- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel als solches ist gut und relativ einwandfrei. Leider ist das Hotel mit Russen und Osteuropäer überfüllt. Und was Russen und AI in Kombination ergibt, kann sich ja jeder denken! Von Schlägerei, bis Zerstörung des Riffs und Tierquälerei musste man alles mitansehen. Die genaue Kritik werde ich in den späteren Unterpunkten begründen.
Große gepflegte Zimmer mit Strandblick. Ich würde die billigeren Zimmer im ersten OG empfehlen, weil man so einfach einen schöneren Panoramablick aufs Meer hat und die Leute so nicht Tag und Nacht vom Strand ins Zimmer gucken können.
Das Essen war abwechslungsreich und lecker. Auf wünsche wurde eingegangen. Wie gesagt, fande ich die Hygieneabläufe im Restaurant sehr unglücklich.
Der Service als solcher war sehr gut. Die Kellner und der Stuff waren sehr aufmerksam und freundlich. Was ich jedoch deutlich kritisiere ist die Einhaltung der Covid Maßnahmen. Die Stuff selbst hat sich vorbildlich dran gehalten, die Gäste jedoch 0,0%! Man muss nur beim Essen etwas aufpassen, aber selbst das hat das osteuropäische Publikum nicht hinbekommen. Man sollte beim Eingang ins Restaurant die Hände desinfizieren. Die Leute von der Poolseite haben das auch gemacht, weil da Kellner standen und es kontrollierten. Die Leute die von der anderen Seite gingen jedoch unkontrolliert ins Restaurant, von denen hat sich wirklich niemand dran gehalten. Dann soll man die Maske beim Buffet tragen. 50% haben sich dran gehalten. 40% haben die Maske nur über den Mund getragen und 10% haben einfach gar keine Maske gehabt. Außerdem gab es einen vorgeschrieben Weg am Buffet und es sollte Mindestabstand eingehalten werden. Auch hier leider komplette Fehlanzeige. Die Betrunkenen sind kreuz und quer gelaufen und haben Leute am Buffet sogar beiseite geschoben. Mindestabstand ebenfalls Fehlanzeige. Ich hätte mir im Restaurant gewünscht, dass die Mitarbeiter den Gästen hier deutlich gemacht hätten, was man an Verhaltensmaßnahmen erwartet! Ich kritisiere auch ausdrücklich, dass vom Service augenscheinlich schwangeren Frauen Alkohol(!) ausgeschenkt wurde!
Die Anreise ist relativ hart. Weil nach dem Flug nach Male nochmal Bustransfer, ein weiterer Flug und ein Bootstransfer ansteht. Das Atoll selbst ist sehr schön und hat schöne Farben! Leider ist das Riff zum Teil zerstört und abgetragen worden (zum Beispiel im Bootshafen).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für die Malediven wird viel geboten. Stand Up Paddling, Kajak, Billard, Animation. Aber auch hier kritisiere ich deutlich, dass den betrunkenen Osteuropäern nicht viel mehr Einhalt geboten wurde. Das war teilweise schwer anzusehen. Hier die Negativ-Highlights: Schnorcheln: Eigentlich ist ein schönes Riff vorhanden. Leider fingen nachmittags die betrunkenen Russen an, die Riffhaie zu jagen. Negativ-Highlight war, dass eine Wasserschildkröte für Fotos gefangen und aus dem Wasser gehoben wurde! Das war echt Tierquälerei! Widerlich auch, dass Gäste mit den Füßen Krabben kaputt und bei der Abendanimation auf die Bühne gelegt haben. Die Mitarbeiter haben das ganze Treiben stumm verfolgt! Krabben wurden von Kindern in Eimern gesammelt und mit aufs Zimmer genommen. Was dann da mit den Krabben passiert ist, entzieht sich unserer Kenntnis. Auf Vögel wurde mit Steinen geschmissen! Poolbereich: Betrunkene Osteuropäer haben Abends andere Gäste mit dem Ball abgeworfen. Nachdem diese sich beschwert hatten, kam es zu Schubsereien und Schläge wurden angedroht! Die Osteuropäer hätten für mein Dafürhalten ebenfalls aus dem Hotel geworfen werden müssen. Mir ist es unverständlich, wieso da nicht durchgegriffen wird! Zwischen den Inseln fährt ein Club Car. Eigentlich ein netzer Service. Zu Stoßzeiten kam es hier jedoch immer wieder zu Rangeleien unter Betrunkenen, wer nun fahren darf.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dominik |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Dominik, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung Ihres jüngsten Aufenthalts bei uns auf HolidayCheck zu veröffentlichen. Wir freuen uns, dass Sie unser nettes Personal, unser Serviceniveau sowie unsere gute Küche positiv bewertet haben. Sebstverständlich bedauern wir, dass Sie sich von dem unangemessenen Verhalten manch anderer Gäste gestört gefühlt haben. Es ist wirklich enttäuschend, wenn Menschen nicht auf andere Rücksicht nehmen. Wir können Ihnen versichern, dass es uns sehr wichtig ist, dass alle Gäste in unserem Hotel einen angenehmen Urlaub verbringen. Da unser Hotelpersonal geschult ist um jegliche Art von Störungen zu verhindern, sind wir enttäuscht Ihre Kommentare zu lesen und versichern Ihnen, dass wir der Sache nachgehen werden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine weitere Gelegenheit geben würden, Ihnen einen komfortablen und angenehmen Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Maldivas Online Reputation Manager