- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel befindet sich in Maspalomas in guter Lage mit ca 5-10 Minuten Fußweg zum Strand. In unmittelbarer Nähe des Hotels findet man mehrere Supermärkte, Restaurants, Bar, Autovermietungen, Ausflugscenter, Shoppingcenter, etc. (gegenüber sogar einen SwingerClub). Das Hotel sieht von außen betrachtet eher aus wie ein Parkhaus. Die Einfahrt erscheint und der Eingang sind eher unauffällig und einfach gestaltet. Die Poolanlage inkl. dem Garten ist für die Größe des Hotels angemessen groß und sauber. Es waren immer ausreichend Liegen verfügbar, die nicht kaputt und bequem waren. Am Pool befindet sich außerdem eine Bar, an der es Snacks und Getränke gibt. Nachmittags wurde dort Bing veranstaltet. Um das Hotel und die Anlage herum führte ein (Einbahn-)Straße, so dass man ab und zu ein Auto oder LKW vorbeifahren hörte. Weiter außen bei den Liegen in Straßennähe könnte das als störend empfunden werden. Zum Pool selbst ist folgendes zu sagen: Grundsätzlich ist der Pool schön gestaltet, mit einer Insel in der Mitte und unterschiedliche Tiefen für Kinder. Jedoch ist der Boden des Pools mit ca 1qm großen Kunststoffplatten ausgelegt, die jeweils an den Ecken mit Schrauben befestigt sind. Diese Schrauben sind leider zum größten Teil rostig und stehen teilweise sogar raus, sodass ich mich daran verletzt habe. So eine Konstruktion habe ich in einem Pool noch nicht gesehen. Außerdem blättert die Farbe an sehr vielen Stellen. Mir fiel zusätzlich auf, dass der Pool keinen Abfluss am Rand besaß. Es gab eine Art Rinne am Rand, wo das Wasser stand (inkl. Dreck). Das Wasser wurde also nicht automatisch gereinigt, sondern nur einmal täglich mit einem Poolsauger gereinigt. Die Zimmer sind recht klein und ausreichend ausgestattet. Die Möblierung ist noch aus den 80ern/90ern, so wie auch der Röhrenfernseher. Das Bild und der Ton sind dementsprechend schlecht, aber das war uns im Urlaub wie immer nicht wirklich wichtig. Die Reinigungskraft leistete täglich super Arbeit. Der Balkon war sehr sauber, sogar unter dem Bett war kein Staub zu finden. Die Sauberkeit insbesondere die Freundlichkeit der Reinigungskräfte in dem Hotel sind allgemein sehr hervorzuheben. Bei Ankunft verlief der Checkin recht angenehm, jedoch ein wenig unpersönlich. Die Wartezeit wurde mit einem Empfangsgetränk durch den Portier (sehr freundlicher & humorvoller Angestellter) überbrückt, danach erfolgte eine eher kompakte Einweisung in die Hotelinfos. Von dem beiden WÄHLBAREN Abendessenszeiten (18 & 20 Uhr) wurde uns direkt die 18Uhr-Schicht zugewiesen. Uns wurde empfohlen bis 19.30 Uhr das Abendessen beendet zu haben. Später mehr dazu... Beim ersten Abendessen solle man sich an den Oberkellner bezüglich Tischzuweisung und Uhrzeit für die Folgeabende wenden. Am ersten Abend gingen wir also um 18 Uhr zum Restaurant, aber weit und breit kein Oberkellner zu erkennen. Also steht man wie bestellt und nicht abgeholt mitten im Restaurant und versucht einen der umherlaufenden Kellner zu erwischen. Nach Tischzuweisung begrüßte uns schließlich der Oberkellner, ob wir mit Uhrzeit und Tisch zufrieden wären. Auf meinen Wunsch hin einen Tisch zu bekommen, der sich nicht direkt am Hauptgang bzw. drinnen befindet, wurden wir gebeten in 2-3 Tagen erneut nachzufragen. Die Begeisterung bzw. den Wille sich unseres Wunsches anzunehmen behielt der Oberkellner außerdem lieber für sich. Mit dem eher mittelmäßigen Start ging es dann ans Essen. Das Essen ist nach 2 Abenden langweilig. Die Basis ist immer gleich. Rindfleisch, Schweinefleisch, Fisch (welcher Art ist generell nie ausgeschrieben) liegt ungewürzt in Schüsseln bereit. Dazu täglich Reis mit wiederkehrenden Saucen. Pizza, Nudeln, Lasagne, Kartoffeln, ungewürzte Brechbohnen lieblos in einer Schüssel. Zusätzlich gab es noch täglich Pommes und variierend weitere frittierte Dinge wie Hähnchen, Fisch etc. Das Salatbuffet ist höchstens mittelmäßig einzuordnen, da dort nur kleingehacktes Gemüse und z.B. zusammengemischte Fertigsalate aus Mayo und der Wurst vom Frühstück vorzufinden war. Aus anderen Hotels schönere Kreationen bekannt. Das Frühstück ist sehr üppig und vollkommen ausreichend. Aufschnitt, Brötchen, Müsli, Cornflakes ,etc. sind in vielfacher Auswahl vorhanden. Leider war das Rührei nicht täglich gleich, sondern hat mal mehr und mal weniger milchig geschmeckt. Der Service der Kellner im Restaurant bei Frühstück und Abendessen war insgesamt sehr angenehm. Wenn auch die Häufigkeit der Verwendung von "Gracias" ein wenig zu aufgesetzt erschien. Der zweite Kontakt zum Oberkellner fand dann am 3. Abend statt. Es war ca. 19.20 Uhr: wir gingen noch einmal zu 2. an's Buffet und wollten einen kleinen Nachschlag holen (einen