- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein tolles Hotel in guter Lage mit fantastischem Personal und super Gastronomie. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt, auch wenn die Zimmer etwas in die Jahre gekommen sind. Empfehlung hier: nicht die günstigste Zimmerkategorie buchen, da kann man schon mal ein Zimmer bekommen, das nicht ständig belegt ist, entsprechend schlechter belüftet ist. Das Servicepersonal ist besonders zu loben: sehr fleißig und immer engagiert die Gäste zu versorgen. Wünschenswert wäre im Hotel ein Adults Only Bereich, wie es ihn beispielsweise im RIU Palace Bavaro in der Dominikanischen Republik gibt.
Die Zimmer sind zwar gut ausgestattet, aber etwas in die Jahre gekommen. Neben dem Klima haben da rücksichtslose Gäste sicherlich auch Ihren Anteil dran. Die Zimmer sind geräumig und wer es braucht kann 24 Stunden den Zimmerservice in Anspruch nehmen und sich an der im Zimmer befindlichen „Spritbar“ bedienen. Wasser und Softdrinks waren im Überfluss vorhanden. Da wir außerhalb des Zimmers ständig toll bedient worden sind haben wir nie Wasser aus dem Zimmer mitnehmen müssen, auch nicht zum Strand.
Tolles Essen von morgens bis abends. Es gibt auf jeden Fall immer mexikanisches Essen in der Auswahl am Buffet, was uns gut gefallen hat. Die Auswahl war toll, wer sich hier über sich wiederholende Speisen beschwert, der muss zu Hause einen eigenen Koch haben, der täglich ein brandneues Menü kreiert, und das über Monate hinweg. Die Atmosphäre in den Restaurants hat uns gut gefallen, es war im großen und ganzen relativ ruhig, wenn man die Größe der Restaurants betrachtet.
Das Personal macht hier sicher den großen Unterschied: für uns der beste Service, den wir im Hotelurlaub erlebt haben (wir waren zuvor schon in anderen RIU PALACE Hotels). Man wird praktisch überall mit hoher Frequenz bedient: am Pool, am Strand, in jeder Bar und in jedem Restaurant. Ein großes Dankeschön an die fleißigen Servicekräfte, die den ganzen Tag zahllose Getränke an den Strand tragen und die Gäste verpflegen. Auch im Restaurant wird man stets freundlich mit einem Lächeln empfangen und das Personal versucht immer den Lieblingsplatz zu reservieren. Die Rezeption hat sehr unkompliziert auf unsere Beschwerde bezüglich des ersten Zimmers reagiert, und bot uns direkt einen Tausch an. Auch bei anderen Fragen wurde uns immer professionell weitergeholfen. Englisch ist kein Problem an der Rezeption. Insgesamt sind die Menschen hier super engagiert und freundlich, das Personal ist einfach so sympathisch, dass es sehr großen Anteil am tollen Urlaubserlebnis hat.
Die Fahrt vom Flughafen dauert etwa eine Stunde. Das Hotel liegt in einem geschlossenen Bereich namens Playacar, in dem sich mehrere Hotels, ein paar Häuser und eine kleine Shoppingmeile befinden. Man kann vom Hotel aus jederzeit ein Taxi in Richtung Zentrum von Playa del Carmen nehmen (5-10 Minuten), wo man einkaufen oder essen gehen kann. Der Strand war die ersten zwei Tage unseres Aufenthalts sehr schön, tolles, klares Wasser. Leider gab es danach eine Algeninvasion, unter der die Karibik seit einigen Jahren sehr leidet. Die Mitarbeiter im RIU sind hier ständig dabei, den Strand von Algen zu befreien.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer will kann sich von morgens bis abends bespaßen lassen: Wassergymnastik, Volleyball, Boccias, Dart, Pilates, Zumba, Bingo, etc. stehen täglich auf dem Plan. Das sorgt natürlich dafür, dass am Pool wenig Ruhe zu finden ist, aber dafür gibt es einen riesigen Sandstrand mit einem tollen Palmenwald, in dem es immer genug Liegen für alle gibt (ein Problem mit stundenlanger Reservierung der Liegen haben wir nicht beobachtet, weder am Strand noch am Pool). Abends spielt ein Pianist in der Bar Cubano, das ist sehr schön. Später gibt es draußen Live-Musik. Alles unaufdringlich und angenehm. Wer mehr Party benötigt, der kann sich ins RIU Tequila gegenüber begeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Laura |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Laura, Ihr Besuch hat uns sehr erfreut und wir danken Ihnen vielmals für Ihre Höchstbewertung! Es ist immer wieder eine Freude gelobt zu werden, da es uns sehr am Herzen liegt, dass sich unsere Gäste in unserem Haus so wohl fühlen und gerne wiederkommen. Für RIU Hotels & Resorts ist die Meinung unserer Gäste sehr wichtig, so dass wir Ihre Kommentare an unseren Direktor weitergeleitet haben. Wir hoffen sehr Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen bis dahin eine schöne Zeit! Mit besten Grüßen, Hotel Riu Palace Mexico Online Reputation Manager