- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir hatten es uns so schön vorgestellt wie im Vorjahr im Riu Palace! Leider sind wir nicht nur etwas enttäuscht. Die Anreise war angenehm und es kam schon die erste Urlaubsfreude auf! Das einchecken im Hotel verlief unpersönlich. Der Blick des Menschen am Tresen viel nicht auf uns, sondern nach unten, als ob er uns nicht sehen wollte. Seine Rede lief wie eine Tonbandaufnahme ab, gebrochenes Deutsch ohne Punkt und Komma. Wir sind dann auf das zugewiesene Zimmer, zu dem uns der Kofferboy begleitete. Das war der erste freundliche Mensch in dem Hotel. Mit Händen und Füssen erklärte er uns alles was nötig war. Das Zimmer ist ziemlich beengt, aber standardmäßig! Das TV-Gerät ist noch ein kleiner, uralter Schinken gewesen, welches kein klares Bild zeigte. Sehen uns auch im Urlaub gerne Nachrichten an, gerade z.Z. der Bundestagswahl! Die Aussicht vom Balkon war erstklassig, da wir in eines der oberen Etagen wohnten. Wir hatten Meerblick, was uns für die 2 nackten Plastikstühle und den Plastiktisch entschädigte. Die Zimmerpflege war in Ordnung. Über das Essen gibt es nichts zu mäkeln. Es war durchaus sehr gut und abwechslungsreich. Nur eines ist uns gleich am ersten Tag aufgefallen. Die männlichen, ich betone, die männlichen Bedienungen die für uns zuständig waren, sind sehr auf Stammgäste eingeschossen. Wir waren denen sozusagen als „Neugäste“ ein Dorn im Auge und das Gefühl änderte sich auch nach den 2 Wochen bis zur Abreise nicht! Das Urlaubswohlgefühl trat innerhalb des Hotels an keinem, bis auf einen Tag, auf! Aber davon später! Gott sei Dank konnte man außerhalb des Hotels zu den naheliegenden Vergnügungszentren gehen und sich dort Abwechslung verschaffen. Tagsüber lud der nahe sauber und gepflegte Sandstrand zum Erholen ein. Was nützt eine Beschwerde bei dem Reiseleiter der Tui, wenn nachher sich das Verhalten der Bediensteten so ändert, dass es nur eine gezwungene Freundlichkeit ist. Also haben wir nichts gesagt! Der erwähnte einzige Tag, der wirklich phantastisch war, war die u.a. angebotene „Insider-Tour“! Dafür möchten wir uns noch offiziell bei dem Reiseleiter der Tour „George Clooney“ und seiner Crew nebst Kameramann bedanken! Fazit: Für uns kommt das Hotel keinesfalls mehr in Betracht. Das Preisleistungsverhältnis zum Essen und der Meerblick ist ok, aber für das übrige Drumherum nicht! Wenn wir rechnen, was wir zuviel bezahlt haben und im Gegensatz manch ein anderer Gast, der es weitaus günstiger bekommen hat, ist ein zweiter Besuch eh hinfällig!
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Dieter Artur |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |