser Nacht... Am Hotelstrand laufen täglich in regelmäßigen Abständen schwer befaffnete Polizisten/ Soldaten Streife, um Touristen zu schützen und dann kann sich ein stark alkoholisierter Mann einfach so Zugang zu einem fremden Zimmer verschaffen? In einer der (laut Statistik) gefährlichsten Städte der Welt? Auf meine Beschwerde im Nachgang an RIU erhielt ich nur die Rückmeldung, dass ich mich direkt an meinen Reiseveranstalter TUI wenden soll. Die inhaltliche Antwort von TUI "Um eine Erstattung zu erhalten, hätten Sie sich laut Reiserecht direkt am Abreisemorgen noch mit dem Reiseleiter vor Ort in Verbindung setzen müssen. Wir können leider nichts machen." Oder doch eher "wollen" einfach nichts machen? Nach einer solchen Nacht mit 1-2 Stunden Schlaf soll ich mich also am Abreisemorgen noch hinsetzen, um die Sache mit dem Reiseleiter zu klären... dafür war mir der Reisepreis dann doch zu teuer! Ich war schon in vielen RIU-Hotels und auch schon sehr häufig mit TUI unterwegs, aber einen solchen Kundenservice habe ich noch nicht erlebt...
- geräumig und gut ausgestattet - aufgrund der oben beschriebenen Zugangsproblematik fühlt man sich dort nicht sicher - sehr hellhörig
- Buffetrestaurant an sich gut, allerdings wenig Variationen (keine wirklichen Themenabende) - es gibt noch 3-4 weitere A la carte Restaurants. Hier konnte man leider keine Tische reservieren. Wenn man nicht sehr früh essen gehen wollte, musste man sich auf eine Warteliste schreiben lassen und über 1 Stunde warten. Daher habe ich keins der A la carte Restaurants ausprobiert.
- direkt am feinsandigen Strand mit (je nach Wetterlage) sehr klarem Meereswasser - Shops für den alltäglichen Bedarf in unmittelbarer Umgebung - diverse Bars und Clubs sind fußläufig in ca. 10 Min. zu erreichen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- super Shuttle- und AI Angebote für Spring-Break Kunden. Es werden u.a. Fahrten zu Poolpartys in einem benachbarten RIU Hotel angeboten - viele Animationsangebote am Strand und Action-Pool (teilweise aber auch sehr aufdringliche Animateure)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im März 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Thomas, vielen Dank, dass Sie erneut eines unserer Hotels gewählt und sich die Zeit genommen haben, Ihre jüngste Erfahrung im Hotel Riu Palace Las Américas mit uns zu teilen. Es tut uns ausserordentlich leid zu erfahren, dass wir Sie dieses Mal leider nicht voll und ganz von uns überzeugen konnten und vorallem, dass Sie am letzten Abend über solch ein Problem berichten. Das Feedback unserer Gäste ist für uns von großer Bedeutung, daher arbeiten wir jeden Tag an uns und unserem Hotel für eine stetige Verbesserung, bis wir jedem Gast ein perfektes Hotel Erlebnis bieten können. Während Sie grundsätzlich mit unserer Anlage sowie der Gastronomie zufrieden waren, können sich sicher sein, dass wir Ihre Hinweise an die entsprechenden Stellen im Hause weiterleiten werden. Ihren Unmut und die Verärgerung können wir verstehen und möchten uns in aller Form entschuldigen. Als treuer Gast haben Sie schon oft in unseren Hotels übernachtet und waren mit Ihren Aufenthalten bisher immer zufrieden. Wir hoffen, dass wir noch einmal die Gelegenheit haben, Ihnen zu zeigen, dass wir Sie wieder zufrieden stellen können. Mit besten Grüßen Hotel Riu Palace Las Américas Online Reputation Manager