Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2023 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit ein paar Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Grundsätzlich ist es ein gutes Hotel mit einem sehr guten Service. Aufgrund der modrigen Zimmer würden wir es nicht wieder buchen, weil wir uns einfach nicht wohlgefühlt haben, was sehr schade war. Wenn es renoviert und das Problem mit der Feuchtigkeit behoben werden würde, würden wir definitiv wieder kommen. Außerdem wäre zu empfehlen den Innenbereich nicht so stark herunter zu kühlen, damit man auch abends mal an der Bar sitzen und etwas trinken kann ohne sich eine Erkältung einzuholen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer ist geräumig und mit allem ausgestattet was man braucht. Es gibt einen Balkon, Safe, Minibar, Fernseher, etc. Das Badezimmer ist offen gestaltet. Die Badewanne und die beiden Waschbecken sind direkt neben dem Bett. Lediglich das Klo ist durch eine Tür abgetrennt. Die Dusche ist zwar auch durch eine Tür abgetrennt, jedoch gibt es oberhalb zwischen Tür und Decke einen Spalt von 30-40cm, wodurch Feuchtigkeit ins Zimmer kommt. Durch die überwiegend weiße Einrichtung (mit lila Details) wirkt das Zimmer recht kühl, was uns nicht so gut gefallen hat, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Beim ersten Betreten war das Zimmer (als auch die anderen Innenbereiche des Hotels) sehr kalt. Man kann die Temperatur zwar selbst einstellen, allerdings dauert es bis es etwas aufgewärmt ist. Außerdem riecht es aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit sehr modrig im Zimmer und es fühlt sich alles recht klamm an (Bettdecke, Kissen, Klamotten,etc.) Dadurch haben wir uns sehr unwohl im Zimmer gefühlt. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass es in allen Zimmern so sei und der Abzug in der Dusche und der Toilette „nur Deko“ seien. Grundsätzlich darf man im Zimmer nicht genau hinsehen, weil das Zimmer sehr in die Jahre gekommen ist und an einigen Stellen schon schwarze Schimmelflecken und andere Flecken zu sehen sind. Dies gilt jedoch für die gesamte Hotelanlage. Außerdem sind die Zimmer sehr hellhörig. Wenn die Hotelgäste von den Partys, die im gegenüberliegenden RIU Tequila stattfinden, zurück kommen, kann es nachts sehr sehr laut werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt einmal das Hauptrestaurant, wo Frühstück als auch Abendessen serviert wird, als auch 5 weitere à la Carte Restaurants. Für diese braucht man keine Reservierung. Wir waren nur einmal im Restaurant „Krystal“ essen, was auch lecker war. Allerdings sind die Restaurants sowie die anderen Innenbereiche sehr runter gekühlt, weshalb wir lieber im Hauptrestaurants gegessen haben, da es hier Tische im Außenbereich gab, wo die Temperatur zum Essen angenehmer war. Am Strand gibt es einen „Grill“ wo es eine kleine Auswahl an Pommes, Burger etc. gibt. Ansonsten gibt es in einem weiteren Restaurant ein Buffet. Meiner Meinung nach hätte es im Hauptrestaurant abends mehr Abwechslung geben können. Das Essen war dennoch lecker. Am Strand laufen regelmäßig Mitarbeiter herum mit einem Tablett voller Getränke, sodass man sich den Weg zur Bar sparen kann, wenn man am Strand liegt.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel war wirklich sehr gut. Die Mitarbeiter waren immer bemüht zu helfen und waren stets höflich und aufmerksam. Auch an der Rezeption wurden wir freundlich empfangen und um Probleme wurde sich sofort gekümmert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen in Cancun dauert es ca. 1h bis zum Hotel, welches in einer Gated Community liegt. Ca. 2 Gehminuten vom Hotel entfernt gibt es eine kleine Shoppingmall und somit viele kleine Geschäfte, Restaurants, Apotheken etc. wo man einkaufen kann. Mit dem Taxi kommt man in unter 10min zur 5th Avenue in Playa del Carmen, wo es viele Geschäfte zu erkunden gibt und generell ist die lange Straße eine Attraktion für sich in Playa del Carmen. Wenn man sich das Geld für das Taxi sparen möchte (150 MXN) kann man auch ca. 1h hinlaufen. Das Hotel ist direkt am Strand gelegen; schöner, sauberer, weißer Sandstrand mit ausreichend Liegen. Im Vergleich zu den Strandabschnitten der anderen Hotels in der Umgebung war dieser der schönste. Das einzige was meiner Meinung nach am Strand fehlt ist eine Toilette. Hierfür muss man immer ins Zimmer zurücklaufen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es werden jeden Tag Aktivitäten und Animationen angeboten. Von Wassersport bis zur Schaumparty und Musikshows am Abend ist alles dabei. Alle Gäste haben auch Zutritt zu den anderen RIU Hotels in der Umgebung. Im RIU Hotel gegenüber haben hin und wieder Partys stattgefunden (Neon Party, White Party) wohin man auch gehen konnte am Abend. Was unserer Meinung nach gefehlt hat, waren ein Billardtisch, Tischkicker oder ähnliches, damit man auch bei schlechtem Wetter im Hotel verweilen konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sascha, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrung in unserem Hotel zu teilen. Es bedeutet uns und unserem Team sehr viel. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Lage zugesagt hat und wir mit unserem abwechslungsreichen Speisenangebot Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten. Wie wir aber auch leider lesen, waren Sie bedauerlicherweise mit Ihrem Zimmer nicht gänzlich zufrieden und dass Ihr guter Gesamteindruck durch den von Ihnen beschriebenen Geruch getrübt wurde. Gerne würden wir darauf hinweisen, dass eine hohe Luftfeuchtigkeit sehr typisch in tropischen Gebieten ist und somit vorkommen kann, dass in den Zimmern ein feuchter Geruch auftaucht. Unser Belüftungssystem ist so konstruiert, dass es diese minimiert. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen, seien Sie gewiss, dass das nicht der Standard ist, welchen wir uns für unsere Gäste wünschen. Da wir stetig daran arbeiten den Aufenthalt unserer werten Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten, sind Ihre Eindrücke eine große Unterstützung für uns. Wir hoffen, dass Sie unser Hotel trotzdem erneut besuchen und wir Sie beim nächsten Mal vollkommen von uns überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Palace Mexico Online Reputation Manager