Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
RIU Hotel im Herzen Maspalomas
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Größe der Zimmer sowie der Zustand und die Sauberkeit waren in Ordnung ,lediglich zwei Palmkäfer (Kakerlaken) hatten wir in unserem Bungalow. WiFi kostet Geld, was ich heutzutage nicht nachvollziehen kann. Das Frühstück war reichhaltig, leider war es jeden Tag das gleiche.Das Abendessen wiederholte sich auch in leich abgewandelter form, schade. Das Hotel ist bei deutschsprachigen Rentnern sehr beliebt, somit war der Altersdurchschnitt entsprechend, es waren auch ein paar Engländer dort. Wir werden das nächste mal ein anderes Hotel auswählen, da das Haus nur **** Landeskategorie hat und nicht mit Deutschem Standard zu vergleichen ist.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten einen Bungalow und es gab nichts daran auszusetzen. Es war wie im Katalog beschrieben und abgebildet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant mit einem abgeteilten a la card bereich. Die Qualität der Speisen war gemischt und abhängig vom jeweiligen Koch. Die Getränkepreise sind unverschämt.Das Restaurant ist sehr sauber und durchschnittlich eingerichtet. Beim Personal herrschte eine weniger gute Stimmung, was wohl an einem Anzugträger lag der wie ein Schatten durch das Restaurant schlich und das an jedem Tag.Wir empfanden das als äußerst unangenehm und störend.


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeption ist freundlich und spricht Deutsch. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Beschwerden werden mit Spanischer Gelassenheit bearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Es ist alles in Fußläufiger nähe zu erreichen, zum Strand muss man eine Treppe hinab steigen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten das Hotel aufgrund seines "Fitnessstudios" gebucht, das was man dort darunter versteht hat allerdings nicht annähernd damit zu tun. Ein Laufband, ein Rudergerät, zwei Fahrräder und ein Multiturm aus den ca. 80-er Jahren stellen das gesammte Angebot dar, wobei bis auf das Laufband alles defekt war und erst nach einer Beschwerde notdürftig hergerichtet wurde.So hatten wir das nicht erwartet. Die Animation war auf Rentner ausgerichtet und fand abendlich auf der kleinen Bühne nahe des Pools statt. Liegen und Sonnen schirme waren ausreichend vorhanden, der Badetuchwechsel ist allerdings etwas umständlich.Abgabe am Pool 15-19h, dann bekommt man Karten mit denen man am nächsten Morgen an der Rezeption neue bekommt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:41-45
    Bewertungen:1