Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2020 • 1 Woche • SonstigeNach/während Corona, der erste Urlaub.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das war die erste Reise nach/während Corona. Uns war ein hoher Hygienestandart wichtig und dachten, dass ein Riu Hotel dies wohl gewährleistet. Tatsächlich tut man hier einiges dafür. Am Haupteingang wird mittels Kamera Fieber gemessen und man muss die Hände desinfizieren. In die Fahrstühle dürfen max. 2(fremde) Personen. Überall ist Maskenpflicht, außer am Pool. Also Essen holen mit Maske, am Platz dann abnehmen. Eigentlich sehr angenehm, weil jetzt keiner mehr ins Buffet husten kann ;-) Essen füllt man sich aber selbst auf. Auffüllbesteck wird mehr oder weniger regelmäßig getauscht. Eigentlich gibt es beim Buffet eine "Einbahnstraßenregelung", die funktioniert leider nicht und es wird auch nicht vom Personal überwacht. Beim Betreten des Hauptrestaurants wird zum Frühstück und Abendessen Fieber gemessen und Hände desinfiziert. Beim Mittagessen nicht. Nach jedem Gast werden im Restaurant mehr oder weniger gut die Tische und Stühle desinfiziert. Aber man tut wenigstens etwas. Durch eine lange Abendessen Zeit, 19-22.30 Uhr verteilt sich der Ansturm und man hat immer draußen einen freien Platz bekommen. Am Pool sind immer 2 Liegen frei und 2 gesperrt. Das funktioniert natürlich nur so semi gut, wenn 6 Leute oder noch mehr, zusammen liegen wollen. Anfangs wurden die Liegen auch nochmal desinfiziert, das konnten wir später nicht mehr beobachten. Uns wurde bei Anreise erklärt, dass nicht Zimmer direkt nebeneinander vergeben werden, als wir fragten, ob unser Sohn sein Zimmer nicht direkt neben uns bekommen kann. Aber der Grund war wohl mehr, dass beide Zimmer neben uns belegt waren. Nach zwei Tagen durfte er umziehen, weil ein Zimmer frei wurde. Wir reisten Donnerstag an. Am Freitag ab mittags wurde es sehr laut und voll am Pool. Es liefen viele Spanier mit andersfarbigen all in Bändern rum. Auf Nachfrage erklärte man, dass es sich um 2 Tages Urlauber handelt. Also wurde es Sonntag wieder deutlich ruhiger. Ein Ruhepool, bzw Erwachsenenpool wäre toll. Handtücher bekommt man am Pool jetzt so, ohne Karte oder Zimmernummer aufschreiben. In den tollen, neuen Zimmern befinden sich neu installierte Desinfektionsspender. Man kann wählen zwischen Klimaanlage oder Deckenventilator. Das war angenehm. Das Personal war durchweg freundlich und bemüht. Leider sind die nahegelegenen Einkaufszentren Jumbo und Cita noch im "Coronaschlaf" und nahezu komplett geschlossen. Wir hatten aber einen Mietwagen und konnten dann weiter zu geöffneten Zentren fahren. Parken am Hotel ist kostenpflichtig, aber in den umliegenden Straßen findet man immer einen Parkplatz. Außer am Wochenende, da ist alles durch Einheimische vollgeparkt, wegen der Nähe zum Strand. Unser Fazit, wir haben uns in dieser doch noch heiklen Reisezeit im Riu Palace Palmeras sicher und gut aufgehoben gefühlt.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Juli 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:46-50
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Christiane, wir sind dankbar für Ihre freundlichen Kommentare und die 5 Sonnen Bewertung! Es ist wunderbar zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt während der "neuen Normalität" bei uns genossen haben und unser freundliches Personal in positiver Erinnerung geblieben ist! Nutzen Sie bei zukünftigen Aufenthalten in unseren weltweit verfügbaren Hotels die zahlreichen Vorteile, die wir vorbereitet haben. Wie? Mit einer Mitgliedschaft in unserem Riu Class Loyalitätsprogramms! Die Registrierung ist kostenlos und ganz einfach! Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen können! Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Palmeras Online Reputation Manager