- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das sichelförmig angelegte Hotel verfügt über einen sehr schön angelegten Garten mit großem Pool. Ab den höheren Etagen haben alle Zimmer Meerblick, wir hatten ein Zimmer in der zweiten Etage, kein Meerblick dafür eine sehr schöne Aussicht auf die Hotelanlage und auf die Showbühne.
Das Zimmer war ok, von der Größe her ausreichend. Tägliche Reinigung. Der Föhn ist nur etwas für Menschen mit kurzen Haaren, würde jedem empfehlen einen eigenen mitzubringen weil man sonst sehr lange unter Umständen braucht, bis die Haare trocken sind. Der Fernseher ist recht alt was mich jedoch nicht gestört hat, reichlich deutsche und internationale Programme, was schade war das es keinen Videotext gab. Sonst war das Zimmer harmonisch eingerichtet, schöner Balkon.
Frühstück wie Abendessen in Buffet Form, es gibt auch ein a la Karte Restaurant was wir jedoch nicht genutzt haben, dieses ist ebenfalls im Preis inbegriffen,man muss sich lediglich am Tag davor dafür anmelden. Abendessen abwechslungsreich, Speisen werden frisch zubereitet, gute Auswahl ist man auch nach 2 Wochen nicht leid. Frühstück auch ok, leider gab es das immer nur bis 10:30 so das man als Langschläfer immer gezwungen war, sich einen Wecker zu stellen.
Das Hotelpersonal war sehr darauf erpicht, dass alles "muy bien" ist. Reklamationen wurden sofort bearbeitet,auch da wechseln von den Essenszeiten am Abend war kein Problem. Alle Mitarbeiter sehr freundlich und Aufmerksam. Handtücher für den Pool gab es an der Rezeption kostenlos.
Das Hotel liegt sehr zentral, zum Strand sind es gerade mal knapp 10 Gehminuten, mehrere Supermärkte in unmittelbarer Umgebung. Jumbo Zenter nach fünf Minuten erreichbar. Nach Maspalomas kann man laufen; am Strand (nicht so anstregend) oder über die fantastischen Dünen, ca 5 Kilometer.Der Transfer vom Flughafen dauert gut 30 min, je nach dem wieviele Hotels vor dem eigenen angesteuert werden. Mit einem Mietwagen kann man Playa de Ingles schnell hinter sich lassen, nach gut 10min Fahrzeit erreicht man schon die wunderschönen Berge. Für Fahranfänger nicht so gut geeignet da die Starßen im Landesinneren sehr kurvig und eng sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Kinderprogramm ist sehr liebevoll, Abends gibt es immer eine Mini Disco an der sich aber auch die Erwachsenen erfreuen. Von dem Balkon aus hat man einen guten Blick auf das Geschehen. Abends gibt es wechselnde Live Bands/Shows die mehr Applaus verdient hätten, als sie es dort teilweise bekommen haben. Ab elf Uhr ist aber Ruhe was wir auch als sehr angenehm empfunden haben. Der Strand ist sehr weitläufig und schön, feiner heller Sand, das Meer je nach Wetterlage mal mit mehr oder weniger Wellen, in der Mittagshitze ist der Sand teilweise so heiss, dass wir nie den ganzen Tag am Stran verbracht haben. Dafür konnte man sich dann immer noch im Pool abkühlen,der nie überfüllt war. Internet war leider gegen Gebühr, deshalb nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ines |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |