- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Blitzsauberes Hotel mit erstklassigem Service. Für unsere Zwecke (fast) perfekt. Überschaubare Größe, Strand zumindest in der Nähe. Gastronomie sehr gut aber im Restaurant manchmal ganz schön unruhig. Das Hotel hat seinen Preis, den es aber wert ist!
Normale Zimmergröße; sauber, gute Betten, schönes Bad. Minibar wird laufend aufgefüllt mit Softdrinks und Bier (inkl.). Wasserkocher und Kaffee/Tee vorhanden. Alle Zimmer im Haupthaus mit Meerblick! Nicht hellhörig!! Reinigung ohne Grund zur Beanstandung.
Das Essen ist vielseitig, insbesondere beim "Show-Cooking" gab es immer etwas Besonderes. Auch die Angestellten hinter dem Tresen waren freundlich und gelassen. Einziger Negativpunkt ist die Enge und der Geräuschpegel wenn das Hotel voll ist und das Wetter, die Gäste aus dem Außenbereich nach drinnen zwingt. Draußen wirkten die Kellner im Übrigen besonders freundlich; David begrüßte die Gäste in seinem Bereich stets persönlich und konnte einem die Wünsche wirklich von den Lippen ablesen. 7 Sonnen dafür! Das a-la-carte-Restaurant war gut, die angebotenen Menüs interessant und schmackhaft. Man hatte allerdings das Gefühl, der Service stünde unter Zeitdruck, so dass keine gemütliche Atmosphäre aufkam. Wir haben das Angebot daher in unserer zweiten Woche nicht noch einmal wahrgenommen. An den Bars alles sehr gut. Keine langen Wartezeiten, gut organisiert und sehr freundlich. Auswahl sehr gut. Einzig den angebotenen Spätimbiss an der Bar könnte man einstellen. Wer in dem Hotel tagsüber nicht satt wird, hat selbst schuld. Wir haben nicht gesehen, dass dort jemand gegessen hat. PS: Wer (wie ich) kein labberiges Rührei mag, sollte auf die Omelettes ausweichen; die schmecken.
Wir haben schon einiges erlebt, häufig schon gestresstes Personal beim Erstkontakt an der Rezeption. Das ist hier überhaupt nicht der Fall: Man wird nett begrüßt und da das Restaurant bei unserer Ankunft nur noch kurze Zeit geöffnet hatte, bot man uns erstmal an, uns stärken zu gehen, um die Formalitäten danach zu erledigen. Dieser positive Eindruck setzte sich fort. AUSGESPROCHEN freundliche Mitarbeiter(-innen)! Nur bei einzelnen im Service merkte man, dass auch auf der Insel Fachkräftemangel herrscht, wodurch man gezwungen ist, Mitarbeiter einzustellen, die der Aufgabe nicht gewachsen sind. Insgesamt aber mit das Beste, was ich bisher erlebt habe!
Das Hotel liegt glücklicherweise am Rande von Playa del Ingles. Der Ort ist voller Bausünden aus den 60-er Jahren, so dass unter dem Aspekt Maspalomas oder Meloneras vorzuziehen wären. Glücklicherweise hebt sich das Palmeras davon ab, so dass man im Hotel ruhig wohnt. Nur der Karaoke-Schreihals aus der Nachbarschaft stört am Montag die Abendruhe. Der Strand ist nach einem etwa 10 min. Spaziergang erreichbar, die Dünen von Maspalomas grenzen an. Am Strand gibt es allerlei Nippes zu kaufen und die obligatorischen Kneipen. Direkt nebenan gibt es einen sehr ordentlichen Supermarkt im "Rossmann-Stil" mit normalen Preisen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Keine Animation (was wir nicht vermisst haben). Vielleicht könnte man zumindest Wassergymnastik anbieten, was in den meisten Hotels gut ankommt. Die Abendunterhaltung auf der Bühne war meist eher für die Zielgruppe 70+ bestimmt (von ein, zwei Ausnahmen abgesehen). So kamen wir dann abends auch mal in den Ort... Der Fittnessraum ist gut. Die Pools ebenfalls. Leider gab es auch hier die Unsitte, Liegen schon "vor Sonnenaufgang" mit Handtüchern zu reservieren. Eigentlich aufgrund der Vielzahl der Liegen gar nicht nötig aber wenn es denn unbedingt jeden Tag der EINE Stammplatz sein muss, geht es wohl nicht anders. Im Ort ist das Freizeitangebot groß (Geschmacksache).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Michael, vielen Dank dass Sie uns gewählt haben und nun Ihr Feedback mit uns teilen. Welch ein Kompliment! Wir sind stolz darauf Ihnen einen hervorragenden Besuch im Hotel Riu Palace Palmeras bereitet zu haben. So macht das Arbeiten sehr viel Spaß. Hoffentlich sehen wir Sie eines Tages wieder. Bis dahin laden wir Sie ein sich unseren Riu Class Treueprogramm anzuschließen. Damit sammeln Sie Punkte und profitieren von exklusiven Leistungen in unseren weltweit verfügbaren Hotels. Mit herzlichen Grüßen Hotel Riu Palace Palmeras Online Reputation Manager