Löffel Paella) als plötzlich der Oberkellner neben mir stand und mir wortwörtlich sagte ich esse der 20Uhr-Schicht das Essen weg. Wir sollen entweder um 18 Uhr essen gehen oder 20Uhr. Ich hielt es erst für einen schlechten Scherz bis er es erneut deutlich sagte. Ich ging also mit leerem Teller zum Tisch zurück und teilte mir die kleine Portionen, die meine Freundin glücklicherweise zuvor ergattern konnte, mit ihr. Unsere Tischnachbaren waren wie wir sehr verwundert darüber. Am nächsten Tag beim Abendessen gab es die Getränke auf's Haus. Jedoch nicht durch den Oberkellner selbst und ohne Entschuldigung. Soetwas habe ich in einem 4 Sterne Hotel noch nie erlebt. Selbst wenn man inoffiziell nur bis 19.30 essen darf bei der 18Uhr-Schicht, dann erwarte ich auch, dass ich mich bis dahin am Buffet bedienen darf. Durch diese enge Taktung von 1,5 Std Essenszeit ist man sehr unflexibel dort. Ab diesem Tag fiel der Oberkellner durch sein sehr aufgesetztes Lächeln auf, dass es mir entgegen brachte, als ich 10 Minuten vor inoffiziellem Schluss der ersten Essenszeit einen Löffel Paella holen wollte. Ich würde empfehlen in diesem Hotel niemals Halbpension zu buchen. Es gibt so viele Alternativen in der Umgebung (z.B: Chez Luigi direkt gegenüber). Ein weiterer großer Kritikpunkt ist die Nutzung des Safes. Wie in bisherigen Bewertungen zu lesen ist, kostet die Nutzung des Safes z.b. bei 10 Tagen 26 €. Noch am ersten Abend unterschrieben wir für die Safenutzung. Es würde jemand auf's Zimmer kommen und den Safe öffnen. Nachdem bis zum nächsten Abend immer noch niemand erschien, fragten wir erneut bei der Rezeption nach. Zimmernummer wurde notiert und uns teilte man mit, es würde jemand kommen. Bis zum Ende des Urlaubs kam niemand und der Safe konnte nicht benutzt werden. Auf der Schlussrechnung tauchte die Miete auch merkwürdigerweise gar nicht erst auf. Wlan ist in Lobby und Poolanlage gratis nutzbar, jedoch erst auf Nachfrage, da man ein individuelles Passwort bekommt. Wie schon betont, befindet sich das Hotel in guter Lage mit vielen Möglichkeiten, um den Abend zu verbringen. Die Promenade ist nicht weit und der Strand ist auch schnell zu erreichen. Parkplätze sind leider Mangelware und wir mussten unseren Mietwagen leider oft einige Straßen weiter abstellen. Hinweis: Bei den Parkscheinautomaten erst prüfen, ob diese funktionieren. Scheinbar muss in den umliegenden Straßen kein Parkschein gezogen werden, da keiner der Automaten funktioniert und jeder ohne Parkschein an blau gekennzeichneten Parkplätzen parkt. Zum Publikum des Hotels ist zu sagen, dass dieses sehr gemischt ist. Viele Familien, einige Pärchen, ein Paar Rentner und hauptsächlich Deutsche. Aber auch Holländer, Engländer und Spanier sind dort anzutreffen. Das Publikum war ingesamt recht angenehm. Nur leider ignorierten viele Männer den Hinweis abends beim Abendessen eine lange Hose anzuziehen. Es gab leider einige, die abends in Shorts und FlipFlops zum Essen erschienen, das gehört sich m.M.n. nicht in dieser Hotel-Kategorie. Der Checkout verlief sehr sehr schnell und völlig unpersönlich. Es gab keine Nachfrage, ob alles ok war, ob es gefallen hat und es wurde keine gute Reise gewünscht. Das kennen wir anders. Insgesamt ist zu sagen, dass das Hotel dringend renovierungsbedürftig ist, vorallem in der Zimmerausstattung. Außerdem sind vom Pool aus sehr viele Risse in den Balkonen zu erkennen, die schon mehrfach übergespachtelt sind. Sowie der Pool, der eine Generalüberholung bedarf. Wer ein sauberes Hotel in Strandnähe sucht, ist hier richtig, jedoch würde ich das Hotel aufgrund der Kritikpunkte insgesamt NICHT an Freunde, Familie, etc. weiterempfehlen. 3 Sterne wären hier angemessener.
Sauber und gepflegt, Einrichtung etwas altmodisch
Unruhige Atmosphäre beim Abendessen, Essen immer das gleiche und langweilig
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mario |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen detaillierten Kommentar zu verfassen. Wir schätzen die Meinungen unserer Gäste sehr, da diese uns helfen das Hotel und den Service zu verbessern. Wir bedauern, dass wir mit der breiten Auswahl an Speisen nicht immer Ihren Geschmack treffen konnten. Um die Erwartungen aller Gäste zu erfüllen, bietet unser Buffet eine breite Auswahl an Speisen sowie zwei Mal die Woche ein Themenbuffet. Unsere Köche versuchen stets sehr gute Qualität zu bieten. Auf der anderen Seite freut es uns, dass Sie die Lage des Hotels positiv in Erinnerung behalten haben und sich in Ihrem Zimmer wohl gefühlt haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben Sie ein weiteres Mal in einem unserer RIU Hotels begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, Riu Palmeras Online Reputation Manager