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Margrit (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Als "Al" sehr gut, hat keinen Haken
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Umbau ist gut gelungen. Allerdings finde ich, dass das Nebengebäude (eine Seite ist Nordseite) nicht sonnig genug ist und der Kinderpool ebenfalls (es hat uns nicht betroffen)! Das All-inclusive-Konzept ist nicht unsere Sache. Die Gäste sind internationaler und jünger geworden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Einrichtung, die Matratzen, W-Lan, 2 USB-Stecker, TV, 1 Deckenquirl und zentrale AC: alles ok, allerdings zu wenig Ablagemöglichkeiten für Wäsche und Pullover/T-Shirts, wenn man mehr als eine Woche bleibt. Wir hätten uns gewünscht, dass die Notbeleuchtung (mit Bewegungsmelder) im Bad abzustellen geht, weil es wegen der Glasscheibe zwischen Bad (Umbau auch sehr gut gelungen) und Zimmer nachts sehr hell wird. Da ich einen leichten Schlaf habe, bin ich sofort aufgewacht. Schöner Ausblick!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir fanden, dass das gastronomische Angebot nicht mehr die alte Qualität hat. Die Kaffeemaschine ist abgeschafft, und Tee kann man nicht mehr selber brühen. Es gab kein normales Müsli sondern immer mit Joghurt versetzt, außerdem wurden nie, wie gewohnt, Sonnenblumenkerne angeboten. Geschockt waren wir, dass es im Speiserestaurant - eher Speisesaal trotz Tischdecken und Servietten - Bier und Softgetränke nur aus Büchsen!!! gab. Unmöglich für ein 4-Sterne Hotel, von der Umweltbilanz ganz zu schweigen! Das Weinangebot hat uns geschmacklich nicht überzeugt. Da der Freibereich für das Essen sehr großzügig ausgefallen ist, denken wir, dass die Gäste möglichst draußen essen sollen, denn in den ersten Tagen waren innen viele Tische abgesperrt. Da es zu dieser Zeit ziemlich stürmisch war, wollten mehr drinnen essen und mussten auf freie Tische warten. Erst nach Beschwerden änderte sich das. Überall sind diese Heizöfen aufgestellt und morgens und abends stundenlang in Betrieb, für uns auch ein absolutes no-go!


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption war für uns neu und sprach nicht so gut deutsch wie gewohnt. Der Herr, der uns eingecheckt hat, war kaum zu verstehen. Die Zimmer waren oft erst nach 15 Uhr aufgeräumt. Ansonsten waren wir fast zufrieden, denn oft sind wir in den Bars und im Restaurant übersehen worden (subjektiv?). Wir haben uns über nichts beschwert und als wir einmal Hilfe brauchten, kam sie so schnell wie es ging.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für Playa del Ingles ist die Lage sehr gut, und wir würden kein anderes Hotel wählen. Einziger Wehmutstropfen für uns: irgendwo sind immer Treppen, wenn man an den Strand will.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Können wir nicht beurteilen, denn wir haben uns selbst beschäftigt. Der verlotterte Tennisplatz ist zugunsten eines Parkplatzes weggefallen und einen anderen haben wir nicht gesehen. Die Poolanlage ist mit großen 2 Pools mit überall 1,20 m Tiefe sehr großzügig und sucht ihresgleichen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margrit
    Alter:71+
    Bewertungen:7